Aktueller Inhalt von jogejude

  1. J

    SRAM Force HRD sifft am Hebel

    Letztlich war es der Übergang Leitung ins Banjo. Nachdem ich es noch einmal erfolglos mit einer neuen Dichtung probiert habe, habe ich die Bremsleitung komplett gewechselt. Seitdem ist alles dicht.
  2. J

    SRAM Force HRD sifft am Hebel

    …Pfusch am Bau hatte ich beim alten Hebel mit der überdrehten Schraube. Da gab es Dot Flecken an der Stelle mit der lockeren Schraube beim Stehenlassen über Nacht. Jetzt ist es komplett trocken ausser ich bremse hart. Das Dot kommt dann auf der Seite der Bremsleitung aus dem Hebel - zum...
  3. J

    SRAM Force HRD sifft am Hebel

    Hallo zusammen Ich habe seit längerem diverse Probleme mit meinem rechten Force HRD Bremshebel (Spiel im Hebel, Schraube am Ausgleichsbehälter ausgenudelt, Hebel verliert DOT, wenn man über den Druckpunkt hinaus bremst). Spiel im Hebel konnte ich durch einen neuen Geberkolben lösen und den...
  4. J

    Sticky pistons bei Force HRD Hebel

    Ich konnte das mit einer längeren Schraube aus dem Fundus retten. Scheint jetzt dicht zu sein, aber erst mal Langzeiterfahrung abwarten.
  5. J

    Sticky pistons bei Force HRD Hebel

    Ich habe jetzt eine neues Geberkit eingebaut. Die Feder ist dort tatsächlich 5 mm länger (auf dem Foto rechts) als beim alten Geberkolben (links). Der neue Kolben hat auch noch unten eine zusätzliche Plastikscheibe. Die Dichtungen sahen jetzt nicht so furchtbar verschieden aus. Bis jetzt sind...
  6. J

    Force AXS Bremssattel kompatibel mit normalem Force Bremshebel?

    …ob die SRAM Olive zur Hope passt, weiss ich leider nicht. Im schlimmsten Fall musst Du die SRAm Fittings abzwicken, damit 1 cm Bremsleitung opfern und die Hope Fittings einbauen.
  7. J

    Sticky pistons bei Force HRD Hebel

    Bei der SRAM Guide hatte man früher klemmende Kolben einfach 0.1 mm abgeschliffen und so gängig gemacht. Hast Du so was schon mal probiert oder machst Du auch das Standardprogramm mit ausbauen, reinigen, Dot Fett auftragen und wieder einbauen? Mir ist dabei aufgefallen, dass der Kolben bei mir...
  8. J

    Sticky pistons bei Force HRD Hebel

    Meine Force HRD von 2017 hat viel Spiel im Bremshebel verursacht durch schwergängige pistons im Geber. Ich habe den Hebel vor 4 Wochen nach der SRAM Anleitung ( ) gewartet und das Spiel beseitigt. Jetzt hängt der Piston aber schon wieder. Hat jemand einen Tip, das dauerhaft zu beheben? Bzgl...
  9. J

    Ethirteen TRSrace Kurbel Innenlager Kompatibilität

    Ich fahre "nackig". Kurbel sieht entsprechend aus...
  10. J

    Ethirteen TRSrace Kurbel Innenlager Kompatibilität

    Bei mir war der Lockring dabei. Aber entgegen der damaligen Angabe keine Gummischützer für die Kurbel. Bike24 hat dann 15 € erstattet.
  11. J

    Der Gravelreifen-Thread

    Ich hatte nach 5000 km auch so einen Durchschlag beim Speedero. Auf der Lauffläche konnte man minimal das Weisse sehen. Mit Stans war es zwar im Stand dicht, beim Fahren ist es aber aufgebrochen. Ich hatte keine Lust auf Flicken, da der Reifen doch schon recht abgefahren ist und auf der...
  12. J

    Ethirteen TRSrace Kurbel Innenlager Kompatibilität

    Am Gravel habe ich die TRS XCX Race Gravel Kurbel mit einem Wheels Manufactoring 386 Innenlager. Geht einwandfrei und braucht auch noch gut 3 mm Vorspannung mit dem APS Adjuster. Vorher hatte ich da eine SRAM Force Kurbel, die ethirteen scheint da wohl nicht so verschieden zu sein.
  13. J

    Slowbuild Wheels Erfahrungen

    Bei meinem Z30i24 mit innenliegenden Sapim Nippeln ist hinten langsam ein Nachzentrieren nötig. Weiss zufällig jemand welchen Speichenschlüssel man da braucht?
  14. J

    Crankbrothers Eggbeater 3: Inner Wings haben Spiel und knarzen

    Nein, nur die Feder, da der Crankbrothers Support ein Ausleiern der Feder vermutet hat. Bei Dir ist der Spalt zwischen inner und outer wing genauso gross wie bei mir. Vielleicht ist Aufbiegen wie im Video doch die Lösung.
  15. J

    Crankbrothers Eggbeater 3: Inner Wings haben Spiel und knarzen

    Leider nicht wirklich. Bei einem Pedal konnte ich die Feder wechseln (war auch die Empfehlung vom Crankbrothers Service). Hat aber immer noch Spiel genauso viel Spiel wie vorher. Es knarzt jetzt aber komischerweise viel weniger. Anscheinend gibt es auch verschiedene Versionen der inner wings...
Zurück
Oben Unten