Aktueller Inhalt von John Doe

  1. J

    Frage an die Cinelli Experten: Welches Baujahr?

    Super. Vielen Dank schonmal. Selbstverständlich wird das Teil mit fachgerechtem Werkzeug zerlegt, das versteht sich. ;)
  2. J

    Frage an die Cinelli Experten: Welches Baujahr?

    Hallo zusammen! Ich hoffe das ist das richtige Forum hier. Ich würde gerne näheres zu diesem alten Cinelli wissen. Es handelt sich um das Rennrad meines Vaters. Es hat die letzten 15 jähre in einer Scheune verbracht und ich möchte nun mehr erfahren und es reinigen. Gibt es bei der Reinigung...
  3. J

    Crossmax Kompatibilität 26 Zoll / Speichen

    So, also zum Ausbau der Speichen hats dann um halb 12 zeitlich nicht mehr gereicht. Hab die Speichen mal so ausgemessen. Soll ich den Durchmesser auch ausmessen, oder reicht das?
  4. J

    Crossmax Kompatibilität 26 Zoll / Speichen

    Das wäre natürlich super. Das Bike samt Rädern liegt im Kofferraum, ums am Montag zu nem Kumpel zu schaffen zwecks Bastelei.Da werde ich dann mal eine Speiche Ausbau und messen. Fotos folgen! :daumen:
  5. J

    Crossmax Kompatibilität 26 Zoll / Speichen

    Danke für die Antwort. Werd wohl dann mal messen. Ggf findet sich ja noch was.
  6. J

    Crossmax Kompatibilität 26 Zoll / Speichen

    Hallo zusammen. Ich habe bei Kleinanzeigen einen Crossmax XL LRS erstanden in 26 Zoll für klassische Cantileverbremsen. Am Hinterrad sind 3 Speichen beschädigt. Lt. Verkäufer war hat das Schaltwerk den Lack dort runtergeputzt (?!?). Sonst ist der LRS in sehr gutem Zustand. Nun würde ich...
  7. J

    Korrosion Sattelstütze Rahmen, was nun??

    Hab jetz mal in die Sattelstütze mit ner eisensäge längs reingesägt, damit das teil dann irgendwie in sich zusammenfällt. Muss halt supervorsichtig sägen, damit der Rahmen nicht beschädigt wird. So ein Mist die ganze Aktion!!! Ich finfs schon nen Hammer dass mir der Werkstattknecht erzählt, dass...
  8. J

    Korrosion Sattelstütze Rahmen, was nun??

    Hab ich auch schon probiert, beinahe wäre das von mir gebohrte Loch ebenfalls ausgerissen.
  9. J

    Korrosion Sattelstütze Rahmen, was nun??

    Hab gestern die Sattelstütze grade abgesägt und mit dem hammer obendrauf gehauen, hat nix gebracht. War dann nochmal IM Radgeschäft um mir Rad zu holen und der Typ aus der Werkstatt meine ich solle das Ganze bis zum Rahmen absägen und in die alte Sattelstütze ne neue reinstecken, (anmerkung...
  10. J

    Korrosion Sattelstütze Rahmen, was nun??

    Bis jetz hat sich nix getan, das Ding steckt immer noch fest. Ich werds heute mal mit cola versuchen, hab mal gehört dass das der beste Rostlöser ist. Was haltet ihr davon?? Also einfach das ganze Rohr bis oben vollaufen lassen und ein paar Tage einwirken lassen.
  11. J

    Korrosion Sattelstütze Rahmen, was nun??

    Wer das Ganze whl erstmal einweichen. Hab heute mal ein loch in die sattelstütze gebohrt und mit nem Schraubenzieher versucht was zu erreichen is aber ohne ERfolg gewesen. Danke für die vielen Antworten.
  12. J

    Korrosion Sattelstütze Rahmen, was nun??

    Hallo erstmal, ich bin neu hier im Forum und konnte auf meine Frage über die Suche leider keine Antwort finden. Ich hab mir heute überlegt mal mein altes Bike wieder fit zu machen. Beim putzen wollte ich die Sattelstütze rausdrehen und stellte fest, dass das Teil (mexx) mit dem Rahmen (gt zaskar...
Zurück
Oben Unten