Aktueller Inhalt von Jogger

1. J

Leichte Rahmen und Autotransport

Klaus danke, aber das hatte ich verworfen wegen der Familienausflüge mit Tourenrädern. Die müssen auch draufpassen. Grüße Jogger
  2. J

Leichte Rahmen und Autotransport

Ich habe ein Cube LTD: Sehr stabil, aber eben schwer. Nun möchte ich ein leichteres Rahmenset dafür kaufen. Allerdings transportiere ich das Rad auf dem Auto, wobei das Unterrohr in der Halterung geklemmt wird. Kann das jeder Rahmen vertragen? Welche Erfahrungen habt Ihr? Welche Rahmen sind zu...
  3. J

Cube ltd2 2003/2004

Hi, ich würde Dir empfehlen, nach dem Design zu fragen, da ich das LTD2-2004 wesentlich schöner finde als das aus 2003. Auf dem H+S-Bild wird nur das 2004er Rad gezeigt. Die original Cube-Räder sind von der Ausstattung her 2004 eine Stufe höherwertiger geworden, wobei der Preis...
  4. J

Wie zentriere ich MTB-Reifen?

Nee nee, das rumpelt mir zu heftig. Außerdem haben wir den Bergab-Rolltest gemacht. Meine Racing-Ralf laufen auf der Straße mit ganz wenig Druck immer noch wesentlich leichter als stramm aufgepumpte No-Name von meinem Kumpel.
  5. J

Vielen Dank, das mit den 4 bar hat geholfen :hüpf: . Dank Aldi-Kompressor hatte ich ein Manometer :daumen: . Ich hätte nicht gedacht, daß man einen Reifen so stramm aufpumpen darf. Also, viele Grüße Paul
  6. J

Mal wieder eine Frage: Ich bekomme nach dem Flicken meiner Schläuche die Reifen nicht zentriert. Die Lauffläche eiert :mad: , obwohl die Felge 100%ig läuft. Gibt es irgendeinen Trick? Ich habe Rigida-Zac-19-Felgen mit Schwalbe Racing-Ralph-2,25-Reifen. Am Umfang kann ich sehen, daß der Reifen...
  7. J

Cube LTD 1

Ich habe ein 18" LTD1, bin 179cm groß und denke, das Rad würde zum fahren auch noch gut passen wenn ich größer wäre. Die Sattelstütze ist dabei aber schon so weit draußen wie es geht. Vielleicht brauchst Du eine längere. Viele Grüße
  8. J

Kann man unter Last auf das kleine Kettenrad schalten?

Hallo Kleinbiker, ein paar Hügel gibts hier, demnächst ist sogar ein Run-Bike-Run Wettkampf in Bentheim (um die Ecke). Zu meiner Frage: Einstellen bringts nicht, habe ich versucht. Mit der Info von Airborne finde ich aber mein Rad wieder gut und tatsächlich geht es mit dem Schalttip "vorn...
  9. J

Gut zu wissen, vielen Dank und Gruß :bier:
  10. J

Ich hab mal 'ne Frage: Ist es normal, daß ich unter Last vorne nicht auf das kleine Kettenrad schalten kann, oder stimmt bei meinem Rad was nicht? Ich hab allerdings nur eine Shimano Deore-Kurbel mit einem LX-Umwerfer, Cube LTD1 Originalausstattung. Wenn ich Bergauf herunterschalten will...
  11. J

Pedale mit dichter Lagerung??

Hab mir heute Shimano 324 gekauft, entgegen meinem Vorsatz ohne Klick zu fahren. Naja, mal sehen ob ich überlebe ;) . Vielen Dank auf alle Fälle :bier: . Gruß
  12. J

Ich denke, der Einsatz ist CC oder Dirt (kenn mich mit den Begriffen nicht so aus). Gestern bin ich über einen Bombenabwurfplatz gefahren, ab und zu im Schlamm stecken geblieben, danach waren die Pedale dann im A.. Ich brauch das Rad aber auch, um abends einfach ne Runde über die Straße zu...
  13. J

Ich möchte mir neue Pedale kaufen. Die originalen Cube (Bärentatze) knirschen fürchterlich nach nur 3 Regen- und Schlammfahrten :(. Es sollen normale Pedale ohne Klick sein und am besten wäre es, wenn gedichtete Industrielager, die man austauschen kann, eingebaut sind :daumen: . Kann...
Zurück