Aktueller Inhalt von joschy86

1. joschy86

Wer fährt 28/30/32 mit 11-36 als 1 x 10 Antrieb?

Hi. Zu meiner Übersetzung von 34 / 42. Ich bin bis Oktober letzten Jahres die Übersetzung ohne Probleme gefahren. Als dann bei längeren Ausfahrten langsam Knieschmerzen auftraten und mein Arzt mir eine Überlastung diagnostiziert musste ich auf 32/42 wechseln. Seit dem ist mein Knie auch wieder...
  2. joschy86

Umrüstung 3x10 fach auf 1x10 fach (XX1 Alternatve)

So was das auch nicht gemeint. Ich denke was wir machen hat Hand und Fuß. Und Basteln war auch nicht negativ sondern positiv gemeint. Ich denke nicht das wir Pfuscher sind. Sondern unser Handwerk verstehen. Sonst könnten wir ja keine Ratschläge geben. ;-) Servus
  3. joschy86

Was soll man sonst an Tagen machen an denen wir mal nicht biken wollen. Wer etwas Sinn für Technick und Bastellarbeit hat freut sich doch über solche Teile. Einfach das Geld auf den Tisch legen und Teile anbauen. Ne das ist ja langweilig. Außerdem gäb es ja sonst nicht diese ganzen kleinen...
  4. joschy86

Die Einstellung müsste Passen da alle anderen Gänge super funktionieren. Naja evtl. gibt es ja noch jemanden mit einem Shimano Schaltwerk der das Problem kennt.
  5. joschy86

Fahre ebenfalls die Kombie 11-42 und ein 34 Kettenblatt vorne. Läuft gut habe auch keine Kettenabwürfe gehabt. Habe nur das Problem, dass beim Schaltvorgang vom 42er auf das 36er Ritzel der Gangwechsel nicht funktioniert. Habe die B Screw Schraub am Schaltwerk (XTR Schadow Plus) so knapp wie...
  6. joschy86

Na also. Das wollte ich damit ja sagen. Dann bin ich ja mal gespannt wie ich damit klar komm. Diese Übersetzung scheint mir am besten. (Persönliche Meinung)
  7. joschy86

Habe gestern abend die Teile betesllt. Ein 42 ersatz Ritzel für hinten und ein 34 Kettenblatt für vorne wenn noch interesse besteht kann ich ja nach ein paar Testkillometer noch mal etwas schreiben. Zum Thmea 1x11 ist nicht zum schnell fahren. Wieso fahren dann immer mehr 1x11 im CC Weltcup...
  8. joschy86

Bin gerade dabei das selbe zu tun. Ich wohne im Spessart wo auch schon mal richtig ordentliche Steigungen in der Strecke sind. Zur Zeit fahr ich 2x10 XTR. Habe überlegt auf 1x11 von Sram umzubauen. Bin dann aber schnell bei 550€ mit Freilauf usw. . Habe mal lange hin und her gerechent und bin...
  9. joschy86

Bräuchte Hilfe bei der Preisfindung ! Danke :-))

Hi muss noch mal was schreiben. Ich habe einen Bekannten der wollte unbedungt ein 29er Fully. Er hat sich dann eines gekauft obwohl wir ihm davorn abgeraten hatte. Das Ende der Geschichte ist das wir vor 4 Wochen im Vinschgau waren und da hat er bald das kotzen bekommen. Der Grund. Nicht viel...
  10. joschy86

Bräuchte Hilfe bei der Preisfindung ! Danke :-))

Kann ich mich nur anschließen zu teuer und zu alt. Des kannst du als Winterbike für 600€ Euro nehmen. Da gibt es im Forum bessere Angebote.
  11. joschy86

Nachrüsten oder Neukauf?

Hi das selbe Problem hatte ich auch am Anfang. Hatte ein Cube mehr schlecht als recht und dachte dann das ich es mal aufwerte. Die Probleme waren aber diese. Die Basis war schon besch... . Sprich schwerer Rahmen, schlechte Ferderelemente, schlechte Schaltung, Gabel und das größte Problem die...
  12. joschy86

Kaufberatung MTB für ca 2500Euro

Hi. Auf deine Frage ob die 100 mm ausreichen. Ich bin vor meinem 29er Harttail ein 26er Racefully gefahren. Klar muss man da Kompromisse in Sachen komfort am Hinterbau hinnehmen. Jedoch finde ich nicht das mir etwas fehlt. Die 29 Zoll Laufräder überrollen Wurzeln oder Steine besser. Wo voher...
  13. joschy86

Kaufberatung MTB für ca 2500Euro

Ich würde dir da auf jedenfall ein 29 er Fully raten. Hartail ist zwar leichter und du bekommst mehr für 2500€ aber da du gesagt hast Mehrtagestouren zu machen ist des besser. 100 mm reichen da aber. Wie wäre es damit ein Merida...
  14. joschy86

slx kasette

Sorry des schei... hat gehangen. Jetzt halt 3 mal.
  15. joschy86

slx kasette

Neuer Zug bedeutet aber nicht umbedingt leichtgängig. Denn immerhin tritt dein Problem ja nur beim runterschalten auf. Also dann wenn die Feder vom Schaltwerk arbeitet. 1.Jetzt ist die Frage hast du deine Züge innenverlegt? Wenn ja schauen ob sie überkreuz liegen. 2.Oder ist das letzte Stück...
Zurück