Regelmäßige Biketreffs in Hanau und nähere Umgebung ! Ab in den Spessart !

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich verstehe Euch nicht.:confused:
Das mit den Protektoren ist gar nicht so schlimm!;)
Man (Frau) kann diese Wege auch etwas langsamer fahren das ist dann das selbe wie im Spessart. Ich sage nur Birkenhainer!:confused:
Es gibt auch immer einen "chickenway"
Ich habe so langsam das Gefühl das ist hier nur noch RR und GA.:o

Gruß Rocky

Vielleicht sehen wir uns da.
Nee, leider nicht. Samstag in ner Woche bin ich auf Party, am Sonntag bin ich keulen in Frammersbach :teufel:

Wieso extrem :confused: Mit dem Renner kann sowas recht moderat abgespult werden.

Edit: Die Tour nach Heidelberg wird Dir gefallen !! Da wäre ich auch gerne dabei.

Man (Frau) kann diese Wege auch etwas langsamer fahren das ist dann das selbe wie im Spessart. Ich sage nur Birkenhainer!:confused:

Gruß Rocky

Natürlich sieht es mit Protektoren etwas martialisch aus. Aber so manches Mal haben sie selbst bei Abfahrten vom Hahnenkamm oder der Birkenhainer ihre Berechtigung. Deswegen schrieb ich ja auch "...von Vorteil." Gehen tut's auch ohne.

Wenn ich so manchen Moralapostel von Helmpflicht reden höre, dann sollte sich der Horizont auch langsam mal auf Hände, Beine, Arme und den Rücken erweitern.

Aber was red' ich. Jeder muß für sich entscheiden wie er nach einem Crash nach Hause geht.

Bei mir geht dieses WE wahrscheinlich nur der SO.
SA muß der LKW zum TüV. Mal sehen wann der fertig wird.

Gruß Rocky

Keine Sorge, Rocky. Die Jungs sind alle heiss auf gute Trails. Aufgrund eigener Erfahrungen kann ich aber gut verstehen, wenn sich der eine oder andere in puncto Downhill etwas zurückhält. Eure Bikes (301, Ransom etc) sind dafür ausgelegt, aber mein neues RCC1.2 eher nicht - was aber nicht heissen wird, daß ich die Chickenbirkenhainer suchen werde...

Wenn Lugga mal wieder in den Taunus einlädt, versuche ich auf jeden Fall dabei zu sein... und wer unbedingt RR fahren will, mein Segen hat er....

Gruß Kulmi

Keine Sorge, Rocky. Die Jungs sind alle heiss auf gute Trails. Aufgrund eigener Erfahrungen kann ich aber gut verstehen, wenn sich der eine oder andere in puncto Downhill etwas zurückhält. Eure Bikes (301, Ransom etc) sind dafür ausgelegt, aber mein neues RCC1.2 eher nicht - was aber nicht heissen wird, daß ich die Chickenbirkenhainer suchen werde...

Wenn Lugga mal wieder in den Taunus einlädt, versuche ich auf jeden Fall dabei zu sein... und wer unbedingt RR fahren will, mein Segen hat er....

Gruß Kulmi

Also am Rad sollte es nicht liegen, wenn du dich erinnerst hatte ich letzt noch ein HT!;)

Gruß Rocky

Hhmmm, nach der heutigen Tour bleibt nur zu sagen, es gibt solche und solche Trails.

Im Vergleich zum Taunus sind sind unsere Routen easy CC-Runden. Man merkt eben doch, dass es etwas höher hinauf geht (und ebenso lange wieder runter:D ).

Fährt heute jemand noch 'ne Runde? Oder ist Extremcouching angesagt.

Hhmmm, egal. Ich rolle um zwei einfach mal am B8 PP vorbei. Danach will ich mal auf den Hahnenkamm und sehen, ob die Bedienung wirklich so unfreundlich ist. Kommt jemand mit?

