Aktueller Inhalt von jockie

1. jockie

Schalthebel an Bremshebel (I-Spec B-Typ)

Nach 1–2 leichten Stürzen auf Trails hatte ich das Problem plötzlich auch, dass der Schalthebel gewackelt hat. Habe unter den Kopf von Schraube 3 eine kleine Unterlegscheibe und dann saß alles wieder fest.
  2. jockie

Das große Weihnachtsgewinnspiel 2014: Ein Canyon Strive AL Enduro-Bike zu Heiligabend

Mir ist vor allem die gefühlte Steifigkeit fürs Bergauffahren oder für knifflige Passagen wichtig. Das macht in meinen Augen dann auch den großen Unterschied aus.
  3. jockie

Leichtbau Wahnsinn Teil 26"

Bremsscheibe vorne ist ’ne 160er bei dir, oder? Was wiegt die? Ich habe noch ’ne Aorta-Ti-Bremsscheibe mit echten 60,0 Gramm zu verkaufen:
  4. jockie

Die EinradLady grüßt aus HD

Also in HD-Bergheim gibt’s noch mich als blutigen, tippbedürftigen Anfänger. An der Theodor-Heuss-Brücke bei der Neckarwiese habe ich schon mal jemanden mit ’nem 36" gesichtet.
  5. jockie

Der "Broken-Parts-Thread"

Gab's ein Echo nach dem Peng?
  6. jockie

felsenmeer sonntag 24ter

Ach...die Blockwarte, die sich wirklich beschweren, sind doch genau die Kategorie Ar***löcher, die sonntagmorgens um 08:30 Uhr wiederum ihren Rasenmäher anschmeißen. Mit denen zu diskutieren führt eh zu nix. Tote Steine "kaputt" machen, die die Natur per Wollsackverwitterung so geformt hat...
  7. jockie

Genau so passierte mir's auch. Jetzt kommt auch erstmal wieder KoolChain dran. Normalerweise wechsele ich auch spätestens alle 3 Monate, und die KoolChain kostet ja wirklich auch nur soviel wie die Praxisgebühr.
  8. jockie

Yippieh! Ich bin entjungfert! Endlich...mein erster Kettenriss: Ladow Intershock an 26" (116mm), nicht verschraddelt, etwa 6 Monate alt. Gerissen als ich zum Drop aufs HR wollte.
  9. jockie

Erfahrungen - Thread

Maxxis Freeride/DH Light Schlauch schwarz/26x2,2-2,5 AV Lässt sich nicht flicken mit TipTop-Reparaturset :mad:
  10. jockie

2009...40 Jahre nach dem ersten Menschen auf dem Mond...und die Menschheit macht sich noch immer Gedanken über Kettenspanner... :lol:
  11. jockie

[Verkaufe] Thread

Verkaufe Zoo Python 20" HS33 v/h - VHB € 456,78 inkl. Versand mit iloxx (Für weitere Bilder anklicken) Radstand 1045mm; Kettenstreben 375mm; Tretlager +55mm; schön steifer Rahmen mit robuster Wandstärke; unkritische kleinere Delle im Unterrohr; nicht wenige Kratzer aber keine Risse...
  12. jockie

Nu Stuff-Thread

LOOOOL :lol: Das erinnert mich an dieses uralte Video von zwei (älteren) Engländern...dürfte sogar noch aus den 90ern sein. Verfolgungsjagden in 'ner englischen Stadt, Ninjas, Kampfszenen Mann gegen VR, Spielplätze usw. usf. Kennt da jemand noch den Titel?
  13. jockie

Übungen fürs Trial

http://www.trashzen.com
  14. jockie

[Verkaufe] Thread

- Update - Neuer Preis: Zona Zip Weg: Avid Ball Bearing 7 160mm Bremsgriffe-Paar Shimano XTR 2007 (links) Nokon Bremszugset Konkavex, schwarz, MTB Echo 20"-Gabel Disc+HS33, schwarz *blubb* Echo Kurbelpaar 160mm mit Tensile 18T-Freilauf und opt. Spacer Heatsink...
  15. jockie

[Verkaufe] Thread

Wegen Umstieg auf 26" etliche Teile abzugeben. Alle Preise verstehen sich als VHB zzgl. Versand. Anfragen bitte per E-Mail. Aorta Ti-Bremsscheibe 160mm - NEU - 55 EUR Avid Ball Bearing 7 160mm - NEU/OVP - 30 EUR Avid Single Digit Ultimate - NEU/OVP - 75 EUR Echo 20"-Gabel...
Zurück