Aktueller Inhalt von Jominator

  1. J

    Der AMS 125 Thread

    Oder einfach nur den Bowdenzug nachstellen? Das war bei mir der Grund.
  2. J

    Der AMS 125 Thread

    Was hängt denn da für'n Zug/Schlauch unten am Rahmen. So was geht ja gar nicht!
  3. J

    Der AMS 125 Thread

    Jetzt wo ich das lese fällt mit auf daß doch eigentlich nur Metalle bzw. elektrisch leitende Materielien anodisiert werden können. Carbon bzw. Kohlenstoff ansich ist zwar elektrisch leitend aber innerhalb von Phenolharz eigebettet, wie soll das funktionieren? :confused:
  4. J

    Der AMS 125 Thread

    Ist es so ein Surren bei (einer) bestimmten Seschwindigkeit(en)?
  5. J

    Der AMS 125 Thread

    Dann will ich mal meinen Senf zu dem Vergleich dazugeben: Das Strero mag durchaus das bessere MTB sein. Das AMS 125 hat aber meines Erachtens einen (für mich wichigen) Vorteil. Das einfache Umschalten des hinteren Dämpfers, das bei mir häufig vorkommt. Mich würde es ziemlich nerven wenn ich...
  6. J

    Der AMS 125 Thread

    Ich glaube es ware 3 Wochen. Das ist aber irrelevant, da es, wenn du deine Gabel einschickst, nur von der Anzahl der Gabeln abhängt die dann aktuell vor deiner noch abgearbeitet werden müssen. So ist es zumindest bei Toxohlic's. Wenn du den Thread nach meinen Postings durchsuchst findest du die...
  7. J

    Der AMS 125 Thread

    @ dirkbaum39: Bei mir waren die Probleme ähnlich. Habe mein Problem ja ca. 100 bis 200 Posts vorher beschrieben. Nachdem meine Gabel zwecks Garantieverlängerung in der Inspektion war funzt das Teil wieder richtig. Das kostet zwar 150 Kracher aber dafür hat sie jetzt auch noch ein weiteres Jahr...
  8. J

    Der AMS 125 Thread

    An alle: War heute bei Rabe und habe mir eine neue Kette gekauft: Shimano CN-HG93 for 9-speed mit 114 Gliedern. Beim Nachmesen habe ich dann festgestellt daß die originale Kette die seit Anbeginn drauf war nur 108 Glieder hatte. Was stimmt hier nicht?
  9. J

    Unterschiedliche Niete

    Also diesen Aufwand habe ich jetzt zum ersten mal, nach ca. 1.000 km betrieben. Wenn man einen ordentlichen Job hat kann man natürlich von dem Geld was man in der Zeit hätte verdienen können auch 'ne neue Kette kaufen. Ist halt Geschmackssache.
  10. J

    Unterschiedliche Niete

    Es gibt halt Leute die sich darüber freuen wenn ihr Sportgerät sauber und ordentlich aussieht.
  11. J

    Unterschiedliche Niete

    Einsprühen und mit 'nem Lappen abwischen bringt's nicht. Außerdem können so fettlösliche Stoffe in die Nähe von Stellen geraten wo das Zeug nichts verloren hat. So geht's: Kette ausbauen und ins Waschbecken o. ä. legen und mit Bref (grüner Sprüh-Kopf) gut einsprühen. Dann Wasser einlaufen...
  12. J

    Unterschiedliche Niete

    Mit Bref. Und zwar das mit dem grünen Sprühkopf! Hab übrigens gerade noch 'ne Testfahert gemacht. Das Glied auf dem Foto hat etwa 1km gehaten.
  13. J

    Unterschiedliche Niete

    Ja, ich denke du hast recht. Der Durchmesser der Bohrung der Hohlschraube von meinem Werkzeug die gegen den Niet, bzw. das Kettenglied drückt beträgt 5mm. Könnte das mal einer gegenchecken? Denn der Niet hat ja nur 3,5mm Durchmesser.
  14. J

    Unterschiedliche Niete

    Aha. Leider scheint es sich um Einweg-Nite zu handeln, denn das Ergebnis beim Schließen ist doch eher dürftig (s. Foto). Ob das wohl hält? Hat's zeimlich rausgebäult :-( Morgen hole ich mir so ein SRAM -Teil!
  15. J

    Unterschiedliche Niete

    Hallo allerseits, um meine (Shimano-) Kette zu reinigen und zu pflegen habe ich sie geöffnet. Und zwar an der Stelle wo der Niet anders aus sah als alle andern. Nachdem ich ihn aber nicht mehr hinenbekomme habe habe ich noch eine von den anderen Nieten geöffnet. Links der Niet von denen es...
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