Rahmenkit gesucht...

Hallo...

ich habe im Keller noch eine Tüte mit lauter Teilen von meinem alten Rad stehen, und nun wollte ich aus diesen wirder ein Hardtail bauen. Dazu fehlen mir jedoch Rahmen und Gabel. Daher wollte ich hier mal fragen, ob ihr eine Idee habt, wo ich ein Rahmenkit herbekomme?

Folgende Anforderungen:

- unter 400 €
- Luftfedergabel (Firma egal, auch gerne Suntour...)
- neuer CC Hardtail Rahmen (ebenfalls Firma egal - aber neu muß er sein)
- Canti Sockel (sowohl an Rahmen, als auch an Gabel)

Ich würde auch alles einzeln nehmen, wird dann aber schwierig mit dem Preis, und ich muß gucken, wie ich die Gabel montiere (zum Glück gibts bei mir an der Uni ne Fahrradwerkstatt, die helfen immer gern)

Wenn die Cantis nicht wären würde ich das hinbekommen, aber mit cantis wirds eng, soweit ich gefunden habe. Daher hoffe ich auch eure Ideen.

So long, Jörg

Edit: Gabel muß natürlich auch neu sein.

Hi,

guck dir mal das Angebot *klick* an. Knapp drüber, aber ruf einfach mal an und frag ich hatte da schon gute Erfahrungen mit Angeboten gemacht die so nicht auf der HP waren.

grüße,
Jan

Hallo.
Markus (Napalmdeath) ist auch mein Tip. Der hat alles was Du brauchst (wahrscheinlich auch etwas mehr ggg). Einfach mal anschreiben und es passt.
Günstig, einfach, gute Ware, schneller Service.

Grüsse vom Flo

Wenn Du alte Teile verwenden willst, wäre eventuell nützlich zu wissen, welche Maße die haben. Z.B. Sattelstütze, Tretlager, usw.

Das is ja super hier, vielen Dank für für eure zahlreichen Antworten...

Meine alten Teile, die ich verwenden möchte sind meine X9 (Schaltwerk und Trigger), meine SD7, meine Reifen, Sattel, Kette (sogut wie neu), Lenker, Vorbau, Shimano Pedale...

Kurbel Garnitur, Sattelstütze und Umwerfer, sowie Züge brauche ich eh neu, aber die bekommt man ja meist recht günstig, also da hab ich keine Probleme beim finden. Soll auch nicht das beste sein, soll ja nur mein Zweitrad werden... Also reicht eine x-belibige Stütze, Deore Umwerfer und Kurbel-Tretlager.

Dann sollte ich bei nicht mehr als 500 € liegen, sonst lohnt sich das vorhaben njicht. Aber ich baue eben so gerne an Bikes, und da kommt mir mein neues Fully nicht gerade entgegen...

Ich hoffe das ganzue vorhaben bleibt dann unter 12 kg - sonst wär mein HT schwerer als mein Fully ;)

Auf der anderen Seite habe ich gerade darüber nachgedacht, doch auf die Luftgabel zu verzichten, und damit den Preis drastisch zu senken. Zum Beispiel mit einem Zyankali bit ner XCR LO, ist zwar um längen schlechter als ne Raidon oder ne Epicon, aber günstig, und vielleicht kann ich mich ja fürs 2. Rad damit anfreunden, auch wenn es dann schwerer wird.

Meint ihr das wäre ein sehr starker Abstieg?

Edit: Wobei ich das Angebot von Rose schon echt gut finde, die anderen kommen leider nicht in Frage, zu teuer und keine Cantis... Markus werde ich dann mal anschreiben müssen...

Zuletzt bearbeitet:
hallo,

meinen rahmen habe ich auch von napalmdeath, ich kann die ausagen der anderen nur bestätigen:daumen: ansosten das bereits genannte angebot von rose. wenn du noch eine alternative hören möchtest, dann kannst du mal hier: http://www.capic.de/capic.php
unter rahmenset schauen. die preise liegen etwas über deinen 400 euro (dann aber mit tora oder reba!) schauen koster nichts....

ich wünsch dir viel erfolg und viel spaß beim schrauben!;)

philthy

Zurück