YT Noton 2.0

also, ändrungen sind schon auf der yt site. statt high roller sind nun ardent drauf, statt ne 25er kassette ist ne 36er drauf. einzige richtige abweichung bei meinem noton 2.0 ist das statt ner lyrik rc2 dh ne air dh rc2 drin ist und es waren pedale, so wellgo teile dabei. gewicht zusammengebaut mit den mitgelieferten pedale ca. 15,65 kg.
 

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keine ahnung wegen der garantie - ist mir auch eher zweitrangig- werde den rahme allerdings dann eben wiegen wenn er zurück kommt.
hab mein noton 2.0 komplett auseinandergenommen und wird dann entlackt, schwarz elox, + ein paar farbkleckse wieder aufgebaut mit deutlich anderer teileliste...
eventl. geht er nächste wo. auf reise.
 
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PS: sieht gut aus. Evtl lass ich mein Tues eines Tages auch schwarz anodisieren.
 
hallo

hat schon jemand erfahrung oder gibt es schon erfahrungsberichte vom noton 2.0 comp? bin mir nämlich nicht sicher welches bike ich mir zulegen soll ob das noton 2.0 oder das noton 2.0 comp.
 
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änderungen wie folgt:
dt swiss getauscht gegen supra d/hope... leichter
kassette 11-36 x9 getauscht gegen 11-36 xx (kommt erst noch, nochmal minus 140 g)
kette x7 getauscht gegen kmc sl
antrieb bb30 decendant getauscht gegen xx1 bb30
pedale trail seeker mit längeren pins, dafür pro pedal 4 stck weniger
5er avid getauscht gegen xo trail
bremsscheiben getauscht gegen storm sl
lenker renthal gegen carbon dh
griffe odi (die dicken)
13er lyrik gegen 11er lyrik tuned by helmchen
standartsteuersatz gegen reset flatstack
vorbau truvativ gegen pz racing 40 mm
reifen hinten big betty, vorne muddx marry
x9 weiß gegen x9 black
komplett entlackt und alles eloxieren lassen
wenn ich mich nicht irre ist alles erwähnt, gewicht ca. 14,6 - 14,5 kg. wobei hier oder da mit der zeit noch ein paar kleinigkeiten geändert werden...
 
das war jetzt ein noton 2.0 vor der auswahl zwischen comp und normal... - noch für 2499 öcken.
da es erst vor kurzem fertig wurde und das wetter hier am bodensee total xxxx ist, ist ein klares stadement schwierig. trail abfahrt von kandel (1000hm) und schauinsland (1000hm) mit trail, spitzkehren, geballer, wurzeln, tretpasagen.... bin sehr begeitstert. wendig ist allemal, dank der 420er kettenstrebbe, doch der 64er lenkwinkel ist gegenüber meinem alten bike doch etwas gewöhnungsbedürftig - aber nicht störend.
agil beim beschleunigen, kommt gut in den sprung und landet in der federung sehr ausgeglichen - wobei die feinabstimmung noch nicht ganz passt...
 
also ich hab das 2.0 und bin sehr zufrieden was ich noch tauschen werde sind die Bremsen ( sind einfach zu schwach ) und evtl. noch den LRS gegen leichtere .

Ich würde auf jeden fall das 2.0 den Comp. vorziehen .
 
änderungen wie folgt:
dt swiss getauscht gegen supra d/hope... leichter
kassette 11-36 x9 getauscht gegen 11-36 xx (kommt erst noch, nochmal minus 140 g)
kette x7 getauscht gegen kmc sl
antrieb bb30 decendant getauscht gegen xx1 bb30
pedale trail seeker mit längeren pins, dafür pro pedal 4 stck weniger
5er avid getauscht gegen xo trail
bremsscheiben getauscht gegen storm sl
lenker renthal gegen carbon dh
griffe odi (die dicken)
13er lyrik gegen 11er lyrik tuned by helmchen
standartsteuersatz gegen reset flatstack
vorbau truvativ gegen pz racing 40 mm
reifen hinten big betty, vorne muddx marry
x9 weiß gegen x9 black
komplett entlackt und alles eloxieren lassen
wenn ich mich nicht irre ist alles erwähnt, gewicht ca. 14,6 - 14,5 kg. wobei hier oder da mit der zeit noch ein paar kleinigkeiten geändert werden...


um wieviel Gramm sind die supra d/hope leichter speziel das Vorderrad ??
 
ok danke hatte ich mir sowiso schon gedacht da die anbauteile bei weitem nicht an die des noton 2.0 heranreichen. werde mir das noton 2.0 kaufen. werde warscheinlich die lyrik gegen die neue totem auswechselen. gehen würde es oder?
 
das vr ist keine welten leichter. nur ein paar gramm. aber es ist um einiges stabiler, sieht besser aus und verbeult nicht so leicht wie die dt swiss teile...
 
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