SRAM Kurbeln Truvativ

Hallo,
möchte mir eine SRAM x0 Kurbel kaufen. SUFU ergab nix.
Hat schon jemand Erfahrungen damit gemacht?
Die Kettenblätter sind hoffentlich nicht so weich wie an der Rennrad Kurbel?
Hat irgendjemand Probleme mit dem Lager? Knacken und so?

Oder kann ich beruhigt kaufen, weil es nur positive Erfahrungen gibt?

Danke
gruß
SIMPLOS

Oh,
das gabs noch nie?? Aber SRAM Truvativ Kurbeln gibts doch schon ne Weile.
Kann man die empfehlen? Oder gibts hier was auszusetzen?

Bei den 2011er Stumpis sind ja nur solche Kurbeln verbaut.

Mmmmhhh,
SRAM sollte da doch dann was getan haben.
Die X0 Kurbeln sind also ganz neu und gabs noch nie.
SRAM wird es doch fertig bringen die Kurbelarme richtig fest zu machen,
das wäre doch lachhaft. Das darf heute einfach nicht mehr sein.

Fahr seid April, ca. 3000km, die xx-kurbel von sram/truvativam fully. an meinem rohloff-ht die truvativ stylo seid 14 Monaten, ca. 8000km, alles funzt wie am ersten Tag ohne einmal ein werkzeug einsetzen zu müssen...

das mit shimano hält ich für ein gerücht. es gibt viele andere kubelhersteller die teils besseres material liefern als shimano.

In der Regel ist Shimano bei Kurbeln ungeschlagen. Truvativ kam da bisher nicht mit. Es gab immer wieder Probleme mit sich lösenden Kurbelarmen, usw...

Das kann ich genau so unterschreiben, an meiner 1/2 Jahr alten Truvativ Stylo Carbon hat sich beim Alpencross 2008 am 1. Tag das kleine Blatt verabschiedet (Aufnahme für Befestigungsschrauben ausgebrochen) Darauf hin eine 9 Jahre alte XT-Kurbel montiert, die ich noch weitere 12 Monate fuhr und jetzt immer noch als Reserve zuhause liegt.
Garantie wollte Truvativ allerdings nicht gewähren, stattdessen das "kulante" Angebot eine neue Kurbel zum halben Preis zu erwerben. Zum Halben Preis hatte ich mir dann aber doch eine Shimano XT erworben. Seitdem habe ich vom Vertrieb Truvativ nichts mehr gekauft!

Gruß Joschy

Zurück