Aktueller Inhalt von jopetz

1. J

Sigma / CicloPuls Pulsmesser -- Erfahrungen?

Hallo zusammen, mein Polar hat den Geist aufgegeben :heul: , und ich möchte mir einen neuen Pulsmesser zulegen. Polar ist mir zu teuer, außerdem ist das Batterienwechseln ein Graus (bzw. offiziell nur vom Service zu machen) :mad: . Von der Ausstattung her gefallen mir die Sigma Geräte...
  2. J

Welchen Flaschenhalter für Stoker (Transalp24)

Hallo an die mittlerweile recht große Stoker-Gemeinde! Meines ist derzeit in Arbeit, und ich wollte mal anfragen, welche Flaschenhalter bei euch in den Rahmen passen (bei zwei montierten Flaschenhaltern). Bei manchen Rahmen wird's da ja ein bisschen eng, und bei mir kommt vermutlich noch ein...
  3. J

kette..

Suchfunktion -- oben rechts, 'Dieses Forum durchsuchen' Dann findest du z.B.: http://www.rst.mp-all.de/kette.htm
  4. J

Welchen Lenker???

Hi, also ich persönlich würde keinen Carbon-Lenker nehmen. Der Lenker bekommt ja nun wirklich ab und an einen Schlag ab -- da wäre mir Carbon zu heikel, denn Schäden siehst du nicht unbedingt. Lenkerbruch ist nun wahrlich keine angenehme Vorstellung und ich hätte da kein gutes Gefühl mit...
  5. J

Tolles XT Bike mit Manitou R7 zum Super Preis

Hi Klaus, schau doch mal biem RTL-Teleshop (o.ä.) vorbei -- mit ähnlicher Penetranz, wie du hier ein Rad anbietest, wird dort gearbeitet. Und das Messerset gibt es natürlich gratis dazu... @DUMB: Für mich ist das in der Art keine Frage, sondern marktschreierische Werbung und die Reaktion von...
  6. J

XTR und XT kombinieren ? geht das ???

Hi, du kannst jede Shimano 9fach Kassette verwenden (z.B. auch aus dem Rennrad-Bereich), und auch jede 9fach Kette. Ich persönlich merke zwischen HG 53, 73 und 93 keinen Unterschied, der Preisunteschied ist aber auch wirklich nicht groß. Gruß, Jochen
  7. J

Teuer oder billig- was lohnt sich mehr?

Für den beschriebenen Einsatzbereich brauchst du kein MTB und ganz bestimmt kein Fully. Hollandrad mit Dreigangnabenschaltung tut's auch, und das bekommst du sicher gebraucht für 50 Euro. Jochen
  8. J

Mal wieder Helm

Das wäre nicht das erste Produkt mit gefälschten Prüfzertifikaten... Aber zu dem Helm kann ich dir leider nix sagen. Gruß, Jochen
  9. J

Gutes Versender-Bike

Hallo, ich habe zwei Canyon Rennräder, mit denen ich auch sehr zufrieden bin. Trotzdem nerven mich an dem Laden ein paar Dinge: * Lieferzeiten können recht heftig sein bzw. sind recht heftig * meine beiden RR waren letztlich mangelhaft montiert: am ersten war der Steuersatz nicht plan...
  10. J

Marzocchi MX PRO bzw COMP ETA - Entscheidungshilfe

Also die "technischen Informationen" von Marzocchi sagen, dass die ETA Gabeln im linken Holm alle eine "Schraubenfeder" (wohl: Spiralfeder?) haben, die Gabeln ohne ETA dagegen Luft (wenn nicht ohnehin Stahlfedern). Offenbar wird das ETA über die Stahlfeder geregelt (sonst müsste ja auch irgendwo...
  11. J

Marzocchi MX PRO bzw COMP ETA - Entscheidungshilfe

Hallo, der Unterschied ist laut MZ Homepage, dass die Comp eine interne Zugstufeneinstellung hat, die Pro eine äußere. Sprich, um die Zugstufe einzustellen bzw. die Einstellung zu verändern, musst du die Comp öffnen, an der Pro gibt es dafür unten am Gabelbein ein Einstellrad. So weit, so...
  12. J

guter & günstiger Tacho mit Höhenmesser ?!

Hallo, günstig ist natürlich relativ. Ich habe den CM 414 Alti von Ciclosport und bisher keine schlechten Erfahrungen damit gemacht. Der Höhenmesser funktioniert sehr zuverlässig und m.E. auch recht genau. Die Anzeige ist metergenau, bei der Addition werden allerdings nur Steigungen/Gefälle ab...
  13. J

Marzocchi MX Pro ETA auf Fahrergewicht abstimmen

Hallo zusammen, plane, mir ein HT mit der Marzocchi MX Pro ETA aufbauen zu lassen. Wenn ich das richtig verstehe, hat die Gabel mit ETA in einem Gabelbein eine Stahlfeder. Muss diese eigentlich auf das Fahrergewicht abgestimmt sein, oder übernimmt das die Luft auf der anderen Seite? An...
  14. J

Frage bzgl. Transport-/Flugkoffer

Zu deiner Schaltwerksfrage: Das dürfte sehr auf die Größe von Koffer und Rad und auf dein Packgeschick ankommen. Bei meinem TC1 und einem Rennrad war es nicht notwendig -- sicherheitshalber habe ich es aber trotzdem gemacht. Wenn du das Schaltwerk nur am Schaltauge abschraubst, sollte es danach...
  15. J

RS Reba Race oder Marzocchi MX Pro ETA?

Hallo zusammen, versuche mich gerade zwischen diesen Beiden Gabeln zu entscheiden und bitte um Erfahrungsberichte und Tipps. Einsatz am Hardtail für XC/Marathon (nix Extremes). Nach durchstöbern des Forums und der Angaben zeichnet sich folgendes Bild ab: RS Reba Race: + geringeres...
Zurück