Der AMS 125 Thread

Hallo zusammen,
ich muss jetzt mal blöde Fragen. Radon Stage / Cube AMS 125 Rahmen
200x51 Dämpfer
Ich benötige zwei neue Schrauben für die Dämpfer, finde aber nicht die passenden.
Entweder ist die Hülse zu kurz, oder zu lang.
Wo bekomme ich dieses Set her?
Danke euch!
 

Anhänge

  • Mit Hülse.jpg
    Mit Hülse.jpg
    303,5 KB · Aufrufe: 32
  • nur Hülse.jpg
    nur Hülse.jpg
    329,3 KB · Aufrufe: 35
Ammerseestern liegt richtig, man misst normal ohne Kopf.

Das hab ich beim Studieren von Dübelverpackungen gelernt 😅

Ich habe mir gerade ein gebrauchtes AMS 125 pro gekauft, und wollte demnächst auch ein paar Schrauben erneuern.

Ist ja jetzt direkt schon eine Antiquität 😅 aber find's bislang ein sehr schönes Bike. Obwohl sie uralt sein müssen, funktionieren sowohl Federgabel als auch Dämpfung.
 

Anhänge

  • IMG_20231029_131928.jpg
    IMG_20231029_131928.jpg
    764,6 KB · Aufrufe: 26
Hallo Robert, ich hab 420 € gezahlt. Hab gerade mal zu Willhaben geschaut, dann ist das Deines, das da gerade in L inseriert ist? Ich würde meinen, dass der Preis tatsächlich etwas ambitioniert ist. Auch wenn es in sehr gutem Zustand ist.
Mein Bikehändler fand die 420 schon zu viel, auch wenn er es diplomatischer gesagt hat, allerdings ist meines auch in deutlich gebrauchterem Zustand als Deines gewesen.
Aber dennoch, alleine was altersbedingt an Ausgaben auf einen Käufer zukommen - ich glaub, zwischen 400 und 700 für ein super Gepflegtes wäre realistisch. ZB Wartung Federgabel und Dämpfung, muss sein und liegt glaub ich bei um die 130 €. Plus diverser Kleinkram, lass es nur neue Schläuche und Mantel sein. Das musst Du ja alles aus Käufersicht zum Verkaufspreis hinzudenken, da ist irgendwann aus Käufersicht der Abstand dazu, wenn man jetzt was Vergleichbares in neu kaufen würde, nicht mehr groß genug.
Hoffe, ich hab Dich jetzt nicht frustriert! 😅
 
Ja das bin ich auf willhaben.

Gabelservice hab ich vor 1 Jahr gemacht und neuer Nobby Nic ist aufgezogen. Aber der Preis reflektiert sicher auch die Wehmut und den inneren Zwist das Bike überhaupt abzugeben da es ja perfekt passt.

Schau ma mal, wie man bei uns sagt. ;-)

Dir viel Spaß mit dem Ding!
 
Zurück
Oben Unten