So, da bin ich wieder. Meine Ansage mit der Tour war wohl etwas kurzfristig, der Parkplatz war verwaist.

Aber egal, iPod in die Ohren und los gings. :cool: Über Emmerichshofen gings erst mal locker nach Alzenau. Am Tonwerk begann dann der Anstieg. Da ihr Bergziegen zum Glück nicht dabei gewesen seid, konnte ich ohne schlechtes Gewissen langsam und gemütlich hoch zum Waldrand fahren. Den Weg dann rechts rein und zum Bach abgefahren, danach der im ersten Teil bekannte Anstiegt. Nach knapp 600 Metern gibts rechts eine Abzweigung, die bin ich noch nie gefahren. Mein Entdeckergen meldet sich. Warum nicht mal was ausprobieren. Anfangs noch WAB wird der Weg bald zum ausgewaschenen Hohlweg. Meine Herren, das muß die letzten Tage geschüttet haben, so ausgewaschen war es. Unendlich schraubt sich der Weg in die Höhe, bis ich irgendwann oben an der Teerstraße zum HK rauskomme. Die letzten Meter gingen recht flüssig voran. Oben angekommen habe ich mir dann erst mal einen Kaffee gegönnt.

Die Abfahrt ging dann wie immer hinterm Haus los. Aber dann kam es doch anders. Beim Anstieg hatte ich aus den Augenwinkeln etwas erspäht. Das wollte ich mir mal ansehen. Daher etwas Gas weggenommen und auf Abzweigungen geachtet. Ich musste etwas kreisen, aber dann sah ich sie. Was dann kam, hätte ich am HK nie erwartet. Ein flowiger Trails, bei dem man geschmeidig über einige Kuppen surfen konnte - anfangs. Was danach kam, muß man selbst "erfahren" haben. Aber wenn ihr jetzt mein Grinsen sehen könntet, dann wisst ihr wie's weiterging.

Vielleicht fahren wir die Route demnächst ja mal gemeinsam, oder sehen sie uns zumindest an.

@Ede & Rocky - sooo schlecht ist der HK im Vergleich zum Taunus nun auch wieder nicht. Ihr werdet es sehen.

@Kulmi - bis wann bist du wieder einsatzbereit?

So, habe heute erst mal mein großes Kettenblatt wieder geradegebogen und
kann keinen Unterschied zu vorher feststellen auch Dank Rockys gestriger Vorarbeit.
Werd erstmal so weiterfahren oder was meint Ihr?

Bruder, da will ich so schnell wie möglich hin zum neuen HK Trail.

Wenn's gerade ist, nicht an der Strebe hängenbleibt und beim Schalten nicht muckt, dann würd ich auch erst mal damit weiterfahren.;)

Das hätte dir sicher gefallen. Aber wahrscheinlich ist dir diese Achterbahn schon mal aufgefallen. Aber wir wollen doch nicht zu viel verraten. Vorfreude ist die schönste Freude.:teufel:

@Google: Warum ich den Sprich genial fand. Ich weiß nicht, ich verminde Marathon schon mit einer gewissen Quälerei des eigenen Körpers. Sich anstrengen, dass man zügig den Berg hochkommt und erst im Ziel lockert läßt. Wenn das für Dich eine lockere Ausfahrt ist, dann hat das natürlich eine ganz andere Bedeutung ;-). Für mich ging das in Richtung Situationskomik.

Grüße
Jochen

So, da bin ich wieder. Meine Ansage mit der Tour war wohl etwas kurzfristig, der Parkplatz war verwaist.

