Aktueller Inhalt von JochenSt82

1. J

Dirt Masters 2019: Gewinne 1 von 2 VIP-Backstage-Tickets mit SRAM!

Das wäre die krönende Motivation für mein erstes Endurorennen und für meine Freundin die vermutlich den ganze Tag im Wald steht um mir seelischen Beistand zu leisten!
  2. J

Orbea Rallon 5 - 29" Enduro

Fahre auch 2 Neopons & zusätzlich einem Token in der Gabel, und bin sehr zufrieden bisher. Evtl. eerde ich auch den Token noch gegen einen weiteren Neopon tauschen
  3. J

Ja, genau wie von Dir beschrieben habe ich es gemacht. Bilder habe ich keine, hat aber ohne Probleme funktioniert. Der DPX lässt sich mit ein bisschen Kraft, ohne Einsatz irgendwelcher Werkzeuge, aufschrauben. Die Kappe dann vorsichtig zurückschieben, damit dir das Öl nicht verloren geht
  4. J

Ich habe eines der frühen Modelle des Rallon, bei mir war die Tasche noch nicht direkt dabei. Aber nur eine kurze Mail an den Orbea Support und die haben die nachgeschickt. Allerdings ist die in meinen m.M.n nicht wirklich zu gebrauchen. Um die zu öffnen musst du sie aus dem Rahmen entfernen da...
  5. J

Weiß ja nicht woher aus NRW du kommst aber in Milte bei Warendorf im Münsterland ist einer der Orbea vertritt und ich fühle mich da auch ganz gut aufgehoben.
  6. J

Wenn ihr das KB tauschen wollt braucht ihr ein Boost Kettenblatt mit 3mm Offset. Ich habe bei mir auf ein 32er oval umgebaut von absolute black. Funktioniert super
  7. J

@ Dogart Ich komme aus Beckum, Kreis Warendorf und habe ein Rallon in Größe L, falls Du noch nach einer Möglichkeit zum Probesitzen suchst. In Milte, direkt neben Warendorf gibt es auch einen Orbea Händler und bis vor kurzen hatte der auch noch das violette M10 in L bei sich im Laden stehen.
  8. J

Formula c1 Dichtung leckt

Exakt das selbe war es bei mir letztendlich auch. Leider blieb nur der Wechsel zu einer andweren Bremse da eine Reperatur nicht möglich und Ersatz nicht zu beschaffen war.
  9. J

Evil - The Wreckoning

@ Trail Surfer Achso, du hättest gerne noch mehr infos!? Hörte sich eher so an als ob du mir das bike von vorn herein madig machen wolltest. Hauptsächlich will ich damit Trails fahren in Willingen und Winterberg. Und sicherlich werden auch noch weitere Trails und Bikeparks in Angriff genommen...
  10. J

Evil - The Wreckoning

Nein, kein alpencross. Ja der Einsatzzweck ist durchdacht. Das das Bike nicht für große Touren gedacht ist ist mir durchaus bewusst, da ich mir aber keine 3 oder mehr bikes in die Garage stellen kann und möchte muß man kleine Kompromisse eingehen. In diesem Fall heißt das wenns mit dem Rad mal...
  11. J

Evil - The Wreckoning

Ach und ja ..... die ein oder andere längere Tour würde ich mi dem Rad auch gerne noch fahren können. Nicht nur bergab
  12. J

Evil - The Wreckoning

Im Grunde nur für längere Anstiege, und das schlechtere Ansprechverhalten im gegensatz zur Soloair soll ja kaum spürbar sein, bzw. werde ich das bei meinem derzeigen Fahrlevel vermutlich nicht spüren. Aber den Luxus die Gabel bei längeren Anstiegen ein bisschen absenken zu können finde ich...
  13. J

Evil - The Wreckoning

Hi zusammen, ich plane derzeit mir ein Wreckoning zuzulegen. Die von Evil angebotenen Komplettbikes wollen mir nicht so zu 100% gefallen, daher wollte ich mir das dann auch selber zusammenstellen. Da ich das nun aber zum ersten mal mache wollte ich hier mal fragen was ihr von der Kombination...
  14. J

Formula c1 Dichtung leckt

Habe gerade ein ähnliches Problem an meiner C1. Auch Druckpunkt weg und festgestellt das meine die Bremsflüssigkeit am Schlauchanschluss des Hebels rausdrückt. Was hat sich denn bei Dir ergeben? Garantie?
Zurück