Aktueller Inhalt von Joe Somebody

1. J

Biken in der Ostschweiz (SG - AR - AI)

Der Bahnangestellte der Kronberg Seilbahn hat mir letztes Wochenende erklärt, im Alpstein sei ab einer Höhe von über 1500 m ü. M. das Biken generell verboten (mit Busse falls man erwischt wird). Kann das jemand bestätigen oder hat sowas auch schon mal gehört? Demzufolge wäre ich ja bereits...
  2. J

Biken in der Ostschweiz (SG - AR - AI)

Man erlaube etwas Werbung in eigener Sache... Falls jemand im Raum Ost-Ch mal einen Gepäckanhänger mieten möchte: http://extrawheel.verwalten.ch
  3. J

zeigt her eure stadtschlampen

Nach langer Zeit gibt es mal wieder neue Bilder von meiner versauten Schlampe. Nach den winterlichen Zitterpartien auf Schnee und Eis ist endlich der zweite Lenkergriff aus dem Lebensmittelschlauch dazugekommen.. http://fotos.mtb-news.de/photos/view/307894...
  4. J

Weltmeisterin Rachel Atherton verletzt nach Zusammenstoss mit Auto

schii naiis... (gemeint natürlich ohne Blut)
  5. J

Ladys, eure Meinung ist gefragt.. ich such ein Bike!

Meine Liebste fährt ein Spezi Stumpjumper Elite und ist total happy.
  6. J

Sturztaktiken

In Erinnerung an meinen letzten unfreiwilligen Abstieg über den Lenker vielleicht noch folgende Präzisierung: wenn's runter geht lieber nach hinten weg als nach vorne...
  7. J

Wie steil sind Eure größten hochgefahrenen Steigungen?

Spontan kommt mir da das Brüeltobel im Säntisgebiet (CH) in den Sinn. 300 hm auf 1700 m Strecke gibt zwar im Mittel "nur" 17.6%, aber die höchsten Steigungen dürften deutlich > 30% liegen (jeweils ca. 10-40m Abschnitte). Da das ganze noch auf Schotterstrasse (teilweise befestigt, aber mit loser...
  8. J

Schnurlose Maus, mit Rad!, also nicht optisch. Gibts sowas?

das hört sich in meinen ohren verdächtig nach den typischen problemen der apple-nutzer an... (kann man ein designobjekt auf eine nicht-design Unterlage stellen? passen meine icons zur unterwäsche? zeugt das konsequente unterlassen von personalisierung auch von individualismus? und endlos so...
  9. J

Specialized Demo 7 vs. Demo 8

IQ bei Interessenten?
  10. J

(S) Suche Transparente Griffe

Ich habe bei mir transparenten Gummischlauch verwendet (aus Teichbau mit weissem Netz): Ist leider nicht so dolle sichtbar, kann dir bei Interesse ein besseres Bild reinstellen. Die Schläuche gibt es auch ganz transparent (ohne Netz). Einfach einen kleineren Durchmesser nehmen (bei mir...
  11. J

Leichtes Enduro

ich selber bin mit nem speci enduro seit 1 jahr unterwegs und finde es klasse. hab vor zwei monaten ein bike für meine frau gesucht, da ist mir vor allem das lapierre zesty ins auge gefallen, welches sicher auch eine option für mich gewesen wäre. mit meinen ca. 0.1 tonnen werde ich (falls die...
  12. J

[Video] Wie springe ich über einen fahrenden Zug? On the Line!

so rein klug********risch gesehen springt der nicht über den zug, sondern über die schienen weil er zu früh dran ist... ...runter möchte ich da trotzdem nicht...
  13. J

Die besten Single Trail (Freeride) Pic´s

@ Augus1328: hab nur eins mit Biker, gibt aber nicht soviel her (s.a. mein Fotoalbum):
  14. J

So weit richtig. Die Ortskundigen dürften wissen um welchen Trail es sich handelt. Ansonsten möchte ich hier nicht die Werbetrommel für diesen Trail rühren, weil: Biker auf dieser schmalen und meistens extrem stark frequentierten Wanderroute grundsätzlich unerwünscht sind... ..deshalb...
  15. J

Zurück