Aktueller Inhalt von Joma_MUC

  1. Joma_MUC

    Alles zum Remedy von Trek - bitte hier hinein!

    ... So jetzt ist endlich mein Custom Remedy fertig! Am Wochenende ist dann der erste "Härtetest" im Bikepark Samerberg... Neue Komponenten, falls es jemanden interessiert: Federgabel: RS Lyrik Ultimate mit 170mm (selbst aufgebaut) Dämpfer: RS Super Deluxe Select+ Bremse: Shimano Zee mit...
  2. Joma_MUC

    Alles zum Remedy von Trek - bitte hier hinein!

    Danke euch für die Tipps. Habe jetzt mal bei HiBike und Huber angefragt. Werde das Bike so erstmal nicht bewegen...
  3. Joma_MUC

    Alles zum Remedy von Trek - bitte hier hinein!

    @Jones_D Danke fürs Teilen deiner Liste!! Ich habe diese Buchsen verbaut: https://www.bike-components.de/de/RockShox/Einbaubuchsen-fuer-Federbeine-10-mm-metrisch-fuer-Trek-Carbon-p69253/?o=69401042-black-50-0-mm Mir ist gerade aufgefallen, dass diese eigentlich für den Carbon Rahmen bestimmt...
  4. Joma_MUC

    Alles zum Remedy von Trek - bitte hier hinein!

    Baywaldbrenner: Nein, der Dämpfer wird durch die obere Aufnahme fest in Postion gehalten. Die Frage ist, ob dennoch Belastungen an dieser Stelle auftreten können? Stichwort Moment und Querkontraktion... Schneefraese: Jo genau. Die unteren Buchsen sind unsymmetrisch verbaut. Buchsen habe ich...
  5. Joma_MUC

    Alles zum Remedy von Trek - bitte hier hinein!

    Verbaut ist jetzt ein SDL Select+ Die Buchsen sitzen fest und haben kein Spiel. Es geht mehr um die Distanz der linken Buchse zum Rahmen. Ich war kurz in der Werkstatt, da Fotots das "Problem" besser beschreiben. In Fahrtrichtung links: In Fahrtrichtung rechts (zum Vergleich):
  6. Joma_MUC

    Alles zum Remedy von Trek - bitte hier hinein!

    Kann mir jemand sagen, ob es problematisch ist, wenn die "untere" Dämpferbuchse nicht zu 100% mit dem Rahmen abschließt? Konkret: Bei mir sind circa 5 mm vom Steckbolzen sichtbar nachdem ich meinen neune Dämpfer eingebaut habe... Foto folgt heute Nachmittag.. Zweite Frage: Hat jemand einen Tipp...
  7. Joma_MUC

    Alles zum Remedy von Trek - bitte hier hinein!

    Seruvs @NuriB, sehr cooles Foto! Danke dir dafür. Mein Remedy sieht schon "halb" so aus wie deins. Frage zum Dämpfer: Wo hast du die Buchsen bestellt? Bzw. Kannst du evtl die Maße hier reinposten? Will mir gerne den Super deluxe ultimate einbauen. (Lyrik ist schon drin) Frage zu den Reifen...
  8. Joma_MUC

    Alles zum Remedy von Trek - bitte hier hinein!

    @Jones_D danke!! Ich probiere gleich mal die Buchsen zu demontieren. Hab auf dem "Kopf" gerade zwei Mini Sechskant entdeckt. Alternative mit Huber find ich super. Jetzt habe ich auch endlich gecheckt, wie das mit den Buchsen funktioniert. MTB Zubehör ist schon eine spezielle Materie. @Gorth Hab...
  9. Joma_MUC

    Alles zum Remedy von Trek - bitte hier hinein!

    Danke für deine schnelle Antwort Oliver. Du hast absolut recht. Das ist ein re:aktiv Dämpfer. Die Befestigungsart ist ja genau meine Problemstelle. Mir kann irgendwie keiner sagen, welche Befestigungsart das Remedy 7 hat. Konkret möchte ich gerne diesen Dämpfer kaufen. Einbaumaße passen.
  10. Joma_MUC

    Alles zum Remedy von Trek - bitte hier hinein!

    Servus zusammen, bräuchte nochmal euren Rat, weil die netten Menschen von Trek München sich leider nicht bei mir melden. Thema neuer Dämpfer fürs Remedy 7 '20: muss ich eigentlich explizit einen Dämpfer mit "thru shaft" nehmen? Finde den super deluxe ultimate oder fox float x2 cool. Aber die...
  11. Joma_MUC

    Servus, hast du die Lyrik Rc2 noch? LG

    Servus, hast du die Lyrik Rc2 noch? LG
  12. Joma_MUC

    Alles zum Remedy von Trek - bitte hier hinein!

    Vielen Dank euch zwei für die schnellen Antworten. @tokamk "Könnte mir vorstellen das die Zeb schon wieder zuviel des guten ist." - Diesen Gedanken hatte ich auch schon. Habe die Befürchtung, dass ich mich da von der Industrie bzw. Marketing der Hersteller ein bisserl manipulieren lasse...
  13. Joma_MUC

    Alles zum Remedy von Trek - bitte hier hinein!

    Korrekt. Die Gold 35 ist bei mir ebenfalls verbaut plus der "einfache" deluxe Dämpfer
  14. Joma_MUC

    Alles zum Remedy von Trek - bitte hier hinein!

    Servus zusammen, ich möchte gerne mein Remedy 7 aus 2020 upgraden. Teil 1 mit einer neuen Bremse ist schon erledigt. Jetzt folgt Teil 2 mit einer neuen oder gebrauchten Gabel und Dämpfer. 1. Hat jemand von den Remedy 7 Besitzer bereits Erfahrung damit? 2. Für die Gabel sind meine Favoriten...
Oben