Aktueller Inhalt von jrehhofj

1. J

Hilfe bzgl. Rahmenhoehe und Ueberstandshoehe bei 77cm schritthoehe

Hallo... ich moechte ein cc ht fuer meine freundin aufbauen, und wir stehen vor dem rahmenkauf... sie ist nun einige probegefahren, und kam mit bikes zwischen 40 cm und 44 cm mit einer oberrohrlaenge von ca 56cm klar... kuerzer ging garnicht... sie hat eine schritthoehee von 77 cm...
  2. J

Rahmenkit gesucht...

Das is ja super hier, vielen Dank für für eure zahlreichen Antworten... Meine alten Teile, die ich verwenden möchte sind meine X9 (Schaltwerk und Trigger), meine SD7, meine Reifen, Sattel, Kette (sogut wie neu), Lenker, Vorbau, Shimano Pedale... Kurbel Garnitur, Sattelstütze und Umwerfer...
  3. J

Rahmenkit gesucht...

Hallo... ich habe im Keller noch eine Tüte mit lauter Teilen von meinem alten Rad stehen, und nun wollte ich aus diesen wirder ein Hardtail bauen. Dazu fehlen mir jedoch Rahmen und Gabel. Daher wollte ich hier mal fragen, ob ihr eine Idee habt, wo ich ein Rahmenkit herbekomme? Folgende...
  4. J

reba rseven menia und co

son in etwas also "hä?" ging es mir gerade... also bei beiden stelle ich die härte über den luftdruck ein, und bei der reba kann ich das dann nochmal über einen drehschalter regulieren, also immer härter bis lock, oder wie verstehe ich das? bei der menja stelle ich die härte einmal vor der tour...
  5. J

reba rseven menia und co

@sharky: sag ich doch, ich hab die sufu benutzt, und es ging meist um 100 km fahrer, ich zumindest sehe da nen gewissen unterschied bin da doch etwas leichter, und denke dass die argumente in dem thread nicht unbedingt auf mich zutreffen. (so alla klar kann man mit 100 kg ne skareb fahren...
  6. J

reba rseven menia und co

gut, die manitou sind dann wohl raus... menja oder reba scheint ja dann wohl eine glaubensfrage, bzw eine des geldes zu sein. hab in der zwischenzeit nochmal etwas spezieller nach der menja die sufu bemüht (erst jetzt weil sie vor meinem post eher der außenseiter war - hab ich mich wohl...
  7. J

reba rseven menia und co

ja, ich habe sie sufu benutzt. und genau deswegen gefragt... deine meinung zu manitou gabeln ist hier ja recht stark vertreten, und dann kommen aber meist auch die dazu, die ne manitou dann auch weiklich fahren, und behaupten das gegenteil. nur wollte ich eben schon etwas genauer wissen, welche...
  8. J

reba rseven menia und co

hallo ich habe vor mir ein fully zuzulegen, nun stehe ich aber vor der wahl der gabel einsatzgebiet fahre wald und schotterwege, und auch mal einfach quer durch den wald... in berlin erübrigen sich ja eigenltich die fragen nach dh und co... also nix wirklich späktakuläres. achso und wiegen tue...
  9. J

Geometrie, Ergonomie - was macht renntauglich?

das stimmt so nicht ganz, man kann eine fomel herleiten, jedoch mit den eigenen werten als variablen... sonit resultiert, es gibt kein perfektes bike, es gibt nur ein perfektes bike für jeden biker... da das bike und das gefühl darauf ja vom biker abhängen... wenn ich zeit habe, kann ich mich...
  10. J

Tour durch Berlin, nur wo lang?

das mit dem an jeder sation nen bierchen war wohl auch nicht ganz ernst gemeint... aber im sommer mal in einem biergarten ein bier zu trinken, wenn man da dann noch nen bischen sitzt, geht schon klar... zur erfrischung aber eher mal ne cola... nein, denke der hat noch nicht offen, aber denke...
  11. J

Tour durch Berlin, nur wo lang?

sehr schön twobeers, aber ich bin häufiger im bereich wannsee gribnitzsee potsdam unterwegs, und den besten biergarten haste vergessen... also, von der moorlake fäht man nach süden ich richtung griebnitzsee, vor zum bahnhof, weiter geadeaus, und dann kommt der paradise garden... sehr schön...
  12. J

Alu oder Stahl

lol, fängt ja gut an... *g* hab schonmal gesucht, aber leider nix gefunden gehabt... wenns geschmackssache is, is ja ok, dann is im mom der preis mein geschmack... da ich denke, dass stahl auch besser zum sport passt, wirds wohl stahl... und günstiger kann ja auch mal besser sein! thx
  13. J

Alu oder Stahl

Hallo; hatte mir überlegt, des Funs halber mir noch nen dirtbike zuzulegen... nun ging meine überlegung in richtung specialized p.2. aber nun stellt sich mir doch als leider noch nicht dirter die frage, ob nun stahl, oder alu? das p.2 gibt es ja in beidern versionen. danke für eure...
  14. J

SRAM X9 - verbogen???

ok, hier nochmal ein größeres bild... bei rot berührt die kette fast das gestänge, bei gelb kann man auf dem bild ja seitlich auf die kettenglieder gucken, bei blau geht das nicht... und wie gesagt, der rest is ja gerade... also die beiden rädchen sind nicht auf einer ebene... Kann ich sowas...
  15. J

SRAM X9 - verbogen???

die beiden rädchen liegen 100%ig nicht auf einer ebene. das schaltwerk sitzt fest und gerade am schaltauge... ich werde es nachher mal abschreuben, und wieder anschreuben... das mit den fotos is nicht ganz leicht... ich hab es auch nur bei der fahr gesehen gahabt, man sieht es kaum... aber...
Zurück