- Dabei seit
- 30. Juni 2020
- Punkte Reaktionen
- 280
Hallo zusammen,
folgende Situation: Ich habe ca 105kg und habe an meinem Stumpi vorne/hinten ne G2 R verbaut. Fahre 200/180er Centerline und vorne Trickstuff Power, da mir die originale Bremsleistung absolut nicht gereicht hat.
Mit der Power bin ich normalen Trails inzwischen eigentlich zufrieden (verzögert gut, Vorderrad mit 1 Finger blockieren ist aber nahezu nicht möglich), gestern war ich dann das erste mal mit dem Rad in Willingen in Bikepark.
Die Bremsleistung war ok, klar, mehr geht immer gerne und hätte ich mir in der Freeride auch das ein oder andere mal gewünscht.
Aber scheinbar brauchte ich da dermaßen viel Handkraft zum Bremsen, dass ich nach ein paar Abfahrten vor Schmerzen in Hand und Unterarm kaum noch bremsen konnte.
Überlege nun, die Bremsanlage doch upzugraden...
Spiele mit folgenden Szenarien:
1) Upgrade nur vorne auf eine Code R, hinten ne 200er CL an der bestehenden G2 R.
2) Upgrade komplett auf eine Code R und hinten 200er
3) Upgrade auf eine komplette Code RSC
4) Komplettumbau auf SLX 7120 vorne und hinten
Option 1 wäre natürlich mit Abstand die günstigste und wäre, wenn es wirklich die totale Steigerung ohne Nachteile bring mein Favorit.
Was denken die Leutz mit Ahnung hier dazu?
Macht das Sinn? Und wenn ja, welche Variante?
Ich habe keine Vorstellung wieviel stärker die Code (R oder RSC) im Vergleich zur G2 R mit TS Power ist.
folgende Situation: Ich habe ca 105kg und habe an meinem Stumpi vorne/hinten ne G2 R verbaut. Fahre 200/180er Centerline und vorne Trickstuff Power, da mir die originale Bremsleistung absolut nicht gereicht hat.
Mit der Power bin ich normalen Trails inzwischen eigentlich zufrieden (verzögert gut, Vorderrad mit 1 Finger blockieren ist aber nahezu nicht möglich), gestern war ich dann das erste mal mit dem Rad in Willingen in Bikepark.
Die Bremsleistung war ok, klar, mehr geht immer gerne und hätte ich mir in der Freeride auch das ein oder andere mal gewünscht.
Aber scheinbar brauchte ich da dermaßen viel Handkraft zum Bremsen, dass ich nach ein paar Abfahrten vor Schmerzen in Hand und Unterarm kaum noch bremsen konnte.
Überlege nun, die Bremsanlage doch upzugraden...
Spiele mit folgenden Szenarien:
1) Upgrade nur vorne auf eine Code R, hinten ne 200er CL an der bestehenden G2 R.
2) Upgrade komplett auf eine Code R und hinten 200er
3) Upgrade auf eine komplette Code RSC
4) Komplettumbau auf SLX 7120 vorne und hinten
Option 1 wäre natürlich mit Abstand die günstigste und wäre, wenn es wirklich die totale Steigerung ohne Nachteile bring mein Favorit.
Was denken die Leutz mit Ahnung hier dazu?
Macht das Sinn? Und wenn ja, welche Variante?
Ich habe keine Vorstellung wieviel stärker die Code (R oder RSC) im Vergleich zur G2 R mit TS Power ist.