Frage bzgl. Transport-/Flugkoffer

Hi, nochmal ich...

Muss man bei diesen Bike-Hartschalenkoffern das Schaltwerk abmontieren? Oder reicht es aus, die Laufräder zu entfernen und den Lenker schräg zu stellen? Ich hätte irgendwie keinen Bock, erst wieder das Schaltwerk montieren und einstellen zu müssen..:confused:

Kennt Ihr eigentlich ausser H&S noch nen Laden, der solche Koffer günstig anbietet, evtl sogar günstiger?

Brügelmann, Roseversand, Canyon......

Geh mal in´s Reiseforum oder nutz die SuFu. Gibt es einiges darüber.

mfg
Butch

Zu deiner Schaltwerksfrage:
Das dürfte sehr auf die Größe von Koffer und Rad und auf dein Packgeschick ankommen. Bei meinem TC1 und einem Rennrad war es nicht notwendig -- sicherheitshalber habe ich es aber trotzdem gemacht. Wenn du das Schaltwerk nur am Schaltauge abschraubst, sollte es danach eigentlich nicht neu eingestellt werden müssen, denn die Zugspannung bleibt ja gleich. So war es zumindest beim RR und ich wüsste nicht, warum das beim MTB anders sein sollte (bin MTB-Neuling).

Schaltwerk ab, Luftpolsterfolie drum, alles an der Kettenstrebe lose festbinden/tapen -- geht schnell und du kannst dir sicher sein, das Ausfallende nicht zu verbiegen.

Gruß,
Jochen

Butch schrieb:
ja, auch diese bekommst Du mit der SuFu beantwortet (weil ich diese erst vor kurzem gestellt habe).

Was ich einfach nicht verstehe ist, wie man eine Frage, die in einem Satz beantwortet ist, NICHT beantwortet, mit dem Hinweis, dass es zuviel Arbeit ist, obwohl der Hinweis auch genau einen Satz umfasst. :rolleyes: :lol: :ka: :wut: :spinner: :aufreg:

Wenns ne ausführliche Antwort erfordert, ists klar, aber so...naja...SuFu-Schreien soll ja auch bei einigen fast zu nem Hobby mutiert sein...

Lateralus schrieb:
so...naja...SuFu-Schreien soll ja auch bei einigen fast zu nem Hobby mutiert sein...

Wenn Du das sagts :lol: !

Aber Du hast Dich ja gut informiert, benötigst keine weiteren Infos z.B. darüber das es bei den meisten Koffern nicht mit Lenker quer, Laufräder raus, Schaltwerk ab getan ist, sondern das die Rahmengrösse beachtet werden sollte, oft die Gabel raus muss usw usw.

Also, viel Spass beim packen :D .

butch

Zurück