Odenwald-Marathon

Das interessiert mich auch. Hab gehört, dass es diesmal etwas besser gewesen sein soll. Die Zeitmessung hat geklappt und es gab sogar ein T-shirt als Geschenk.

Vielleicht fahre ich, wenns stimmt, dann nächstes Jahr wieder mit. Meldet Euch!
 
@GroßerNagus
Wusste gar nicht, dass en T-Shirt ein Entscheidungskriterium für die Teilnahme an nem Maraton sein kann. Aber die Diskussion hatten wir ja schon in nem anderen Thread.

Also, ich fands ganz gelungen und meine Erwartungen wurden auch voll erfüllt.

Der Start war pünktlich.
Die Zeitmesung hat prima geklappt.
Zur Verpflegung an den Verpflegungsstellen kann ich nix zu sagen (muss aber Tee gegeben haben, da es doch schon ziemlich frisch war)
Die Strecke hat mir prima gefallen

Alles in allem war ich voll zufrieden.
 
Hallo,

ich war ja letzte Woche ein Fürsprecher des OMBM - seit gestern allerdings nicht mehr so. Dieses Jahr wollten die 3 EUR extra fürs Frühstück! Und die Streckenführung war schon in der ersten Runde - durch mehrfach gefahrene Abschnitte - wirklich nicht so spannend!

Also, war jetzt dreimal dabei - das reicht ...

Schwarzspecht
 
Hallo, ich war dabei.
So schlimm wie es die Berichte von früheren Veranstaltungen vermuten lassen, war es nicht. Nur die Richtungspfeile sorgten bei mir manchmal für Verwunderung: vor einer Linkskurve: Pfeil nacht rechts. Wo es gerade ausging: Pfeil nach links. Ansonsten war die Veranstaltung ok (habe alles an Verpflegung dabei gehabt und war dadurch "autark")...
 
Die Organisation und Verpflegung war sehr gut. Die Zeitmessung mit "Kassenbon" im Ziel perfekt. Die Strecke war fahrtechnisch nicht besonders anspruchsvoll, nur der aufgeweichte Boden hat reichlich Kraft gekostet.
Für 34 bzw. 38 Teuro gibts woanders z.B. hochwertige Trikots und angemessene Preisgelder und nicht nur ein T-Shirt. Warum nur die Seniorenklassen und nicht die Hauptklassen zusätzlich zur Gesamtwertung aufs Treppchen geholt wurden, bleibt ein Geheimnis des Veranstalters.


Gruß

Joachim
 
strecke und markierungen:
war recht spannend, bsd. die matsch-passagen. die downhill-single-trails waren ein tick besser als in bad orb, dafür war bad orb bei den uphills besser ;)
ich fand die richtungspfeile eindeutig...

zeitmessung:
perfekt: im ziel der ausdruck, gestern bereits die listen auf der HP und heute/gestern die kompletten listen bei sportident
die organisation (start, bike-dusche etc.) war reibungslos.

fotos:
einige nette fotos gibt's auch schon im internet....

stimmung:
etwas unterkühlt - lag vielleicht an den 5 Grad...

preis/leistung:
ist schon etwas teuer - aber die alternativen im oktober sind ja recht rar....

sonstiges:
war mein erstes odenwald-race und plane den termin im nächsten jahr mit ein.
 
Hallo,

also im Vergleich zum letzten Jahr war es um Klassen besser!

Insbesondere der Mod (diesmal Stefan Salschneider, dem einen oder anderen vielleicht von SOG-Veranstaltungen bekannt) alsauch insbesondere die Auswertung waren diesmal sehr gut.

Die Siegerehrung fand diesmal so schnell statt, daß wir sogar fast zu spät kamen um die Geldprämie abzuholen...

Doof war natürlich, daß sie die ausgewiesenen Altersklassen nicht geehrt haben und daß das Kidsrace kurzfristig abgesagt wurde, dicke Minuspunkte!! Mein Kleiner hat sich so darauf gefreut und mußte extra mit uns um 5 Uhr aufstehen

Gruß Otzi
 
Hallo,
ich kann Mike nur Recht geben. Der Marathon war echt gelungen, zumal das Wetter super mitgespielt hat. Die Strecke fand ich interessant und anspruchsvoll.

P.S. Es war mein erster OBM
 
War mein erster Marathon,daher kein richtiger Vergleich.Die Strecke hat mich teilweise sogar überrascht,war nicht nur so die erwartete Forstautobahn.
Auf den Abfahrten waren manche von der Kurzstrecke dann doch schon im Weg aber ansonsten einwandfreie Organisation.

Freu mich schon auf nächstes Jahr.
 
Zurück