Hanau: Mountainbiketouren mit Google und Co

Anzeige

Re: Hanau: Mountainbiketouren mit Google und Co
kann frühestens um 1200 dort sein, 1230 wäre noch besser. Oder ist Dir das zu spät???
... ich dacht schon, ich lese hier endlich mal ne vernünftige Startzeit, jetzt kommt der wieder mit 10 um die Ecke :eek:

Na egal, ich werd morgen eh erstmal Stenger beehren, wer weis wie lang das dauert ... :cool:
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann starte doch mit dem Spessartschaf und lass uns später treffen ;)

By the way: Wie oft hast Du seit 2003 Startzeit 12:00/12:30 Uhr bei mir gelesen? :o

@instant@ Schade :(
 
Hmmm ... noch NIE :o

Ich dachte vllt wirken Schafe wunder :lol:
..und ich warte noch immer auf die Worte: "Oh Du mein Hirte" :D

Jetzt hab ich mal Laune gehabt das günstig erworbene Scheibenbremsenset von Shimano Deore auf mein Univega zu installieren, dann geht das alles gar net so komplikationslos wie von einigen gesagt:

Erst muß ich feststellen, dass für vorne kein Adapter mitgeliefert wurde :mad: Na ja, ich kann ja schon mal hinten montieren und mit den V-Brakes vorne übergangsweise weiterfahren. Die Scheibe sitzt aber nicht mittig im Sattel und schleift ein wenig...einstellen kann man da ja wohl nix :mad: Na ja, ist noch hinzunehmen, der Günter kann ja mal schauen. Hmmm, der Bremsschlauch ist viel zu lang, mindestens 10 cm. Den kürz ich aber net!! Also doch zum Günter und ausserdem warten bis die Hannebambels mir den Adapter geschickt haben :mad:

Aaarghhh
Nix kann man ohne Ärger machen :mad:

Na ja, der Deuterrucksack für den Alpencross ist schon da. Klasse Teil und dazu noch Schläuche, Powerbars und ein Multitool von Parktool in einem Gesamtwert von gut 30 € :) Na wenigstens ist das seeehr erfreulich.
 
Da überschätzt der Eisbär aber gewaltig den Einfluss eines kleinen, unscheinbaren Schäfchens...
... nö tut er nicht, ewig lockt das Weibchen. Is Naturgesetz, war noch nie anders :lol:
..und ich warte noch immer auf die Worte: "Oh Du mein Hirte" :D
... die Chancen steigen, Weihnachten seht vor der Tür :D

Aaarghhh
Nix kann man ohne Ärger machen :mad:
... DAS war auch noch nie anders :o Deswegen guggt der BadBoy auch so grimmig ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Am SONNTAG gibts ab 11.15 Uhr (Treffpunkt Druckhaus) eine flache Tour durchs Gelände bis Aschaffenburg. Welchen Weg wir bis dorthin nehmen (und wo der Kuchen eingenommen wird), steht noch nicht fest und wird spontan an den Weggabelungen entschieden. Also Geduld ist gefragt, Verfahren möglich.
Jedenfalls wird von AB bis HU standesgemäß gespackt.

Wer ist dabei?
 
... nö tut er nicht, ewig lockt das Weibchen. Is Naturgesetz, war noch nie anders :lol:

PROTEST!!! Dieses Naturgesetzt widerlege ich hiermit offiziell! Hmmm, ich sehe vor meinem geistigen Auge schon den ersten Apfel "nach oben fallen"... :eek:



Möööhhh!!! Da ich dieses WE sonst gar keinen Kuchen bekomme...... :D


Edit: Starte nachher gegen 1230/1300 auf ein gemächliches (kuchenfreies) WAB-Ründchen - falls wer mit mag...
 
Zuletzt bearbeitet:


wer konstruiert den sowas, da passt keine 160ziger Marta drauf ... :eek:

... nun am Rahmen kann und werde ich ja wohl kaum was raussägen :rolleyes: jetzt darf ich mittels Adaper mein BadBoy auf 180ziger Scheibe aufrüsten :mad:



Die geilen "BadBoy Bremsscheiben", die schon im Stand heiß sind :rolleyes: liegen natürlich in 160ziger Ausführung hier. Jetzt darf ich Bitte Bitte machen, dass ich sie noch in 180ziger tauschen kann :anbet:

"Entzückend Baby" ich bin begeistert ... soviel zum Thema:


Aaarghhh
Nix kann man ohne Ärger machen :mad:
 
Viel Glück mit den Äpfeln, aber wir kennen unseren Google... :cool:

Häääääääääääääääääääää????????????? :confused: Input, ich brauch Input!

@Erdi01@ Das ist echt selten wenn mal auf Anhieb was klappt. Zumindest ist das meine Erfahrung.

Ich werde im übrigen auf dem Univega auch nur 160er Scheiben haben. Ich denke für meine Schlechtwetter-/Winterfahrten bei uns im Vorderspessart müßte es langen.

@Sonntagsfahrer@ Ohne mich Kuchen fassen ?? :heul: Euch viel Spass

@mm@ Wann kannst Du nochmals frühstens am Dienstag?

