Aktueller Inhalt von jojo22

1. J

Cube AMS125 vs Scott Genesis 40 vs Cannondale RZ Forty 6

Hallo Marki Ich war heute beim Rabe in Gräfelfing. Der hat noch ein paar Remedy 8 und Fuel EX9 zu einem SUUUUPPPPER Preis da. Wollte ich Dir nur kurz sagen, wenn das noch etwas für Dich ist. Jojo
  2. J

jepp. das trek ist echt super. Die cubes sind zwar sicher auch nicht schlecht, aber ich finde es ganz schön ein bike zu haben, mit dem nicht jeder unterwegs ist;). Fahren läßt es sich aber natürlcih auch ganz famos. Wenn jemand im Bekanntenkreis ein neues Rad sucht werde ich Dein ANgebot...
  3. J

Hallo Marki72 danke für dein angebot. in der zwischenzeit ist bei mir allerdings ein Trek Remedy 8 von 2010 gelandet. Ich sag mal die Eurobike hat den Preis wohl heiß gemacht. Da konnte ich nicht nein sagen. Rahmen ist jetzt nicht der allerleichteste, aber Carbon wollte ich nicht haben...
  4. J

Keiner kennt die Räder oder wurde die Frage schon zu oft gestellt :confused:? Viele Grüße jojo
  5. J

Hallo neben den Versenderbikes bin ich in den letzten Tagen auch bei den örtlichen Händlern gewesen und habe obige Räder in die nähere Wahl gezogen. Gefahren wird im Wald, in den Alpen und ein bisschen Trails. Z.b häufiger die Isartrails rauf und runter mit einigen knackigen Abfahrten...
  6. J

Einfluß des Lenk-/Sitzrohrwinkel auf Fahrverhalten?

Keiner kann/will helfen oder ist die Frage zu trivial? Ich habe von Geometrie wirklich wenig Ahnung und von Händlern erwarte ich schon lange keine vernünftige Auskunft mehr. Da ist immer jedes Rad für genau das geeignet, was ich vorhabe. Ausprobieren ist auch so eine Sache. Den Händler in...
  7. J

Einfluß des Lenk-/Sitzrohrwinkel auf Fahrverhalten?

Hallo ich überlege gerade ob ich ein Canyon Nerve AM 8.0 oder ein Red Bull ProFactory700 kaufen soll. EIn Unterschied bei beiden ist besagte Geometrie ProFactory (19 Zoll): Sitzrohrwinkel 73°, Lenkwinkel 69°, Oberrohr 595 NerveAM (M - 18,5 Zoll): Sitzrohrwinkel 72°, Lenkwinkel 68,5°...
  8. J

Lenkergeometrie?

Hey Geisterfahrer danke für deine Erklärungen. haben mir schon einmal sehr weitergeholfen. ich werde mal einen lenker mit 35mm rise bestellen. sonst lohnt es sich ja gar nicht. jojo22
  9. J

Lenkergeometrie?

Hallo Spezialisten ich möchte mir einen neuen Lenker kaufen. Fahrrad ist ein Ghost Hardtail von 2004 mit Skareb 80mm Gabel. Der jetzige Lenker hat eine Breite von 590 mm und ist "gebogen" (nennt man glaube ich Riserbar?), aber keien Ahnung wie stark (wie kann mas messen?). Der neue Lenker...
  10. J

Kaufberatung Fully Radon/Canyon

Also das Einsteiger STAGE 4.0 soll angeblich 1299 kosten (oben genanntes Federsystem, SLX Antrieb, 11,9 kg). Dann geht es weiter bis zum STAGE 9.0 für 2499 und 10,8 kg (und sicher auch schönen Komponenten:D).
  11. J

Der Beitrag über das 2010 Stage ist ja wirklich sehr viel versprechend. Ich bin zum einen nicht derjenige, der ständig seine Gabel einstellen will. Im wesentlcihen geht es doch da eigentlich immer nur darum im uphill mehr Steigung machen zu können. Nach meiner Meinung ist das absenken der Gabel...
  12. J

Hallo Gemeinde ich glaube das STAGE wäre das richtige für mich. Liegt irgendwie zwischen QLT (RACE) und SLIDE (AM). Allerdings gibt es keins mehr in meiner Größe. Wisst ihr ob es auch ein STAGE 2010 geben wird? Gibt es vergleichbares auch von anderen Herstellern. Es muß nicht unbedingt FOX...
  13. J

Hallo scheinbar habe ich die falsche Frage gestellt. Ich versuche es also noch einmal anders. Die Räder unterscheiden sich ja im wesentlichen dadurch daß es sich entweder um Allmountain oder CC (XC?) Räder handelt. Zu was würdet ihr mir raten. Noch einmal zur Erinnerung ich lege viel...
  14. J

Hallo miteinander ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. Ich fahre seit 4 Jahren MTB auf einem Hardtail (Ghost: Modell?, Rahmen Hardatil von 2003-2004, Skareb Gabel, LX Ausstattung, XM917 Felgen, Rahmengöße 52cm). Bin auch soweit ganz zufrieden. Besonders für schnelles fahren ist das Rad eine...
  15. J

Fragen zum Vorbau (Länge, Winkel etc) - Rad agiler?

hallo ich hatte die letzten 2 tage keinen internet zugang. deswegen kann ich heute erst antworten. anscheinend bin ich ja nicht der einzige anfänger der sich für die größere von zwei rahmengrößen entschieden hat. ist halt nicht so ganz einfach wenn man genau zwischen den stühlen sitzt. also...
Zurück