Aktueller Inhalt von joogl

1. joogl

Welche Schuhe(bei Clickpedal) soll ich nehmen

also ich hab die MT-51 und bin wirklich top zufrieden!! Kann ich nur empfehlen die Schuhe. Du musst allerdings min. eine Größe größer bei Shimano bestellen. Ich hab mir nen 46 bestellt und hab relativ breite und hohe füße. aber die passen gut
  2. joogl

ok, danke für die Antworten! Ich denke ich werde mich um den MT-50 oder MT-51 bemühen...danach kann ich weiterschauen...sollten sie mir nicht passen!
  3. joogl

Ja sie sollten dann schon auch bequem sein, also werden die Specialized wohl wegfallen. Der MT-90 sieht nicht verkehrt aus. Ich hab bis jetzt an den MT-51 von Shimano gedacht. Was meint ihr dazu?
  4. joogl

Hallo Ich hab mir letztes Wochenende neue Pedale gekauft: Shimano PDM 324. Jetzt ist die Frage, welche Schuhe ich nehmen soll. Ich hab zwar ein par anprobiert, aber die haben mir nicht wirklich gut gepasst. 1. Frage: welche Art von Schuhe ist wohl am besten? - Ich fahr eigtl. nur...
  5. joogl

Adapter für 203 mm Disc passt nicht aufs Rad

ich danke euch schonmal für die vielen hilfreichen Antworten!! Ich werd mir demnächst dann den richtigen Adapter zulegen!
  6. joogl

hmm..umtauschen kann ich nix mehr, da es schon zu lang her ist, als ich es bestellt hab...meine Geschäfte um die Ecke hatten nicht mal Scheibenbremsbeläge für meine Bremsen...also werden sie wohl noch weniger auch Adapter für 203 mm für hinten haben. Weil das ist ja wohl noch seltener, dass sich...
  7. joogl

und wo denkst du ist es am sinnvollsten zu bestellen oder kaufen?
  8. joogl

Jo, das denk ich mir jetzt auch mal. aber www.rose.de hat keine andere Adapter nicht. komisch. ich hab damals auch bei rose angerufen und gesagt, der Adapter passt nich für hinten, aber die ham mir ned gesagt, dass die gar keinen Verkaufen. Den werd ich wohl jetzt bei Ebay verhöckern müssen und...
  9. joogl

also vorne passt ja alles!! Als Gabel hab ich eine Mantiou Black Elite nur hinten...und ich denke, dass es die falsche ist, da ja da bei dem Adapter den ich für hinten gekauft hab steht: - Adapter zur Verwendung einer Gabel mit Bremsscheibenaufnahme nach IS 2000 in Verbindung mit einem...
  10. joogl

Wie den Adapter falsch rum?? also der Pfeil wo "UP" draufsteht zeigt nach oben...von dem her normal richtig rum ;)) Wie viel ist das denn...puh: 1 cm vllt hier nochmal zu dem was ich gekauft habe: und zwar bestellt hab ich bei roseversand: Nach der Beschreibung denke ich, dass ich falsch...
  11. joogl

wie ich eigtl. schon gesagt hab. Ich hab eine Shimano Deore LX Scheibenbremse...hatte vorne und hinten eine 180mm Disc dran und wollte auf 203mm upgraden und hab mir folgende Sachen zugelegt...
  12. joogl

nein nein...es ist schon ein richtiger adapter...also er ist schon richtig positioniert...aber er ist eben zu kurz...wenn ich meinen bremssattel draufschrauben möchte, dann müsste ich quasi die disc nach unten drucken, weil ich ihn nicht festschrauben kann...die entfernung ist zu weit...also von...
  13. joogl

Hallo Leute Ich hab ein Ghost HTX 5700! Hab mir jetzt neue Bremsscheiben gekauft. Nicht weil ich sie unbedingt brauche, aber ich habs mir hald eingebildet...Meine Manitou Gabel ist auch kompatibel für 203mm Deore LX Scheiben. Bei den Hinterrädern ist es ja normaler weiße egal...Auf jedenfall...
  14. joogl

Neue Disc mit Postmount oder IS 2000

ok, wenn das so ist: P/S steht dabei für POSTMOUNT(-bremse) auf IS2000(-aufnahme). dann ists klar. dann war meine Zusammenstellung wie oben ja richtig. Ok Also Vielen Dank für die Hilfe!! Gibt es noch andere bzw. bessere Shops wie bike24.net ??
  15. joogl

Neue Disc mit Postmount oder IS 2000

Also der Adapter vorne ist mir klar...der muss stimmen...steht ja auch dabei, für Postmount aber hinten versteh i des noch nicht ganz. Weil da ist ja momentan auch ein IS -> PM Adapter drauf. Weil ich möchte ungern das falsche kaufen. und ich kenn mcih hald nicht soo gut aus. Und da steht...
Zurück