Grüße

Google
 
@Google, ja :mad: ich habe ja schon genug Räder aufgebaut, irgendwas is immer ... 180ziger Scheibe habe ich bisslang nur auf dem Gemini und auch da nur vorn. Wenn ich schon das silber der Adaper sehe muß ich :kotz: Zum Glück habe ich immer ne mattschwarze Spühdose im Keller :daumen: Vllt fliegt die Marta auch zurück ins Große E und ich suche mir was anderes, weis noch nicht.
 
@mm@ Wann kannst Du nochmals frühstens am Dienstag?

Hmmm, schwer zu sagen - aber vor 1800 auf gar keinen Fall...

Für solche Fälle wie heute Mittag sollten wir die Grundausstattung von Schlauch, Werkzeug, Pumpe, etc. eventuell um einen "Notfallkuchen" erweitern! :D

Ansonsten drängt sich mir der Eindruck auf, dass wir hier ein echtes Bremsenproblem haben! :eek: Meine Louise hat ihrem Ruf als Quietschwunder heute auch mal wieder alle Ehre gemacht und wurde über die Fahrt verteilt immer lauter...... :mad: Werde wohl kommende Woche doch nochmal bei Doc G. einkehren.
 
Hmmm, schwer zu sagen - aber vor 1800 auf gar keinen Fall...
Am Dienstag fahre ich mal wieder mit dem Rad von der Arbeit los wenn es einigermaßen trocken ist. Deshalb wäre dann auch 18:00 Uhr am Druckhaus Ok. Oder was ist jetzt für Dich der günstigste Einstiegspunkt?

@Alle@ Also am Dienstag 18:00 Start. Ich drehe aber in Kleinostheim wieder ab. Wer will, fährt einfach noch ein Stück weiter oder wie auch immer :o


Am Donnerstag steht wieder eine Geländetour an. Diesmal gehts erst am Main entlang über die Rückersbacher zum Hahnenkamm. Die Geschwindigkeit wird wohl wieder recht zügig.

@Shopper@ Falls Du mitfährst 17:20 Uhr an der Schleuse ;)


@Sonntagstourer@ Wo bleiben die Berichte, die Bilder von der Tour und vom Kuchen? :D

Grüße


Google
 
:winken:Alpencrossinteressierte für 2009 aufgepasst! Die Tour steht, die Strecke Garmisch-Riva ab 29.08.2009 wird gefahren! Wenn Ihr Interesse an einer Teilnahme und keine PN von mir erhaltet habt, dann meldet Euch bei mir oder im Thread.:winken:


Grüße

Google
 
@Sonntagstourer@ Wo bleiben die Berichte, die Bilder von der Tour und vom Kuchen? :D

bitte schön ...



... hoffe es war OK, dass ich dem Guide hin und wieder mal unter die Arme gegriffen habe :cool: Habe mich gefreut den Ein und die Andere heute zu sehen :daumen: Bin am Schluß noch vom Feinsten heimgewaschen worden :rolleyes:
 
Oder was ist jetzt für Dich der günstigste Einstiegspunkt?

Gute Frage - wenn ich das heute schon wüsste...... :rolleyes: Ich geb Dir morgen im Laufe des Nachmittags nochmal Bescheid, wo ich einsteigen werde. Wenn ich's zeitlich schaffe, komme ich ans Druckhaus, ansonsten halt Mainfähre, dafür dann auf dem Rückweg bis Hanau.


@Sonntagstourer@ Wo bleiben die Berichte, die Bilder von der Tour und vom Kuchen? :D

Bilder habe ich diesmal leider keine gemacht und für einen Bericht war ich nach der Heimkehr zu entkräftet, da ich mich nach der Fressorgie vergangene Woche diesmal in vornehmer Zurückhaltung geübt und nur ein Stück Kuchen - welches aber durchaus schmackhaft war! - konsumiert habe... :D

Yours,
kuchenschaf.
 
... hoffe es war OK, dass ich dem Guide hin und wieder mal unter die Arme gegriffen habe :cool: Habe mich gefreut den Ein und die Andere heute zu sehen :daumen: Bin am Schluß noch vom Feinsten heimgewaschen worden :rolleyes:

Die Freude war ganz meinerseits, solch nette Gesellschaft als Überraschungsgäste!!!
Nee, das war ok und gur so. Keine Ahnung, wo uns mein kleines Helferlein hingeführt hätte :p

Aber schade, dass Du (ihr?) noch in den Regen gekommen bist. Ich kam gerade um Schutt aus dem Bike-Keller und dacht mir nur: :eek:

@Rest
Bei mir geht nun erstmal nix mehr bis wahrscheinlich Donnerstag.
Euch viel Spaß und

viele Grüße vom
Fohns.
 
hat jemand von euch Infos wegen Nagelbretter Buchberg Anzeige Zeitungsartikel???
Ich hab leider nix. Was ist denn das für ein Gestörter :eek: Weißt Du denn noch mehr ausser dem Artikel ? Es scheint ja mehr die Seite von Hasselroth/Neuenhaßlau betroffen zu sein. Oder ?

@Alle@ Ich muß leider meine Touren für diese Woche wieder raussetzen, eine Erkältung hat mich über Nacht eingenommen :heul: Hoffentlich bin ich am WE wieder fit!

Grüße

Frank
 
Zurück
Oben Unten