Aktueller Inhalt von joe.breeze

  1. joe.breeze

    Dienstagstreff Kottenforst/Ramersdorf/Königswinter der Gemütlichfahrer - Teil 2

    Moin, auch bei mir wird's heute nix, meine Jungs haben noch immer die Seuche (oder sowas?). Morgen 16:00h halte ich mal als Option fest, müsste aber absagen, falls unser WE-Besuch schon früher eintrudelt. Ulf P.S.: Erste-Hilfe-Pack ist jetzt wieder im Rucksack...
  2. joe.breeze

    Dienstagstreff Kottenforst/Ramersdorf/Königswinter der Gemütlichfahrer - Teil 2

    Bin heute raus, schaffe es zeitlich nicht. Wünsch euch viel Spaß bei dem geilen Wetter.
  3. joe.breeze

    Dienstagstreff Kottenforst/Ramersdorf/Königswinter der Gemütlichfahrer - Teil 2

    ja, passt mir auch besser diese Woche. Sohnemann ist krank und nölt rum und ehrlich gesagt ist es mir auch zu nass heute...
  4. joe.breeze

    Dienstagstreff Kottenforst/Ramersdorf/Königswinter der Gemütlichfahrer - Teil 2

    Hoffe dass ich bis Dienstag noch ein bisschen Zeit zum Reparieren finde, ansonsten komme ich mit dem alten Radl.
  5. joe.breeze

    Dienstagstreff Kottenforst/Ramersdorf/Königswinter der Gemütlichfahrer - Teil 2

    Vielen Dank für's Angebot, aber bieg doch besser mal den Finger vom Jan (NoJan), bei mir gabs zum Glück nur Materialschäden + blaue Flecken am Schienbein. Gruß, Ulf
  6. joe.breeze

    Dirtpark MiMO Leipzig vor dem Aus - Münchner Besitzer will räumen...

    ..na, ich glaube wenn die so'nen Dirtpark gebaut haben, waren das keine Kids, die vorher nur Dummheiten gemacht haben. Die müssen schon mehr in der Birne haben. Rischtiiiisch! Kann nicht jeder Dahergelaufene! Deshalb wird sich der Besitzer das auch gut überlegt haben. So blöd das für die...
  7. joe.breeze

    Dienstagstreff Kottenforst/Ramersdorf/Königswinter der Gemütlichfahrer - Teil 2

    :( Merde! Das ist ja mal echt bitter. Hättest Dich von meiner Flugshow nicht so ablenken lassen sollen. Ich wünsch Dir auf jeden Fall, dass die Chirurgen das so wieder hinbekommen, dass keine Beeinträchtigungen zurückbleiben. Ich hab mir mal auf meiner Trainingsrolle nen Finger gebrochen, der...
  8. joe.breeze

    Dienstagstreff Kottenforst/Ramersdorf/Königswinter der Gemütlichfahrer - Teil 2

    @Jan: Du kannst doch solange ein paar Beinlinge über das Loch ziehen und dann schon Dienstag wieder mitfahren! ...fürchte bei mir wirds auch ein Weilchen dauernd, bis mein Hobel wieder fertig ist.
  9. joe.breeze

    Dienstagstreff Kottenforst/Ramersdorf/Königswinter der Gemütlichfahrer - Teil 2

    @Merlin: Danke für den Hinweis, aber ich glaub ich brauch mal was Stabiles :) Spaß beiseite: Der Vorbau hat leider nicht die passende Länge und ich würd gern wieder nen Lenker mit mehr Rise haben...
  10. joe.breeze

    Dienstagstreff Kottenforst/Ramersdorf/Königswinter der Gemütlichfahrer - Teil 2

    man nehme: 1. eine passende Geschwindigkeit nach Wahl (in diesem Fall 43 km/h, sagt mein aufgezeichneter GPS-Track) 2. einen 685mm-Oversized DH-Lenker mit Freiheitsdrang, eingezwängt in einen Syntace-Vorbau, 3. eine matschige Kurve auf einem Reitweg, 4. einen übergewichtigen Kamikaze-Piloten :)...
  11. joe.breeze

    Dienstagstreff Kottenforst/Ramersdorf/Königswinter der Gemütlichfahrer - Teil 2

    mmhhh, ja das war Aluminiumkaltverformung vom Feinsten. Bis jetzt steht schonmal fest, dass der Poploc-Hebel abgebrochen ist, den Syntace F149 hat's verbogen und den Lenker tausch ich wohl auch besser mal auf Verdacht... :mad: Rahmen und Gabel sind aber zum Glück heile geblieben, lief...
  12. joe.breeze

    Frage zu 730er Freilauf.

    :daumen: hab ich 1993 auch schon so gemacht. Und danach immer wieder :love: An meinem Rennrad hab ich ne FH-M650 (DX) mit langem 9-fach-Freilaufkörper, kurzer Achse (130mm Hinterbau), 9-fach Sram-Kassette plus einem 10. Marchisio-Rettungsring. Zwischenringe in der neu zusammengestellten...
  13. joe.breeze

    Frage zu 730er Freilauf.

    sowas ist absoluter Standard-Kram. Den kann jeder Händler überall bestellen. In dem Radladen, wo ich früher geschraubt habe, hat mein ehem. Chef immer die Shimano Vorjahreskomponenten vom Großhandel gekauft, die dann zur Ersatzteilgewinnung dienten.
  14. joe.breeze

    Frage zu 730er Freilauf.

    in meinem Keller liegt ne XTR FH-M900er Nabe mit ziemlich deutlichen Vertiefungen von zerriebenen/verschlissenen Kugeln auf der Nichtantriebsseite. Da der Freilaufkörper aber aus gehärtetem Stahl und nicht wie der Nabenkörper aus Alu ist, gibts beim Freilaufkörper damit wirklich kaum Probleme.
  15. joe.breeze

    Frage zu 730er Freilauf.

    no way! Achse raus, 12mm Inbus angesetzt und Freilaufkörper raus. Neuen Freilaufkörper rein, Achse wieder einbauen, alles schön fetten und neu einstellen. Dauert 20 min. Umspeichen mind. 1,5 Stunden. btw: HG-Freilaufkörper müsste noch in meiner Grabbelkiste rumfliegen
Zurück
Oben Unten