Aktueller Inhalt von Johann001

1. J

Wechselzeit / Intervall bei einem Staffelrennen

Danke für die Antwort! Also ist es besser öfter zu wechseln. Die Runde hat ca.85hm also fast eben :)
  2. J

Wechselzeit / Intervall bei einem Staffelrennen

Hallo, Ich sollte mal ein 2er-Team Runden-Rennen fahren. Dauer 3h Stunden. Wir sind zu Zweit. Rundenzeit ca.11min. (4km) Wie kann man nun das Beste an Zeit rausholen? Nach 2 Runden gleich wechseln oder lieber nur ein Wechsel nach 1,5 Stunden? Ich bin mir da nicht sicher was hier am Besten ist...
  3. J

Garmin Edge 1000 Karte nicht freigeschaltet

Hallo, Habe alle OpenMTB Maps vom Gerät entfernt, die Fehlermeldung bleibt jedoch :( Wie kann man eigentlich die Original installierten Karten von Garmin entfernen? Bei mir sind folgende Karten installiert:Garmin Cycle Map EU 2017.10 ; Edge DEM Map EU 2014.20 ; Garmin Geocode Map EU 2017.10...
  4. J

Garmin Edge 1000 Karte nicht freigeschaltet

Ich schließe mich an. Bei mir das selbe Problem. Hatte früher nie Probleme mit den openMTB Maps. Gruß
  5. J

Welches Seil für lockout Scott Spark 910

Super vielen Dank.
  6. J

Welches Seil für lockout Scott Spark 910

Hallo Ich habe schon einige Shops durchsucht, aber ich finde keine Seile für lockout. Ich habe ein Scott Spark 910 Modell 2015. Beim Federgabel lockout ist das Seil schon eingerissen und darum suche ich ein neues. Hat jemand für mich einen Tip welches Seil ich da brauche und in welchem Shop ich...
  7. J

Garmin - Vertikalgeschwindigkeit - VAM

Super danke. Habe es schon ausprobiert. Ist genau das was ich gesucht habe :)
  8. J

Garmin - Vertikalgeschwindigkeit - VAM

Hallo, ich habe jetzt einen neuen Garmin edge 1000 bekommen und weiß nicht genau was ich mit dem Datenfeld "Vertikalgeschwindigkeit" anfangen soll? Ist das das gleiche wie der VAM Wert bei Strava? Oder gibt es eine Möglichkeit den VAM Wert beim Garmin anzuzeigen? Gruß
  9. J

Tubeless Montage und Spühlmittel + Dichtmilch

Hallo, ich habe vor kurzem einen Reifen nur sehr schwer montieren können. Dann habe ich Spüli genommen und in nu war der montiert. Nun meine Frage, da ich tubeless fahre und mit Dichtmilch wie verträgt sich das? Kann das nicht sein das die Dichtmilch die Wirkung verliert, wenn da ein Spüli noch...
  10. J

Der 29er Reifen-Thread

Hallo, ist von Euch schon jemand den Maxxlite 29 gefahren? Ich suche für 2016 einen schnellen Reifen für CC und Marathon?
  11. J

Der 29er Reifen-Thread

Danke für die Antworten. Fährt ihr den roro mit lite skin?
  12. J

Der 29er Reifen-Thread

Hallo Profis! Kann mir jemand was über den Bontrager XR0 Team Issue sagen? Villeicht speziell im Vergleich mit dem Schwalbe Thunder Burt? Ich bin den Thunder Burt den ganzen Sommer jetzt gefahren was mir aufgefallen ist, der ist sehr schwer im Gelände zu fahren weil er extrem leicht ausbricht...
  13. J

Nach Kasettenwechsel funktioniert die Schaltung nicht mehr richtig XT10

Hallo, so jetzt haben wir mal einen durchgehenden Bowdenzug aussen verlegt und siehe da jetzt funktioniert die Schaltung ganz leichtgängig und ohne Probleme. Jeder Gang schaltet perfekt! Ich vermute das sich das Seil innen im Rahmen mit dem Seil des vorderen Werfers gekreuzt hat und das es...
  14. J

Nach Kasettenwechsel funktioniert die Schaltung nicht mehr richtig XT10

Ja habe ich auch überprüft und extra noch mal nachgezählt ob es wirklich 10 fach ist :). Angezogen habe ich die Kasette auch mit Drehmoment Schlüssel. Na ja muss ich doch mal in die Fachwerkstätte.
Zurück