Aktueller Inhalt von jogisarge

1. J

Jeffsy 2018 - Innenlager

Hallo zusammen, kann jemand von euch mir helfen, und erkennen, was das für ein Innenlager ist? danke jogi
  2. J

Laufradsatz für 2018 Jeffsy

Hi zusammen ich war heute bei dem geilen Wetter unterwegs... da hab ich mein Bike genauer inspiziert. hier Noch genauere Infos 80kg Kampfgewicht und klassischer Allmountain-Betrieb vorne 110x15mm hinten Boost 148 freilauf XD bremse 6-Loch Budget 300-500 Euro lasst sich damit eine Empfehlung...
  3. J

Hallo nochmal, danke für die Infos bis hierher. Mir ist schon klar, dass die Infos sehr dünn sind, aber ich bin nicht so der Spezialist :-) Im Prinzip such ich einen stabilen fertigen Laufradsatz aus Alu mit 30mm Innenweite, XD Freilauf und 6-Loch Aufnahme - also Bremse umbauen, Ritzelpaket...
  4. J

Hallo zusammen, ich suche für mein YT JEFFSY 29 CF Pro von 2018 einen neuen Laufradsatz. Aktuell fahre ich die Original E13 TRS+ mit 2.4 Mountain-Kings. Beim Auswintern habe ich gesehen, dass die vordere Felge einen Schlag hat und hinten läuft es auch etwas unrund. Da ich wenig Ahnung habe...
  5. J

Kettenblatt-Tausch - Kette kürzen ?

Hallo zusammen, Ich habe für mein Jeffsy 29er mit E13-11-fach Kassette und XTR-Schaltung ein 28 KB gekauft und möchte das gegen mein 32 KB tauschen. Getauscht hab ich, aber wie prüfe, ob die Kette gekürzt werden muss? Auf dem kleinsten (schwersten) Gang sieht es so aus: Was meint ihr ? Gruß jogi
  6. J

neues Fully - doch kein Canyon mehr

dann muss ich nur noch entscheiden, ob FOX oder RS Fahrwerk. Bin bisher nur eine FOX 32 Talas CTD 150mm gefahren. Damit war ich zufrieden, aber ich hab halt keine Erfahrung mit der RS. Zwischen beiden Varianten liegen 300 Euro, wobei bei der teueren FOX-Varaiante auch anstatt XT Hebel und...
  7. J

So, ich denke es wird ein Jeffsy Bin mir nur nicht sicher, ob es das jeffsy 29 cf https://www.yt-industries.com/detail/index/sArticle/1926/sCategory/508 oder cf pro https://www.yt-industries.com/detail/index/sArticle/1924/sCategory/508 Lohnen sich die 300 Euro? Was meint ihr ?
  8. J

nein, da hast du natürlich Recht. Ich habe am WE meine ganzen Bravos von 2018 gewälzt und bin jetzt noch verwirrter. Das vorgeschlagene FuelEX gilt dort als etwas zu schwer für den Uphill. Das YT Jeffsy gibt es nur mit 1x11, ich möcht aber 1x12.
  9. J

Referenz war eher auf die Ausstattung bezogen.
  10. J

ok, das macht Sinn. Also ist mein Jagdobjekt nun ein All-Mountain/Trailbike mit 120/130 mm Federweg in 27,5" oder 29". Schaltung sollte die GX-Eagle sein. Strasse 10%, Forstautobahn50%, Singletrail 40% Referenz - Radon Skeen Trail 10.0 Bergauf wichtiger als Bergab Budget max - 2000€-3000€
  11. J

ich bin eigentlich nur auf Canyon und Radon gekommen, da man da für sein Geld am meisten bekommt. Zumindest was die Ausstattung angeht. Schrauben tue ich komplett selbst und deshalb benötige ich eigentlich keinen Händler. Dass es mit dem Support so läuft hätte ich bei einem Versender nicht...
  12. J

na ja, in meiner Bike-Gruppe sind 5 Canyon, 3 Radon und Einzelkinder. Die 3 Radon-Fahrer haben durchweg positive Erfahrungen (Glück ?) 1,75 - 75 KG
  13. J

Hallo zusammen, ich überlege schon die gane Zeit, mein Nerve AL+ von 2013 durch eine neues Canyon(Neuron) zu ersetzen. Ich war mit meinem Canyon bisher total zufrieden. Nun hab ich mir neue Lager besorgt und wollte alle Lager tauschen. Also Bike zerlegt und entdeckt, dass die Kettenstrebe 2...
  14. J

Knarzen - mal wieder - Hilfe

Es ist wirklich zum verrückt werden. Am Freitag letzter Woche kam meine Testsattelstütze. Eine einfache FSA zum testen. Am Montag hab ich die erste Probefahrt gemacht. Ich dacht schon „kacke , knarzt immer noch ein bisschen“. Aber leiser, kann ja auch wo anders herkommen. Also gestern ein...
  15. J

Knarzen - mal wieder - Hilfe

Hi zusammen Ich hab gehofft, dass es nicht die Sattelstütze ist Also hab ich die Reverb nochmal komplett raus, sattelrohr bis unten gereinigt und dann entlüftet und montiert. Bei der Probefahrt kam das knarzen am Berg hinter meinem Haus wieder. Neueste Erkenntnis: wenn knarzen da ist und ich...
Zurück