Aktueller Inhalt von Joerg61

  1. Joerg61

    gestohlene Bikes - Vermisstenanzeigen

    Meine Fresse! Mein Alptraum. Gute Besserung aus Mittelhessen!
  2. Joerg61

    Specialized Stumpjumper 2021

    Ich fahre mit 191cm ein S5 und finde das angenehm. Ich fahre alle meine Räder aber eher auf der kurzen Seite. Wegen dem niedrigeren Stack habe ich mir einen Lenker mit mehr Rise draufgeschraubt. Viel Erfolg bei der Entscheidungsfindung🙋
  3. Joerg61

    Stumpjumper EVO 2021

    Hallo, ich nochmal. Zitiere mich ausnahmsweise mal selbst:
  4. Joerg61

    Stumpjumper EVO 2021

    An meinem Hardtail fahre ich ein 28er Garbaruk mit Kettenlinie des Todes. Aber dennoch läuft die Kette auf den kleinsten Gang echt sahnig und die Schaltvorgänge sind auch unter Last am Berg nahezu geräuschfrei. Garbaruks Theorie scheint hier zu funktionieren. Ich würd es wieder machen.
  5. Joerg61

    Stumpjumper EVO 2021

    Richtig. Die haben unterschiedliche Offsets. Aber Obacht, das 28er Garbaruk in Boost hat 5,4mm Offset! Absolute Black hat zum Vergleich als Boost-Blatt 3mm Offset. Macht bei meinem Stumpy ohne Evo den Unterschied.
  6. Joerg61

    OneUp Pedale (Ersatz-)Achse

    Ich hatte ein Pedal welches erst gequietscht und kurz darauf gefressen hat. Die Pedalachse ließ sich nicht mehr drehen. Habe oneup Support ein Video geschickt und kurz darauf zwei neue Pedale bekommen. Finde das fressen nicht so dolle, den Support aber in Ordnung. Netter Kontakt, nach Klärung...
  7. Joerg61

    Schnäppchenjäger-Laberthread

    1x12 taugen nix. Sonst wären die schon viel früher erfunden worden. Ich persönlich habe auch schon 1x12 benutzt. Und ich muss sagen, die haben mich überhaupt nicht überzeugt! 1x12 sind halt schwer, rollen langsam und fallen manchmal um. Wenn 1x12 von Leuten in Amerika verwendet werden, dann nur...
  8. Joerg61

    Der frühe Vogel fängt den Wurm- Galerie für alle Bike-Landschaftsbilder vor 9 Uhr

    07:00 auch irgendwo im nirgendwo
  9. Joerg61

    SRAM GX Eagle 12-fach Schaltgruppe mit Shimano SLX Kassette - Kette hakelt, Gänge springen

    Von Garbaruk gibt's auch schöne Kassetten. Bei mir schaltet die einwandfrei. Ich weiß aber nicht, ob es microspline mit SRAM Ritzelabstand gibt. Edith hat gerade geschaut. Gibt nix passendes von Garbaruk.🤷
  10. Joerg61

    Leichtes Zahlenschloss gesucht

    Ich habe das Ottolock cinch ohne hex. Die Zahlenröllchen haben etwas wenig Rastung. Der "Kabelbinder" sitzt stramm. Letzten Endes ist das hier ja wie ein Kabelbinder aufgebaut, nur mit Zahlenschloß dran. Das Schloss macht einen guten Eindruck. Ist leicht und verhindert schnelle Mitnahme. Dafür...
  11. Joerg61

    Leichtes Zahlenschloss gesucht

    Ich nutze für Eisdiele, Cafe usw als "Wegfahrsperre" ein Ottolock. Ist wie ein gr0ßer Kabelbinder mit Zahlenschloß. Leicht und klein und ein wenig sicherer als das kleine Abus-Stahlseil.
  12. Joerg61

    TYEE - Fragen, Antworten und Diskussionen

    Moin, hatten wir hier auch. War nicht der Steuersatz, sondern die Vorbau/Lenker Kombi. Nach Demontage, Reinigung und Wiedermontage mit den vorgeschriebenen Drehmomenten ist hier Ruhe.
  13. Joerg61

    Zeigt Stahl ! #steelisreal #trustinsteel #stahlrudel

    Das Schild ist falsch. Es handelt sich hier definitiv um Elfenstahl. :love:
  14. Joerg61

    Zeigt Stahl ! #steelisreal #trustinsteel #stahlrudel

    19,5", macht Spass, der Gerät. 😍
  15. Joerg61

    Zeigt Stahl ! #steelisreal #trustinsteel #stahlrudel

    Eisenbahn kann ich auch:
Zurück
Oben Unten