Aktueller Inhalt von joe1702

1. J

Kaufberatung Nerve AL 29

So noch um das Thema "Wohin mit dem blauen Fox Fluid" endgültig abzuschließen. Man hat die Lufteinheit, wo man nach unten rausziehen kann (Diese ist nicht mehr irgendwie gesichert oder? einfach nach unten ziehen? Dann müsste anschließend ja auch das weiße Plastikteil mit nach unten rausgehen...
  2. J

Kaufberatung Nerve AL 29

Ihr seid Spitze :) Dachte ich kenne fast den ganzen thread,aber dies habe ich übersehen. Habe nur die Anleitung von George p gehabt mit dem spacer. @filiale :wo hast du dann das blaue fox Fluid genau rein? Habe ja das Plastik Teil nicht raus gebracht und dann habe ich erst durch umdrehen der...
  3. J

Kaufberatung Nerve AL 29

Hallo zusammen gibt mit Sicherheit hier den einen oder anderen, der seinen Gabelservice selber macht. Nachdem das Rad nun schon ein Jahr immer treu seine Dienste getan hat, habe ich mal bei meinem 2014er Modell die Gelegenheit bei dem bescheidenen Wetter genutzt und die Gabel zerlegt. Was...
  4. J

Kaufberatung Nerve AL 29

Es war der original race Sport xking von conti. Dieser Reifen ist offiziell ja nicht für Tubeless. Die Milch hat den aber gut abgedichtet und die Felge Ist auch dir original vom 9.9 @filiale hat ja schon erwähnt, dass die Tubeless ready Reifen immer etwas verstärkt sind. Dann Taucht das...
  5. J

Kaufberatung Nerve AL 29

Dann hat der Reifen nur noch gewalkt Das fahrverhalten - wenn man es überhaupt noch so nennen konnte - war mehr als gruselig. Vor allem in den kurven
  6. J

Kaufberatung Nerve AL 29

Habe 2,5-3 bar drauf gehabt. Wenn man nun einen protection fährt ist dich der Gewichts Vorteil wieder dahin. Sieht man dagegen den ultra Light Schlauch von Schwalbe und den werksseitigen race Sport Reifen, dann ist man fast leichter unterwegs. Mal von der pannensicherheit abgesehen.
  7. J

Kaufberatung Nerve AL 29

Habe bei mein Hinterrad wieder auf Schlauch zurück gerüstet. Hat zum einen nicht richtig dicht gehalten. Dies war aber nicht das Problem, da die Luft erst nach ein paar Tagen langsam entwich. Hatte eher das Problem, dass der Reifen immer sehr stark gewalkt (schreibt man das so?) und in schneller...
  8. J

Kaufberatung Nerve AL 29

Habe ihn mal leicht geneigt Nun mal abwarten. Dadurch, dass das Rad leicht einfedert beim aufsteigen war er vielleicht zu weit hinten. Vielleicht bräuchte ich auch eine Nummer breiter ;D Ich fahre die Plattform Pedale von nc-17 Hatte früher mal klick, aber finde die Plattform Pedale die...
  9. J

Kaufberatung Nerve AL 29

Ich habe den sq lab 611 in der 14cm breiten Version drauf und bekomme nach einiger Zeit etwas Taubheit im rechten fuss. Würdet ihr den Sattel eher etwas nach unten neigen? Habe derzeit den Sattel eher waagrecht ausgerichtet
  10. J

Kaufberatung Nerve AL 29

Habe meinen seit dem Wochenende ab. Das Plastik ist sowieso schon gebrochen...
  11. J

Kaufberatung Nerve AL 29

Bin zwar nicht vom Fach, aber fahre das 9.9 Tubeless ohne Modifikationen an der Felge. So eine Abdichtung war in der Felge und man sieht keine Speichen Löcher. Gehe also von tlr aus, so wie du es schon sagst 1,78m sl86 und M Hatte erst L überlegt, aber canyon und einige aus dem Forum haben mir...
  12. J

Kaufberatung Nerve AL 29

Kannst telefonisch die normale reverb mit ordern. Die stealth gibt es aber nicht im Programm bei canyon Musst du dann anderweitig kaufen
  13. J

Kaufberatung Nerve AL 29

Bin 1,78m und habe das 9.9 Modell 2014 Würde es sofort wieder kaufen. Fährt wie auf "schienen" Wenn du mal die Felgen und die XT Ausstattung im Einzel Preis anschaust, muss man eigentlich zum 9.9 greifen finde ich Und dann mit 12,2kg Ausgangs Gewicht - Top
  14. J

Kaufberatung Nerve AL 29

Hallo zusammen, heute wurden die letzten Teile noch ausgetauscht und nun ist erst mal Schluss mit Veränderungen ;) Was ich geändert habe: - Procraft Satellklemme (Gewichtsvorteil ca. 35g) - Rock Shox Reverb Stealth Mod.2014 - Lenker Answer Pro Taper 205g aus dem Bikemarkt (vielen Dank noch...
  15. J

Canyon Nerve AL 29 Gewichts Optimierung

10,5g hat die Procraft PRC SPK1 habe ich mir mal zugelegt
Zurück