Aktueller Inhalt von Joschyvega

1. Joschyvega

Bin ich zu fett oder bei Univega normal?

Vom Rückwärtsbremsen kann es definitiv nicht sein, meine Fahrtrichtung geht immer nach vorne;) Schaut man sich den Bruch an, erscheint dieser an der Seite wo die Halterung für den Bremssattel angeschweißt ist dunkler. Wie bereits berichtet, brach die Strebe ganz unvermittelt. Andere...
  2. Joschyvega

Ist mir bewußt, nur wie transportiere ich mein verdrecktes Rad auf dem Heckträger, was mache ich, wenn´s mich ablegt auf steinigen Untergrund? Alles Situationen wo ich Carbon als nicht geeignet empfinde, mag konservativ sein, aber da ich Ü40 bin darf ich das:) Die Gewichtsersparnis ist für...
  3. Joschyvega

Ich meinte den Spark 40, der ist noch aus Alu und als Ersatz für mein Gammelbike gut genug:D Gruß Joschy P.S. Carbon und MTB geht gar net bei mir.
  4. Joschyvega

Beim Scott Spark sollte dies wegen der Anlenkung anders sein oder nicht? Gruß Joschy
  5. Joschyvega

SRAM Kurbeln Truvativ

Das kann ich genau so unterschreiben, an meiner 1/2 Jahr alten Truvativ Stylo Carbon hat sich beim Alpencross 2008 am 1. Tag das kleine Blatt verabschiedet (Aufnahme für Befestigungsschrauben ausgebrochen) Darauf hin eine 9 Jahre alte XT-Kurbel montiert, die ich noch weitere 12 Monate fuhr und...
  6. Joschyvega

wahrscheinlich hast Du recht, ich fahre das Bike und habe es nicht bei Mami im Wohnzimmer stehen:p
  7. Joschyvega

Gibt´s noch Fullies aus Stahl? Gruß Joschy
  8. Joschyvega

Ist ganz unvermittelt auf einem verwurzelten Singletrail gebrochen. Kann sein, daß ich leicht gebremst habe. Für mich unverständlich, daß eine Schwinge das nicht aushält. Im Bruch ist von innen eine dunkle Stelle zu sehen, was auf einen älteren Bruch schließen läßt, der Lack war an dieser...
  9. Joschyvega

Das Rad wird Sommer wie Winter genutzt, Rost an Stahlschrauben ist da möglich und sagt rein gar nichts über den restlichen Plegezustand des Bikes aus. Leg Dich doch mal unter Dein Auto, was da so alles gammelt! Gefällt mir zudem auch nicht, je nachdem ob ich die Parts weiterverwende werde ich...
  10. Joschyvega

Die polierte Aluschwinge war schwarz lackiert ab Werk, der Lack ist aber schon nach kurzer Zeit abgeblättert, ohne! äußere mechanische Einwirkungen. Ich denke, daß das ganze Material im Bereich der Hinterradaufnahme gearbeitet hat, da für meine 85kg (bei 1860mm:lol:) zu schwach ausgelegt. Für...
  11. Joschyvega

Wenn sich Univega wieder kulant zeigt, werde ich nicht nein sagen und den Rahmen verkaufen. Hätte ich schon beim letzten Tausch machen sollen. Canyon verbaut übrigens asymetrische Hinterbauten um das Bremsmoment aufzunehmen, welche Hersteller machen das noch? Gruß Joschy Kann natürlich...
  12. Joschyvega

Mir ist an einem 2008er Univega SL3 Fully-Rahmen (15000km) die Schwingenstrebe links gebrochen. Liegts an meinem Gewicht (85kg) oder ist das mal wieder eine der Univega Schwachstellen?. Nach einem AlpinaPro, RAM970 nun der dritte defekte Univega-Rahmen. Gruß Joschy
  13. Joschyvega

Suche neuwertigen Fullyrahmen Größe XL

P.S. Suche Marathon/CC-Fully, Material ALU, möglichst Raum MZ/LU/MA Danke, Joschy
  14. Joschyvega

Suche neuwertigen Fullyrahmen Größe XL

Hallo, suche neuwertigen (neu oder aus Neurad) Fullyrahmen. Bitte Angebote mit Preisvorstellung per PN Gruß Joschy
Zurück