Aktueller Inhalt von jonas84

1. J

Das große Weihnachtsgewinnspiel 2014: Ein Canyon Strive AL Enduro-Bike zu Heiligabend

Mein Enduro Bike soll potent bergab sein und ordentlich klettern. Ich lege also mehr Wert auf die Downhillperformance. Das Gewicht sollte aber die 14kg auf keinen Fall übersteigen.
  2. J

ein bißchen off Topic Canyoning, Rafting...

Der Thread ist zwar schon etwas älter, aber vielleicht hilft meine Antwort ja auch noch anderen die auf der Suche sind. Das Allgäu bietet ideale Bedingungen für einen tollen Outdoor Urlaub. Hier gibt es jede Menge Biketrails, den Bikepark in Bad Hindelang und alles was das Herz begehrt. Für...
  3. J

[Update: Der Gewinner ist...] Zum Feste das Beste: SRAM X01 Antrieb am 1. Weihnachtstag

ich würde mich freuen zu lesen, dass die laufradgrößen 27,5 zoll und 29 zoll ein riesen großer irrtum waren und wir in 2014 wieder in der guten alten 26 zoll welt leben dürfen :bier:
  4. J

YT Noton 2.0

gibts da schon was neues zum raw? möchte meinen rahmen evtl. auch entlacken, bin mir aber wegen der garantie nicht sicher ob ichs wirklich machen soll.
  5. J

[Update: Gewinner stehen fest] Verlosung – 66Sick Espacio Libre zu gewinnen

der würd sich an meinem babyblauen sx trail sehr gut machen :)
  6. J

avid code oder formula k18

ok, danke erstmal! ich dachte das die k18 vllt auch ok wäre weil die ja auch gerne in enduros verbaut wird und ich mit meinen 70kg (volle montour) ja nicht so die enorme bremspower brauch. aber dann wirds wohl doch die code werden. passt auch optisch perfekt zum 08er sx trail und naja, die k18...
  7. J

avid code oder formula k18

hallo, hoffe ihr könnt mir weiterhelfen! ich suche für mein specialized sx trail one eine neue bremse da ich mit der verbauten hayes nine nicht gerade glücklich bin. einsatzbereich sind freeridetouren und bike park mit langen abfahrten (portes du soleil). ich habe mir rausgesucht: avid...
  8. J

Giant VT

mal ne möglicherweise blöde frage ... bring ich in das vt ne gabel mit 1,5" schaft rein?!
  9. J

Giant VT

ne, überhaupt nicht ... find der hinterbau spricht super an. bei mir is es grad andersrum, wenn ich andere böcke fahr hab ich immer das gefühl was du vom vt beschreibst. aber ich muss ganz ehrlich sagen das ich ne zeitlang mit spv usw rumgespielt hab bis es gepasst hat.
  10. J

Giant VT

der thread ist zwar schon nen bisschen älter, aber vllt ists ja trotzdem interessant was ich zu sagen habe^^ fahre mein vt (mit dem ich über glücklich bin) seit 2 jahren ordentlich durchs gelände. war auch schon damit in einigen bikeparks und auch schon 4 tage lang in portes du soliel wo ich...
  11. J

scheibe passt nicht mehr zwischen die beläge

okay, vielen dank!
  12. J

scheibe passt nicht mehr zwischen die beläge

hi! vllt ne dumme frage, aufjedenfall ein dummes problem (sufu ergab keine treffer)- ich hab gestern mein rad im auto transportiert und dazu das vorderrad ausgebaut. beim ausladen hab ich versehentlich die vorderradbremse gezogen, nu sind die bremsbeläge so dicht zusammen das ich das vorderrad...
  13. J

Neues Fully - Commencal oder Giant

hallo zusammen! ich werde mir demnächst ein neues bike kaufen. habe mich schon in 2 stück so richtig verliebt und jetzt bin ich mir absolut unsicher welches ich kaufen soll. das bike soll touren- sowie endurotauglich sein und einiges aushalten können, also ein all mountain halt. absolut...
Zurück