Hallo Spezialisten
ich möchte mir einen neuen Lenker kaufen. Fahrrad ist ein Ghost Hardtail von 2004 mit Skareb 80mm Gabel. Der jetzige Lenker hat eine Breite von 590 mm und ist "gebogen" (nennt man glaube ich Riserbar?), aber keien Ahnung wie stark (wie kann mas messen?).
Der neue Lenker sollte etwas breiter sein und mehr nach oben bzw hinten gebogen sein. Entschuldigt bitte die etwas komische Ausdruckweise, aber ich habe davon wenig Ahnung.
Mit dem neuen Lenker möchte ich eine etwas aufrechtere Sitzposition und ein etwas besseres Handling erreichen (den Sattel kann ich nicht weiter nach vorne schieben, weil sonst die Position zur Krubel nicht mehr stimmt).
Z.B habe ich folgendes gefunden
* Einsatzbereich: Cross Country
* Abmessungen: 660 mm, 5° Biegung nach hinten, 6° nach oben
* Durchmesser: 31,8 mm
* Rise: 25 mm
* Gewicht: 230g (31,8 mm)
was aber bedeuten 5° Biegung nach hinten, 6° nach oben und Rise: 25mm
oder besser sowas
Breite: 670 mmWinkel/Höhe: 9°/35 mmGewicht: 360 Gramm
oder wäre das schon übertrieben für ein CC Bike.
Danke für eure Tipps
JoJo22
ich möchte mir einen neuen Lenker kaufen. Fahrrad ist ein Ghost Hardtail von 2004 mit Skareb 80mm Gabel. Der jetzige Lenker hat eine Breite von 590 mm und ist "gebogen" (nennt man glaube ich Riserbar?), aber keien Ahnung wie stark (wie kann mas messen?).
Der neue Lenker sollte etwas breiter sein und mehr nach oben bzw hinten gebogen sein. Entschuldigt bitte die etwas komische Ausdruckweise, aber ich habe davon wenig Ahnung.
Mit dem neuen Lenker möchte ich eine etwas aufrechtere Sitzposition und ein etwas besseres Handling erreichen (den Sattel kann ich nicht weiter nach vorne schieben, weil sonst die Position zur Krubel nicht mehr stimmt).
Z.B habe ich folgendes gefunden
* Einsatzbereich: Cross Country
* Abmessungen: 660 mm, 5° Biegung nach hinten, 6° nach oben
* Durchmesser: 31,8 mm
* Rise: 25 mm
* Gewicht: 230g (31,8 mm)
was aber bedeuten 5° Biegung nach hinten, 6° nach oben und Rise: 25mm
oder besser sowas
Breite: 670 mmWinkel/Höhe: 9°/35 mmGewicht: 360 Gramm
oder wäre das schon übertrieben für ein CC Bike.
Danke für eure Tipps
JoJo22