Aber egal, iPod in die Ohren und los gings. :cool: Über Emmerichshofen gings erst mal locker nach Alzenau. Am Tonwerk begann dann der Anstieg. Da ihr Bergziegen zum Glück nicht dabei gewesen seid, konnte ich ohne schlechtes Gewissen langsam und gemütlich hoch zum Waldrand fahren. Den Weg dann rechts rein und zum Bach abgefahren, danach der im ersten Teil bekannte Anstiegt. Nach knapp 600 Metern gibts rechts eine Abzweigung, die bin ich noch nie gefahren. Mein Entdeckergen meldet sich. Warum nicht mal was ausprobieren. Anfangs noch WAB wird der Weg bald zum ausgewaschenen Hohlweg. Meine Herren, das muß die letzten Tage geschüttet haben, so ausgewaschen war es. Unendlich schraubt sich der Weg in die Höhe, bis ich irgendwann oben an der Teerstraße zum HK rauskomme. Die letzten Meter gingen recht flüssig voran. Oben angekommen habe ich mir dann erst mal einen Kaffee gegönnt.

Die Abfahrt ging dann wie immer hinterm Haus los. Aber dann kam es doch anders. Beim Anstieg hatte ich aus den Augenwinkeln etwas erspäht. Das wollte ich mir mal ansehen. Daher etwas Gas weggenommen und auf Abzweigungen geachtet. Ich musste etwas kreisen, aber dann sah ich sie. Was dann kam, hätte ich am HK nie erwartet. Ein flowiger Trails, bei dem man geschmeidig über einige Kuppen surfen konnte - anfangs. Was danach kam, muß man selbst "erfahren" haben. Aber wenn ihr jetzt mein Grinsen sehen könntet, dann wisst ihr wie's weiterging.

Vielleicht fahren wir die Route demnächst ja mal gemeinsam, oder sehen sie uns zumindest an.

@Ede & Rocky - sooo schlecht ist der HK im Vergleich zum Taunus nun auch wieder nicht. Ihr werdet es sehen.

@Kulmi - bis wann bist du wieder einsatzbereit?

na, das hört sich ja mal interessant an? Ich hab die Hoffnung, heute den erlösenden Anruf von Günther zu bekommen? Samstag hat er sich jedenfalls nicht gemeldet.

Blöderweise ist mir das Lager des Vorderrades am Speedbike verreckt (in einem Lager fehlte eine Kugel, was dazu geführt hat, daß sich die anderen Kugeln nicht mehr sauber drehen konnten und es zu Einschleifungen gekommen ist. Ich hoffe, daß die Sache mit einem Satz neuer Kugeln wieder i.O. gebracht werden kann? Muss ich mir heute abend nochmal genau ansehen...).

Gruß Kulmi

............

Mit der Hahnenkam Abfahrt verbinde ich immer AUA,weiß auch nicht warum:)
Bin aber auf jedenfall mal wieder dabei.Muss nur wissen wann:confused:

Hmm, du lässt dich wohl nicht unterkriegen?

Das Tourenangebot ist momentan recht vielseitig. Von Mainradweg über WAB bis zum Taunus-DH ist alles geboten. Taste dich einfach langsam ran.

Wo bekomme ich denn Termine? Was ist WAB??
Das reine DH ist glaube nichts für mich.
Und mit euch mal wieder eine Runde? Das letze mal mit EDE und Fohns hat mir Richtig Spaß gemacht.

die Termine stehen üblicherweise im Last Minute Biking (siehe mal in der oberen Hälfte rechts auf deinem Bildschirm).

Wenn dir die Runde mit Ede und Fohns Spass gemacht hat, dann bist du bei uns richtig gut aufgehoben... ich starte wieder voll durch sobald mein Bike fertig ist...
Gruß Kulmi

Die letzten Wochen waren auch extrem ruhig. Im Moment kämpft jeder seinen eigenen Kampf mit dem persönlichen Terminkalender oder Materialproblemen.

Kopf hoch, es wird sich sicher in Kürze wieder eine passende Tour finden.:daumen: Andererseits, du kannst ja auch mal was reinstellen. Gib einfach einen groben Rahmen vor, der ein oder andere hat dann sicher eine interessante ergänzende Variante parat.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück