Aktueller Inhalt von jochen-steini

  1. J

    Service FOX Forx 32FIT-RL 120

    Hallo MSL70, habe das gleiche Problem. Vor dem Service (ohne FIT-Kaartusche) ging der Lockout, nach dem Service nicth mehr. Muss nochmals ran. Hast due den Bladder gewechselt? Gruß Jochen
  2. J

    Knacken im Bereich des Tretlagers

    Hast du die Lagerschalengewinde auch gefettet? Solltest du machen. Prüfe auch noch die Schnellspanner stark genug zu sind. Kann auch am zu losen /nicht gefetten (Carbon)Lenker/Vorbau liegen (war bei mir so. Dachte auch es kam vom Tretlager). Ansonsten viel Spass noch beim suchen. Gruß Jochen
  3. J

    Matchmaker / Mixmaster für Formula und Shimano - erhältlich oder Eigenbau gefragt?!

    das ist schon richtig, daß der Winkel starr vorgegeben ist. Aber 1. spar ich mit das teure Adapterstück 2. spare ich mir Gewicht - und schließlich sind wir hier ja im Leichtbauforum :D
  4. J

    Shimano "Matchmaker"

    schau mal hier im Nachbar-Thread: http://www.mtb-news.de/forum/showthread.php?t=544570
  5. J

    Matchmaker / Mixmaster für Formula und Shimano - erhältlich oder Eigenbau gefragt?!

    Hat aber den Nachteil, daß ich neben der Hebelklemme nochmal ein Adapterstück brauche - im Gegensatz zu der Hope Evo-Lösung.
  6. J

    Matchmaker / Mixmaster für Formula und Shimano - erhältlich oder Eigenbau gefragt?!

    weis jemand, ob die Hope Hebelklemme Race /Race Evo für XTR-Schaltgriffe (diese hier: http://www.bike-components.de/products/info/p26835_Hebelklemmen-Race---Race-Evo-fuer-Shimano-XTR-Schaltgriffe-.html) an die R1 2010 passt? Somit könnte ich mir das Trickstuff-Teil sparen.
  7. J

    Tune DC 15 : lockert immer !

    ich fahre meinen DC15 seit 1,5 Jahren und hat sich noch nie gelockert. Wie oben geschrieben ist das Einstellen eine Fummelei. Gruß Jochen
  8. J

    Fox F120 RL Fit nutzt nicht gesamten Federweg

    Nehmt ihr normales Motoröl? MfG Jochen
  9. J

    Tubeless Kit für normale Reifen - Teil 2

    Habe auf ner normalen Felge nur Yellowtape (kein rimstrip). Mit Notubes-Milch dicht und kein Druckverlust. Reifen NN und RR. MfG Jochen
  10. J

    Sattelstütze: bezahlbar, leicht und stabil

    Aerozine xp 1.0 für 59€. Gibt es in verschiedene Farben.
  11. J

    Formula R1 Zentrierung Bremsjoch

    Das gleiche Problem wie Andi_72 habe ich auch und das von Anfang an. Ich glaube daher nicht, daß dies an der Dot liegt. Andi_72, was war bei dir deffekt? MfG Jochen
  12. J

    remote hebel (lockout) Fox Gabel

    M.E. gehen die Lockouthebel (am Lenker) nur an RL-Gabeln, nicht an RLC.
  13. J

    Welche "premium" Raceschuhe/ Marathonschuhe?

    Warum nicht bei Specialized bleiben? Habe mir jetzt auch neue gegönnt, nachdem die Comp ausglutscht waren. Jetzt den S-Works von Specialized (jeweils für MTB und RR). Echt geil und wenn du vorher keine Probleme damit hattest würde ich den Pro mal testen. Gruß Jochen
  14. J

    Formula R1 Racing, SRAM XX oder XTR?

    fahre die R1 seit rd. 3.000 km und habe bisher keine Probleme gehabt. Lediglich beim bremsen entwickelt die Bremse Quitschgeräusche - hat aber auf die Bremsleistung keine Auswirkungen. P.S. bringe nakisch 92 kg Lebendgewicht auf die Waage.
  15. J

    Nerve XC 9.0, Knacken an der Kurbel

    z.B. am Carbonlenker oder am Vorbau 4-6 Nm. Die Sicherungsschraube der Bremsbelage z.B. 1-2 Nm. Aber sowas macht mal von Hand mit Gefühl. Gruß Jochen
Zurück
Oben Unten