Aktueller Inhalt von jopf85

1. J

Drei Länder Enduro Trails [Sammelthread]

Naja, wenn irgendwo steht "nur für erfahrene Biker" fühlen sich viele angesprochen, am Reschenpass manche zu Unrecht.😉
  2. J

Drei Länder Enduro Trails [Sammelthread]

Wir waren vor einer Woche auch am Rechenpass ( ). Es ist schon so, dass viele die STS nicht einschätzen können, vielleicht auch durch irreführende Beschilderungen in anderen Gebieten. Es sind mehrfach Biker, zum Teil auch in größeren Gruppen in den Haideralmtrail eingebogen und haben es nicht...
  3. J

NORDEST by Nature – Spanischer Bergabstahl

Ja, ist nach Anleitung eingestellt. Kette ist so kurz wie möglich, tausche sowieso alle paar hundert km, werde dann mal die nächste bisschen länger lassen.
  4. J

Interessant. Ich hab 4x das gleiche Schaltwerk in der Familie, muss dann mal tauschen untereinander
  5. J

Dachte ich auch, aber ich finde keinen Fehler. Hab mal Fotos gemacht.
  6. J

Ich kann bei meinem britango 2 mit 12fach xt 10-51 die b-schraube nicht korrekt einstellen. Hatte ich noch nie bei meinem bikes. Das Problem ist, dass selbst in ganz rausgedrehtem Zustand die 51T-Linie nicht erreicht werden kann. Kann sich jemand den Fehler irgendwie vorstellen?
  7. J

Ripmo AF Thread

Heute erste Probefahrt mit dem cascade link. Bergab finde ich es eine Verbesserung gegenüber dem Ibis link, gerade auf Wurzelteppichen und höheren Stufen. Fahre topaz mit Standard spacer (weiß gerade nicht was drin ist von Werk). Fahre 30% sag, 210psi, bladder 190 psi. Rebound 4/9 von...
  8. J

Ripmo AF Thread

Wieviele Spacer habt ihr denn unter dem Vorbau montiert? Ich habe aktuell 15mm (bei Lenker mit 30mm Rise), mich würde interessieren wie andere ihre Lenkerhöhe eingestellt haben.
  9. J

Ripmo AF Thread

Ist eigentlich nicht schwierig, die Öffnungen sind groß genug um die Leitungen zu fischen. Ich würde eine Schaumstoffhülle drum herum machen, dann klappert auch nichts.
  10. J

Torx schraube rundgedreht,was tun?

Man kann auch einen Bit reinkleben und am nächsten Tag rausdrehen. Muss ein starker kleber sein und bit ist danach natürlich Schrott
  11. J

Fahrradträger AHK - 2 oder lieber gleich für 3 Bikes?

Eufab ist qualitativ schon deutlich schlechter. Musste von Thule xt2 auf Eufab Premium umsteigen, weil der Thule an der v-klasse nicht passt. Ist schwerer, wackelt viel mehr, lässt sich nicht so schön bedienen. Funktion ist trotzdem nicht schlecht,man muss sich aber dran gewöhnen wenn man bisher...
  12. J

Nordest Albarda 2: Treuer Gravel-Begleiter mit abgespecktem Stahlrahmen

Warte auch schon länger auf meinen Britango 2 Rahmen. Hab heute eine Antwort per Mail bekommen. Aktuell haben sie geschlossen wegen Schnee und Eis, deshalb kommen auch keine Lieferungen bei ihnen an. Versand frühestens nächste Woche, aber kein Wort dazu ob das auch meinen Rahmen betrifft...
  13. J

Ripmo AF Thread

Hab auch schon einen verloren. Hab nochmal alle mit Loctite eingeklebt und bisher hält es.
  14. J

DVO Onyx SC D1 im Test: Giftgrüne Performance für Anpassungsliebhaber

Meine ist mittlerweile auch verkauft. War vorher auf Garantie bei cosmic. Die haben Tauchrohre und Standrohre getauscht, wohl auch anderes Fett genommen. Bin die gabel danach aber nicht mehr gefahren, kann nicht sagen ob es hilft. DVO selbst sendet einem auf Anfrage eine 3d gedruckte Kappe, die...
  15. J

DVO Onyx SC D1 im Test: Giftgrüne Performance für Anpassungsliebhaber

Jo, so war es bei mir auch. @Grinsekater
Zurück