Komme gerade vom Händler wegen Probefahrt auf dem 2008er AMS 125 XT und der anschliessenden Preisverhandlung.
Ich hatte ja schon berichtet, dass mir der Händler am Telefon das Rad für 2700 angeboten hat. Dazu meinte er noch, das Rad kostete 2008 UVP 2899 .
Heute war das anders.
Nachdem ich Interesse am Rad gezeigt hatte u. auch ganz kurz mal gefahren bin, fragte ich natürlich was das Rad kosten solle. Da meinte er doch glatt, dass die UVP letztes Jahr 2999 betrug u. er es mir jetzt für 2800 verkaufen könne.

Habe ihm erstmal erzählt, dass die UVP bei 2799 lag, was er aber erstmal bestritt. Sekunden später ging er auf 2500 runter, aber nur, wenn die UVP tatsächlich 2799 betragen hat .

Hab ihm dann erzählt, dass dieses Modell im Netz für 1999 über den Tisch geht, ich aber von Ihm einen solchen Preis selbstverständlich gar nicht erwarte. Ich jedoch aber auch nicht bereit bin 500 mehr dafür zu bezahlen. 2400 war dann sein letztes Wort. Hab erstmal gemeint, ich überlegs mir und bin so erstmal wieder gegangen.
Meiner Meinung nach spielt der Händler nicht mit offenen Karten. Das Ganze hinterliess bei mir einen ziemlich faden Beigeschmack. Ja nachdem wie gross das Interesse des potentiellen Käufers ist, wird die Höhe des Preises angesetzt.
Für 2400 ist mir das Rad auf jeden Fall noch zu teuer.
Das Rad selbst hat mir supergut gefallen. 20" sind für meine 186cm optimal. Die Optik ist echt der Hammer, über die verbauten Teile braucht man sich auch keine Gedanken machen. Das AMS 125 brown anodized sieht verdammt edel aus.