Aktueller Inhalt von jonny3180

1. J

Nox Cycles Eclipse Sc >>> 1290 Gramm <<< Erfahrungen ??

Hi, ich will mir den Rahmen Anfang nächstes Jahr zulegen. Vorserienmodell 1430g in 17" Serie? 1480g in 19" Hat jemand den Rahmen in 19" vor kurzem gekauft, (so das sicher ist, dass es ein Serienmodell ist) ihn gewogen und gefahren? Wie ist denn nun die Steifigkeit, wie fährt er sich...
  2. J

XTR-VBrake und Ceramikfelge

Hi, joni probier doch mal eine andere einstellung am bremshebel, shimano hat drei verschiedene einstellungen die die eigenschaften der V-Brake erheblich verändern. Ansonsten versuch mal weichere beläge, egal ob Ceramik oder nich. Was bist denn du für bremsen gewohnt dass du von der XTR...
  3. J

hardtail für frauchen .....

Hi, Joker Bikemax (josemite?) ist ********!!! Da arbeiten in der regel studenten die ahnung haben vom biken, soviel wie Gerry Schröder vom regieren!! Ein fully für 500€ ist utopisch wenn man etwas einigermassen gescheites haben will! Hardtail+ kompl. Deore+ gute günstige Federgabel= 500-600€...
  4. J

Welcher shop? Welches Bike?

Hi, Ihr habt alle recht!!! XTR Schaltwerk, Deore Innenlager, STI usw. sagt doch schon alles! Bikegigant fully rahmen??? muss ja ein tolles teil sein, ofenrohr von zeitarbeitschweisser zusammengepfriemelt?? M.f.G. John
  5. J

Bin bisl verwirrt - Kaufberatung

Um für die fitness zu biken fährt man schon 100km per woche, da ist alivio fehl am platz!!! Es sei denn man will einmal im jahr ein neues rad kaufen; min deore!!! M.f.G. John
  6. J

Stevens M6 Race gekauft...

zum anderen hat die bremse vorne auch immer so ein bisschen geschliffen, sodass man immer ein gefühl gehabt hat, dass man ein bisschen bremst, was aber eigentlich nicht der fall ist.... ist das normal? Typisch Scheibenbremse würd ich mal sagen! :lol:
  7. J

Bin bisl verwirrt - Kaufberatung

Hi, Maxtasy Von Bikeshops mit ahnungslosen Verkäufern ( :mad: ) rate ich dir dringend ab, es sei denn du weißt genau was du willst und das Teil gibts nirgend anders billiger! Ein Crossbike würde ich nicht unbedingt empfehlen, da die auswahl an federgabeln eher begrenzt ist, mit nem MTB kannst...
  8. J

wie findet ihr folgendes bike: Eure Meinung ist Wichtig!!!

Hi, Tischmaster ich find das bike ein bisschen teuer mit all den zzyzx und corratec Teilen . Ist ein hardtail, oder? Corratec soll recht gute rahmen haben. Deore disc ist soweit ich weiß ne mechanische, sprich Seilzug Scheibenbremse, kann mich aber auch irren, wäre in dem fall kompletter...
  9. J

Biker für Touren im Aschaffenburger Raum gesucht

Hi, XLooser ich wohne in A`burg city und würde gern mit dir ne tour machen. Problem ist das mein bike noch ca. 2 Monate braucht bis es fertig ist! :heul: Dann aber gerne! :daumen: M.f.G. John
  10. J

Ave!

Hi, Leute ich bin 23 jahre alt, meine hobbys sind biken und zocken! Wohne seit 5 jahren in Aschaffenburg und arbeite im Grand Bistro Schönbusch als Koch. Mein Bike (leider noch nicht fertig): Rahmen: Focus Killer Bee ltd (original oder fälschung?) Steuersatz: Ritchey WCS Zero Pressfit...
  11. J

Focus Killer Bee ltd

Hallo ihr Bikefreaks ;) Ich hab mir vor 3 Wochen einen Focus Killer Bee ltd Rahmen bei ebay ersteigert, wüsste gern mehr darüber!!! Hab mal mit google danach gesucht ist aber nicht viel dabei rausgekommen (zwei komplettangebote mit ziemlich guter austattung, XT-XTR) Vielen Dank schon mal im...
  12. J

Marke

Hallo, B00n Schau mal bei Cycle Corner in Wi-Schierstein rein, hab vor 5 Jahren mal dort für ein Jahr gearbeitet. Der Inhaber (Harald Geiß) ist ein fairer Mensch und macht ne gute Beratung und hat nen guten service. Preislich ist auch alles dabei (war vor 6 wochen mal wieder da, wohne...
  13. J

Wann Kassette und wann Kettenblätter wechseln ?

Das mit dem Zitat muss ich noch üben!
  14. J

Das heist, zuerst werden die stärker belasteten Ritzel der Kassette zerstört und irgenwann natürlich auch die etwas weniger belasteten Kettenblätter.
  15. J

Hallo erstmal an alle, ist mein erster tag als Mitglied. Sorry, Rolf, was du sagst stimmt so nicht ganz. Die Kette verschleisst vor allem durch die seitliche Bewegung beim Schalten wodurch abwechselnd linke und rechte Lasche eines Gliedes gedehnt werden und die Kette wird dadurch länger. Das...
Zurück