Aktueller Inhalt von jobox

1. J

Defekte Federgabel Manitou Axel Comp

Ich hoffe, wir reden von der gleichen Gabel :confused: .Bei meiner ist in Fahrtrichtung oben links eine Metallkappe, unter der ist ein "Auto"-Ventil. Dort kann man mit einer speziellen "Federgabel"-Pumpe Luft rein pumpen (ich hoffe Du versuchst nicht hier das Öl nachzufüllen :eek: ). Und...
  2. J

Defekte Federgabel Manitou Axel Comp

Ich habe auch die Axel Comp. Das mit dem Öl habe ich zum Glück nicht, dafür verliert meine Gabel nach ca. 10km Feldweg-fahren die Luft. Das mit dem "ruckeln" ist am Anfang normal, steht auch so in der Anleitung. Das war bei mir so nach ca. 80 - 100 km weg, muss man wohl etwas einfahren. Was/wo...
  3. J

Probleme mit meiner Manitou Axel mit Air Assist

moin zx636, ich hatte das gleiche prob, beim Fahren geht die Luft; beim Stehen bleibt sie. Ich habe mein bike zu meinem Händler gebracht und er hat die Gabel eingeschickt. Es hat bei mir über ein Monat gedauert, bis ich mein bike wieder hatte. Jetzt ist es besser, ob es ganz weg ist kann ich...
  4. J

Wo finde ich eine Anleitung für Fastrax ARL?

Wenn ich eine Anleitung bekomme, werde ich versuchen Euch auch daran teil haben zu lassen :D . Leider hatte sie im Laden die Anleitung schon jemand anderem gegeben :mad: , aber mal schauen, was sich da noch machen lässt :confused: . bis dann dann jobox
  5. J

Vielen Dank für den link, mal schauen, ob er mir weiter hilft :daumen: Leider habe ich mein bike immer noch nicht zurück :mad: , sonst würde ich es noch mal versuchen. So weit ich mich aber errinere; konnte ich mit der Pumpe den "Fastrax ARL"-Dämpfer auf pumpen. Aber man bekam pro Pumpenhub...
  6. J

Ich habe mir die Anleitung bei answerproducts.com und dann oberer Rand links (ganz klein) Tech Support herunter geladen. Meine Pumpe - die Du unbedingt haben solltest - hat (glaube ich) ca. 35€ gekostet. Ich hoffe etwas geholfen zu haben. jobox
  7. J

Mein Stand ist z.Z.: meine Bike zu in der Reperatur, weil meiner Gabel immer nach ca. ein-zwei Stunden die Luft aus ging :heul: . Bei meinem Bike war auch nur eine Anleitung für die Manitou-"Palette" dabei, als nicht speziell für meine AXEL-COMP. Ich habe mir aus dem Netz die "richtigen"...
  8. J

Clickies: zuviel "Spiel" rechts?

Was heisst "richtig montiert"? die sind "bomben"-fest und bewegen sich selbst nicht. Wenn ich den Schuh ohne meine Füsse :D an der Pedale habe, sehen ich, wie der Schuh sich beim hoch ziehen bewegen lässt. Links lässt er sich zwar auch etwas bewegen, aber - bei weitem - nicht so viel und das...
  9. J

BR-M525: Bremssattel justierbar?

moin moin, Ich habe an meinem neuen bike vorn und hinten M525 Bremssattel. Vorne ist alles so weit ok, aber hinten scheint der Bremsklotz nicht richtig auf der Disk zu bremsen. Am oberen Rand der Disk ist ein ca. 2 - 3 mm breite Streifen, auf dem nicht gebremst wird, dafür wird aber auf den...
  10. J

Clickies: zuviel "Spiel" rechts?

moin moin, ich habe mir neue Pedalen gekauft. Es sind: Shimano PD-M324 mit SM-SH55 Schuhplatten, der Schuh ist ein SH-MT50B. Mein Problem ist, dass ich beim hochziehen auf der rechten Seite ein mecklich grosses Spiel habe - was mich doch schon etwas stört -. Auf der linken Seite habe ich das...
  11. J

meine Gabel verliehrt Luft -Manitou-

moin moin, ich habe ein Problem, ich pumpe meine "Manitou Axel Comp" auf, dann fahre ich ca. 15 - 20 km weit (Feldwege mit hier und da mal Wurzelwerk, ich kann dann auch hören, wie die Luft in der Gabel zirkuliert). Wenn ich dann wieder die Pumpe anschraube ist kein Druck mehr dauf :heul: ...
  12. J

moin moin, ich habe mir ein univega 930 fully gekauft. In der Anleitung des bikes ist leiden nur die Rede, dass ich in der Anleitung das Dämpfers die Einstellungen finde, die habe ich aber nicht. Auf dem Dämpfer stehen Sachen wie: fastrax ARL; AL 3;DB SL. Ich habe auch schon im Netz geschaut...
  13. J

Moin moin

Moin zusammen, ich habe mir mein erstes MTB ca. '91 gekauft. Es war ein von Kettler "adventureS" oder so :D für damals ca. 1600 DM. Es hat mich bis heute treu begleitet und hat auch bis auf einen "Platten" (weil ich einen Kantstein zu "scharf" hoch gefahren bin) nie im Stich gelassen -...
Zurück