Aktueller Inhalt von JSchmitt

1. J

Avid Single Digit 7 zerlegen

Hallo, Die Madenschraube an der Seite ist für die Griffweiteneinstellung. Grüße Jochen
  2. J

Hallo, Danke. Das schaut mir, wie vermutet, nach einem Passstift aus. Ergo, muss ich diesen raus"treiben". So wie die Rückmeldungen ausschauen hat es sonst noch keiner gemacht!? Grüße Joche
  3. J

Hallo, ich möchte die Bremsgriffe, Schelle/Halter vom Hebel, trennen, um die Schelle bzw. den Halter anders zu lackieren. Bis jetzt habe ich jedoch nicht erkennen können, wie die Teile zerlegt werden können und auch noch nichts im Netz dazu gefunden. Hat dies hier schon mal jemand gemacht...
  4. J

Zeigt her eure Cubes

Hi, auch wenn es ein wenig off-topic ist ... hat schon jemand Erfahrung mit Alu/Titanschrauben dieses Anbieters http://www.bremsen-entlueften.de gemacht? Hier kosten die Titanschrauben fast die Hälfte anderer hier genannten Anbietern! Danke und Grüße Jochen
  5. J

Fragen zum Cube AMS PRO (100) 2008

Hallo zusammen, ich habe diverse Fragen zum Cube AMS PRO Modell 2008. Derzeit nutze ich den Rahmen aus dem Jahr 2005 und kann eigentlich nichts beanstanden. Trotzalledem hat der aktuelle Rahmen mein Interesse geweckt. 1. Gibt es die Lageschrauben/Abdeckungen des aktuellen Bikes auch für...
  6. J

Regelmäßige Biketreffs in Hanau und nähere Umgebung ! Ab in den Spessart !

Hallo, anscheind ist Aufbruch Stimmung zu den Alpen! In den letzten Beiträgen lese ich immer mehr von Stürzen und Arztaufenthalten ... muß es so extrem sein, damit es "gut" war? OK, jeder wie er will und kann. Ich wünsche den Wölfen schöne Tage über die Alpen und kommt mir gesund wieder...
  7. J

Hallo zusammen, nun ich habe mir, so wie g-wa auch am Sonntag nach reiflicher Überlegung die 60km Distanz im Frammersbacher Wald gegeben. Nach einer familiären Feierlichkeit und nach doch fast 5 Stunden Schlaf stand ich mit kleinen Augen am Start bei schönem Wetter. Wie sich dann auf den...
  8. J

@Google: Warum ich den Sprich genial fand. Ich weiß nicht, ich verminde Marathon schon mit einer gewissen Quälerei des eigenen Körpers. Sich anstrengen, dass man zügig den Berg hochkommt und erst im Ziel lockert läßt. Wenn das für Dich eine lockere Ausfahrt ist, dann hat das natürlich eine ganz...
  9. J

@Kulmi: Wegen Problemen und Hersteller ... natürlich hat nahezu jeder Probleme (auf die Masse gesehen). Doch das ist wie beim Kauf eines Fiats und Porsche ... wo ärgerst Du Dich mehr wenn etwas nicht geht :-)??? @Google: nur ankommen ... ja ja ... ich habe ja auch gesagt anpeilen, ob ich das...
  10. J

@Kumi: Da hast Du Dir wirklich ein beneidenswerten Rahmen an Land gezogen! Doch wenn ich lese, wie häufig die Rotwilder (für die ich insgeheim schwärme) zur Reparatur müssen ... da fahre ich doch mein Cube weiter. Bei einem Bruchteil an Anschaffungskosten schaut man auch über ein paar Dinge...
  11. J

Suche Biker/in aus/um Osnabrück!

Wenn ich am Mittwoch Zeit hätte, hätte ich es angegeben ... ich weiß wie es um meine Chancen steht ... so wie es aussieht schlecht ;-)
  12. J

Suche Biker/in aus/um Osnabrück!

Hallo, ich suche für diese Woche 5.06.07 bzw. 07.06.07 noch einen Guide fürs Osnabrücker Land per MTB? Wer fährt abends ab ca. 17:30 Uhr von Euch? Über eine Rückmeldung würde ich mich freuen. Grüße JSchmitt
  13. J

Such nette Leute..

Hallo, ich bin diese Woche in Osnabrück und suche auch noch Strecke und "Führung". Termine wären Di und Do abend möglich? Ob es gleich für ein "Hammer-Alpen-Training" reicht weiß ich nicht. 50-60km mit entsprechenden Höhenmetern gehen aber fast immer. Grüße JSchmitt
  14. J

Guten Morgen: @Alle: auch wenn es etwas spät ist ... es hat Spaß gemacht mit Euch in Schotten zu fahren und zu finishen. Auch wenn ich dreimal abgestiegen bin und einer jungen dame noch mit Ihrer Kette geholfen habe, bin ich doch recht zufrieden mit der Leistung. Ich muß auf jeden Fall wieder...
  15. J

... und ich habe mich zurückgehalten ;-) ... ja sportlich sieht es nicht gerade aus aber jeder hat eben sein ganz besonderes "Schmankerl" ... ich denke da auch an diverse Satteltaschen :-). Damit ihr auch über meines Lästern könnt, würde ich mal versuchen morgen ein Bild zu machen. Grüße Jochen
Zurück