Aktueller Inhalt von Joerg61

1. Joerg61

Der frühe Vogel fängt den Wurm- Galerie für alle Bike-Landschaftsbilder vor 9 Uhr

Neulich um halb Acht in der Bretagne
  2. Joerg61

Hochtouren-Fotos - Teil 2

Die Lütte ist ja echt der Hammer! Ich finde das Klasse wie ihr mit den Kids unterwegs seid. Haben wir auch früher immer gemacht, aber nicht auf diesem Niveau. Liebe Grüße Jörg
  3. Joerg61

Stumpjumper EVO 2021

@ecafecar: es steht bestimmt zwar schon irgendwo, ich habe es aber nicht gefunden. Wie groß bist du und welche Größe hat das Rad. Sieht so aus als würdest du das Rad eher kleiner fahren.
  4. Joerg61

Stumpjumper EVO 2021

Müssen wohl um jeden Preis weg die Dinger. Habe gerad mal zuhause geschaut, da steht keines. Hab zwar keins bestellt, aber hätte ja sein können. Schade eigentlich. Obwohl meine Frau mich wahrscheinlich tot haut, wenn noch ein Rad zuhause steht.
  5. Joerg61

Oneup Dropper Post

So wie du eine x-fusion. Funktionell ist die in Ordnung. Ich hätte nur gerne mehr Hub. An meinen anderen Râdern sind 30.9er BikeYoke Sattelstützen.
  6. Joerg61

Oneup Dropper Post

Vielen Dank schon mal für die Einschätzung. Da ich algerisch auf jegliche Art von Klapper-, Knarz- und, oder Quietschgeräusche reagiere, wirds dann wohl eine 34,9er werden. Dann hat der nächste Rahmen halt ein 34,9er Sattelrohr. 8-)
  7. Joerg61

Oneup Dropper Post

Vielleicht kann mir einer von euch einen Rat geben. Ich möchte für mein Stumpy eine OnUp kaufen. Das Rad hat aber 34,9 Sattelstützendurchmesser. Spricht was dagegen eine 30,9mm Sattelstütze in einer Reduzierhülse (Vecnum 34,9 auf 30,9mm) zu fahren? Meine anderen Räder haben alle 30,9mm, dann...
  8. Joerg61

gestohlene Bikes - Vermisstenanzeigen

Meine Fresse! Mein Alptraum. Gute Besserung aus Mittelhessen!
  9. Joerg61

Specialized Stumpjumper 2021

Ich fahre mit 191cm ein S5 und finde das angenehm. Ich fahre alle meine Räder aber eher auf der kurzen Seite. Wegen dem niedrigeren Stack habe ich mir einen Lenker mit mehr Rise draufgeschraubt. Viel Erfolg bei der Entscheidungsfindung🙋
  10. Joerg61

Stumpjumper EVO 2021

Hallo, ich nochmal. Zitiere mich ausnahmsweise mal selbst:
  11. Joerg61

Stumpjumper EVO 2021

An meinem Hardtail fahre ich ein 28er Garbaruk mit Kettenlinie des Todes. Aber dennoch läuft die Kette auf den kleinsten Gang echt sahnig und die Schaltvorgänge sind auch unter Last am Berg nahezu geräuschfrei. Garbaruks Theorie scheint hier zu funktionieren. Ich würd es wieder machen.
  12. Joerg61

Stumpjumper EVO 2021

Richtig. Die haben unterschiedliche Offsets. Aber Obacht, das 28er Garbaruk in Boost hat 5,4mm Offset! Absolute Black hat zum Vergleich als Boost-Blatt 3mm Offset. Macht bei meinem Stumpy ohne Evo den Unterschied.
  13. Joerg61

OneUp Pedale (Ersatz-)Achse

Ich hatte ein Pedal welches erst gequietscht und kurz darauf gefressen hat. Die Pedalachse ließ sich nicht mehr drehen. Habe oneup Support ein Video geschickt und kurz darauf zwei neue Pedale bekommen. Finde das fressen nicht so dolle, den Support aber in Ordnung. Netter Kontakt, nach Klärung...
  14. Joerg61

Schnäppchenjäger-Laberthread

1x12 taugen nix. Sonst wären die schon viel früher erfunden worden. Ich persönlich habe auch schon 1x12 benutzt. Und ich muss sagen, die haben mich überhaupt nicht überzeugt! 1x12 sind halt schwer, rollen langsam und fallen manchmal um. Wenn 1x12 von Leuten in Amerika verwendet werden, dann nur...
  15. Joerg61

Der frühe Vogel fängt den Wurm- Galerie für alle Bike-Landschaftsbilder vor 9 Uhr

07:00 auch irgendwo im nirgendwo
Zurück