Dienstagstreff Kottenforst/Ramersdorf/Königswinter der Gemütlichfahrer - Teil 2

Ich hoffe, das mit dem Bike regelt sich alles halbwegs flott.

Ich halte mir mal 12.00 am China Schiff fest. Hoffe ich verpenne das nicht. Wäre schade bei dem gut angekündigten Wetter ;)

Wenn ich nicht da bin, wartet nicht zu lange. Müsste ich zum aufholen wohl eher nach Ramersdorf oder in Nachtigallental?

PS: bei 4h+ empfiehlt sich wohl wenigstens ein "Lämpchen", falls es länger dauert :confused: Macht ja auch nur ca. 300g
 
Zuletzt bearbeitet:
So, kurzer Zwischenstop in Beuel bevor es gen Heimat geht...

Hoffe, die beiden Bruchpiloten sind heil zu Hause angekommen?

Haben sich schön hintereinander/+übereinander gekäfert, Rebecca, du kriegst Konkurrenz!

Nun denn, mit Blutzoll (Jan) und Material wackelig (Ulf) sind die beiden abgefahren und wir noch ein wenig weiter...

Im dem Sinne gute Besserung für Mensch und Rad!

Gruesse
 
hintereinander/+übereinander gekäfert

Material wackelig

mmhhh, ja das war Aluminiumkaltverformung vom Feinsten.

Bis jetzt steht schonmal fest, dass der Poploc-Hebel abgebrochen ist, den Syntace F149 hat's verbogen und den Lenker tausch ich wohl auch besser mal auf Verdacht... :mad:
Rahmen und Gabel sind aber zum Glück heile geblieben, lief jedenfalls am Rhein freihändig einwandfrei die Fuhre.
Kollateralschäden halt, was muss da auch soviel Matsch in der Kurve rumliegen??!!!
 
aber einen Vorbau? Was habt ihr gemacht? Klingt jedenfalls spannend...:D

man nehme:
1. eine passende Geschwindigkeit nach Wahl (in diesem Fall 43 km/h, sagt mein aufgezeichneter GPS-Track)
2. einen 685mm-Oversized DH-Lenker mit Freiheitsdrang, eingezwängt in einen Syntace-Vorbau,
3. eine matschige Kurve auf einem Reitweg,
4. einen übergewichtigen Kamikaze-Piloten :)

mische das Ganze einmal kräftig durch und lasse dann noch einen weiteren Fahrer in das am Boden im Matsch liegende Ensemble rauschen - et voila:
syntace_f149.JPG
 
...und wir haben noch nicht einmal ein Bild gemacht ;)

Freut mich zu hören, dass es nicht die Gabel erwischt hat, das wackeln sah ja abenteuerlich aus :(

Gruesse
 
...und wir haben noch nicht einmal ein Bild gemacht ;)

Freut mich zu hören, dass es nicht die Gabel erwischt hat, das wackeln sah ja abenteuerlich aus :(

Gruesse


Ich kann ein Bild von meinem Bein reinstellen :lol:

Bike wird morgen sauber gemacht und dann inspiziert, rechne aber nicht mit Schäden (hoffentlich, Hose reicht erstmal!).
Meinen Fingern geht es den Umständen entsprechend, mal abwarten wie sich der Zustand von "dick" zurück entwickelt :)

Bis auf den Zwischenfall hat mir der Ausflug viel Spaß gemacht, wenn die Hose die Woche kommt, bin ich am Wochenende gerne wieder dabei.

Grüße
Jan
 
@Merlin: Danke für den Hinweis, aber ich glaub ich brauch mal was Stabiles :)
Spaß beiseite: Der Vorbau hat leider nicht die passende Länge und ich würd gern wieder nen Lenker mit mehr Rise haben...
 
@Jan: Du kannst doch solange ein paar Beinlinge über das Loch ziehen und dann schon Dienstag wieder mitfahren!

...fürchte bei mir wirds auch ein Weilchen dauernd, bis mein Hobel wieder fertig ist.
 
Nope,
der 90mm ist frei ;) Lenker hat der Chris auch noch...

Hätte selbst 100/110mm zu verleihen...

@Jan: was machen die Finger heute?

Gruesse
sun909

PS bin Dienstag im Süden, nix biken :(
 
ich kann irgendwie noch nicht so ganz glauben, das das wackeln allein vom Vorbau stammt (der auf dem Foto auch noch ok aussieht).
Der Lenker machte doch noch nen guten Eindruck :confused:

Ich dachte eine Kette (ein Fahrrad) ist nur so stark, wie ihr schwächstes Teil... Demzufolge müsste doch nur 1 Teil schrott sein :rolleyes:
 
Tja Luke,
du denkst ja auch, mit deinen Slicks könntest du jede Tour mitfahren :)

Der Ulf hat schon das ein oder andere Mal an Rädern geschraubt...

grüße
sun909

@Ulf: nettes Foto mit dem daumenlutschenden "Zwerg" im Hintergrund :D
 
das muss operiert werden.

:( Merde! Das ist ja mal echt bitter. Hättest Dich von meiner Flugshow nicht so ablenken lassen sollen.

Ich wünsch Dir auf jeden Fall, dass die Chirurgen das so wieder hinbekommen, dass keine Beeinträchtigungen zurückbleiben. Ich hab mir mal auf meiner Trainingsrolle nen Finger gebrochen, der ist krumm und schief - zum Glück nur der kleine an der linken Hand...

@Carsten: Danke für das Leihangebot, wenn der 110er 31,8er Klemmung hat, würd ich den gern leihweise versuchen. Der daumenlutschende Zwerg ist Raphael, der hat sich da ins Bild geschlichen ;)

@shmee: 90 mm ist mir zu kurz. Was ist das für ein Lenker?

@Luke: Der Lenker hat zwar äußerlich nichts, aber ich kenne jemanden, dem mal ein vorgeschädigter Alulenker auf ner Kopfsteinpflaster-Strecke am Vorbau abgebrochen ist. Der hat jetzt sehr ebenmäßige, weiße Schneidezähne. Zum Vorbau: Schau nochmal genau hin :)
syntace_f149_2.JPG


OT: Hatte heute schon nen Vorgeschmack auf den Straßenkarneval. Beim Besuch des Masstrichter "Koopzondag" sind wir mitten in den dortigen Zoch reingeraten.

Und jetzt noch nen schönen Abend allerseits.
 
Hi,
ist 31,8mm.

Bin aber erst nächste Woche wieder in Bonn, wenn ich ihn im Auto habe, "parke" ich ihn bei Tom oder Chris, dann kannst du ihn dort abholen.

grüße
 
Ihr lieben, da ich sehr spontan morgen in den Süden der Republik muss, kann ich abends nicht fahren. Ich habe den Termin daher rausgenommen. Bitte sprecht euch separat ab, es waren ja noch ein paar Ortskundige angemeldet...
 
Ihr lieben, da ich sehr spontan morgen in den Süden der Republik muss, kann ich abends nicht fahren. Ich habe den Termin daher rausgenommen. Bitte sprecht euch separat ab, es waren ja noch ein paar Ortskundige angemeldet...

Was wäre denn alternativ mit Donnerstag?
Kann ja leider dienstags nicht mehr :heul:!

@ Ulf: dat mit dem Finger kriegen wir schon wieder gebogen!
 
Zurück
Oben Unten