@ Eck1992
Hier zuerst die Daten des 2008er:
Man beachte die durchgehende XT-Ausstattung und vor allen den hochwertigen
Mavic-LRS ! Der alleine kostet schon deutlich über 500 EUR.
Model AMS 125 XT
Rahmen HPA 7005 Hydroform STK triple butted, FSP 4-Link-System
Größe Farbe Brown Anodized oder Black Anodized
Gabel Fox 32 Talas RLC, 100/120/140mm, Lockout
Dämpfer Fox Float RP23, Einbaulänge 200mm
Steuersatz FSA Orbit Z 1.5R semi-integriert
Vorbau Syntace F139
Lenker Easton EA50
Schaltwerk Shimano Deore XT Shadow
Umwerfer Shimano Deore XT
Schalthebel Shimano Deore XT Rapidfire-Plus
Bremsanlage Shimano Deore XT, hydr. Scheibenbremse (180/180mm)
Kurbelgarnitur Shimano Deore XT, Hollowtech II, 44x32x22Z., 175mm
Kassette Shimano Deore XT 11-32Z., 9-fach
Kette Shimano HG93
Felgen Mavic Crossmax ST Systemlaufradsatz
Naben siehe
Felgen Reifen Schwalbe Nobby Nic Kevlar Triple Compound 2.25
Pedale Shimano M520
Sattel Fi'zi:k Nisene
Sattelstütze Thomson Elite Setback
Gewicht 12,2kg
@ MatthiasU
Eine Reparatur in München bei Rabe käme für mich gar nicht in Frage. Der Aufwand wäre mir viel zu gross.
@ sun30
Bei mir kommt nur das schwarze oder bronzefarbene in Frage wegen dem anodisierten Rahmen. Habe mit den normalen Lackierungen keine guten Erfahrungen beim MTB gemacht. Gefallen tun mir beide sehr gut.
Aber das ist natürlich Geschmackssache.
Wenn der Händler wirklich bei den 2700 bleibt, kann er es behalten. Bei 2200-2300 könnte ich vielleicht schwach werden. Eher bei 2200 . Aber wenn er schon 2700 vorgibt, glaube ich nicht im Traum daran, dass er soweit runter geht. Naja, schau mer mal. Heute war leider zu, aber morgen geh ich nochmal hin. Wenn ich das Teil zumindest mal probefahren kann, könnte ich, falls der Preis zu hoch bleibt, die Fahrt nach München sparen und das Rad bestellen.
Ich habe mir nun doch das AMS 125 XTR SE reservieren lassen. Das AMS 125 SE für 1999 ist in meiner Grösse nicht verfügbar. Und ich wollte doch vernünftig sein. Aber nein, diesmal nicht.

Übrigens ist der LRS des 2008er AMS 125 von dem ich mir morgen mal den Preis geben lasse um einiges besser als der am Rabe AMS 125 XTR SE. Aber naja, man kann eben nicht alles haben.
Ich glaube auch, dass es keine Probleme mit Service u. Reparatur bei einem anderen Cube-Händler in meiner Umgebung geben sollte. Kann zwar sein, dass man länger warten muss, aber so oft wirds hoffentlich nicht der Fall sein.
Habt Ihr eine Ahnung, ob das Rad im Karton verpackt in einen Golf 4 passt ? Der Karton sollte nämlich auf alle Fälle mit.