Aktueller Inhalt von Joachim

  1. J

    Keiler Bike Marathon 2005

    Die Stecke wird wahrscheinlich erst einen Tag vorher markiert, Die Abzweige sind nicht immer so gut zu finden, trotz den Spuren Die Änderungen von 2004 und 05 sind auch nicht in den GPS-Daten Aber sicher findet sich jemand, der kurzfristig die Stecke mit abfährt, einfach hier mal nachfragen.
  2. J

    Keiler Bike Marathon 2005

    Was isst ein guter Reifen wahl für Wombach? Die Anstiege sind zielmlich griffig, da tuts ein Reifen der gut rollt, für vorne sind ein paar vernümpftige seitliche Stollen sicher nicht verkehrt, die Abfahrten sind alle ziemlich steinig, mit Wurzeln gespickt und ausgewaschen. Also robuste...
  3. J

    Keiler Bike Marathon 2005

    Kommt ganz auf die Teilnehmer an, wer's in 2.45(reine fahrzeit) fahren will, da findet sich sicher ein Guide ;-) Für Normalos würde ich mal 3-3 1/2 Std schätzen. Kurze Pausen um mal Wasser zu tanken gibts natürlich auch. Wem's zu schnell ist, für den fallen die Pausen halt flach :confused...
  4. J

    Keiler Bike Marathon 2005

    @Hugo Wann das offizielle Vorfahren ist weis ich noch gar nicht, kann aber gut sein, dass das zeitgleich ist(dann wirds natürlich zusammengelegt) oder eine Woche später am 23.7. Treffpunkt ist da allerdings nicht unten am Dorfplatz, sonder oben an der Schule, wo das Start/Ziel ist, also...
  5. J

    Keiler Bike Marathon 2005

    Hallo, wer Lust hat, die Strecke mal abzufahen, wir ( www.spessarthoppers.de ) wollen am 16.7. die Strecke abfahren, Treffpunkt ist in Wombach am Dorfplatz um 13h. Wenn die Qualen von Frammersbach verheilt sind fahren wir auch mal unter der Woche, nach Feierabend.
  6. J

    Bikeshop in Lohr am Main oder Umgebung gesucht

    Hallo, in Lohr gibts leider keinen richtigen Bikeshop mehr, der nächste gut sortierte ist ca. 10 km in dem Dorf Stadelhofen. Röhris Bike's n Parts, oder in Karlstadt (15km) , ABB Rosenberberger in der Fusgängerzone.
  7. J

    Odenwald-Marathon

    Die Organisation und Verpflegung war sehr gut. Die Zeitmessung mit "Kassenbon" im Ziel perfekt. Die Strecke war fahrtechnisch nicht besonders anspruchsvoll, nur der aufgeweichte Boden hat reichlich Kraft gekostet. Für 34 bzw. 38 Teuro gibts woanders z.B. hochwertige Trikots und angemessene...
  8. J

    Wer war in St.Wendel ???

    Hallo, 3:45 ist für den Anfang doch gar nicht so schlecht! Mit den vielen Bergaufschiebern und Bergabschleichern vor allem am Anfang beim Start aus dem hinterem Startblock nicht so einfach, einen ordentlichen Schnitt zu fahren. Insgesamt trotzdem eine schöne Strecke, bei dem aufgeweichten...
  9. J

    Zelten beim Keilerbike

    Hallo, Übernachtungsmöglichkeit ist eigentlich im Vereinsheim, Einen Offiziellen zeltplatz gibt es glaube ich nicht, Unterhalb gibt es genug Wiesen, nur irgendwie liegt das alles am Hang...Auf jeden Fall gehen nach dem Regen die Heringe gut in den Boden ;-) Gruß Joachim
  10. J

    keiler marathon in wombach

    Hallo , so bastel ich mir ein Höhenprofi für die 80 km: Profil(2x ausdrucken, da 2te bei km 14 ( Neustädter Tor) abschnipseln und bei km 48 (= tiefster Punkt nach Klosterkuoppel) wieder dranpappen. Oder gleich 2 Runden fahren, da spart ihr euch die bastellei. Wer die Strecke mal mit...
  11. J

    Was haltet Ihr von dem GPS Kram?

    Hallo , wir beschäftigen uns schon länger mit dem Thema GPS auf dem MTB. Ein paar Infos dazu gibt es auf unserer Homepage www.spessarthoppers.de unter "GPS" .Ausserdem gibts zu den Tourenbeschreibungen die GPS-Daten. Gruss Joachim
  12. J

    Spessart Bike Marathon

    Das Roadbook macht bei der Tour unheimlich Arbeit, weil es so viele Abzweige gibt, einmal 50m daneben und man hat sich Hoffnungslos verfahren. Wenn man an jeder Kreuzung/Abzweig anhält und Notizen macht, ist man 5 Std unterwegs. Mal sehen vielleicht opfert sich ja bald mal jemand. Aufs GPS...
  13. J

    Spessart Bike Marathon

    Hallo, die Strecke ist fast gleich zum letzten Jahr. Eine "inoffizielle" Streckenbesichtigung ist Samstag, 11.5.2002 im 14 Uhr. Wir fahren die Strecke nochmal am Sa. 18.5.2002 um 13:00. Treffpunkt jeweils am Marktplatz Frammersbach. Gruss Joachim http://www.spessarthoppers.de
  14. J

    Spessart Bike Marathon

    Hallo, wer hat Lust, den Frammersbacher Marathon in nächster Zeit mal abzuradeln? Hab mich zwar heute wieder mal hoffnungslos verfahren und im Schlamm versunken, aber das nächste mal wirds bestimmt was ... Joachim :confused:
  15. J

    Dualslalom auf der Mainspessart Ausstellu

    Hallo Biker und Bikerinnen, Am Sonntag, 28.4.2002 veranstaltet der Ausrichter der diesjährigen Deutschen Meisterschaft im Dual-Slalom 2002 das Team Drahtesel e.V. ein Dualslalom-Showprogramm auf der Mainspessart-Ausstellung in Lohr a. Main. Jeder Biker, der die Strecke am 28.4.2002...
Zurück
Oben Unten