Hanau: Mountainbiketouren mit Google und Co

Registriert
25. September 2003
Reaktionspunkte
1
Hallo allerseits

Warum dieser Thread? Ganz einfach: Ab sofort werde ich über alle meine geplanten Touren in diesem Thread informieren. Ihr seid herzlich willkommen und dazu eingeladen an meinen Touren teil zu nehmen :daumen:

Warum Google und "Co" ?

"Co" seid IHR ! Hier können alle, ob Anfänger oder regelmäßig Fahrende, ob jung oder alt, aus dem Raum Hanau und Umgebung Tourenvorschläge posten oder sich auch einfach nur dazu anmelden. Förderlich ist es , wenn man zum Tourenvorschlag auch einen Eintrag ins Last-Minute-Biking macht.

Hast Du Fragen zur Tour, zum Schwierigkeitsgrad, bist Du unsicher wegen Deiner Fitness? Fragen kostet nichts ;)

Wenn Du Interesse an weiteren Touren in Deinem näheren Umkreis hast, dann schau auch mal bei den Eisbären
rein wo ich aktiv dabei bin :daumen:

Noch eine Bitte: Im Thread soll es hauptsächlich um das Verabreden von gemeinsamen Mountainbiketouren gehen. Ein bisserl Mist posten ist immer mal ganz nett, mach ich auch gerne :D Aber bitte in Maßen, dass der Thread das bleibt was er sein soll :cool:

Grüße Google
 

Anzeige

Re: Hanau: Mountainbiketouren mit Google und Co
.....Und natürlich mein erstes Tourenangebot für den kommenden Samstag:


Ich freue mich auf JEDEN Mitfahrer :daumen:

Bis denne

Google

Hallo Google,
werde mal sehen ob mein Schätzchen vom Günther eintrifft:cool: . Muss aber auch mal gucken ob ich fahren kann da ich vorgestern, bei dem Schnee Morgens zur Arbeit mich aufs Mau* gepackt habe und mir meine Rippen und Knie geprällt habe. Werde, wenn ich mitfahre mich bei dir im LMB anmelden...
Hört sich jedenfalls interessant an...:daumen:
 
Hallo Google,
werde mal sehen ob mein Schätzchen vom Günther eintrifft:cool:
Soll ich Druck machen? :D

Muss aber auch mal gucken ob ich fahren kann da ich vorgestern, bei dem Schnee Morgens zur Arbeit mich aufs Mau* gepackt habe und mir meine Rippen und Knie geprällt habe. Werde, wenn ich mitfahre mich bei dir im LMB anmelden...
Hört sich jedenfalls interessant an...:daumen:
Habs schon gelesen. Ich hoffe es tut nicht so arg weh und Du kannst dabei sein :daumen:
 
jau,

jetzt habe ich mich mal durchgerungen und ins lmb eingetragen.

mit welchen bodenverhältnissen rechnest du, google? schlamm ist mir ja generell egal, ich würde nur gerne wissen, ob ich mir ein wenig mehr profil (swampthing) für tiefe böden und schmierige anstiege oder weniger profil (ignitor) für 0815-verhältnisse aufziehen sollte.

gruß
rossi
 
@X-rossi@ Da wir Hochzus im großen und ganzem eher gut befestigte Wege fahren, sind Schlechtwetterreifen m.E. nicht notwendig. Ein guter Allrounder mit guter Seitenprofilierung reicht aus.

Schön das Du dabei bist. Bist Du schon in der Gegend rumgefahren? Wenn nicht, dann freue ich mich Dir ein paar neue sachen zeigen zu können.

Ach...und hochzus sammer wirklich gemütlich :cool: Ich hab nämlich auch ziemlichen Trainingsrückstand.

Grüße

Google
 
kein thema, weniger ist mehr :p . auch wenn wir gemütlich machen, machen wir dennoch kilometer :love:

ich würde gerne noch wissen, ob der bienenstich auf ungefähr der hälfte der tour einverleibt wird und ob ich meine verpflegung zuhause lassen kann? wie du siehst - alles neu für mich!

@ fstbike: und wie kommst du als rumpenheimer zum druckhaus? am main entlang? mit der s-bahn? da könnte man sich ja absprechen, wenns am main entlang ginge. da wär ich dabei.

ab fähre bis druckhaus sinds gute 25 minuten.
 
Das Naturfreundehaus ist erst ab 14:00 Uhr geöffnet. Kurz darauf wollte ich eigentlich schon pausieren, wir sind ja dann schon 3,5 Stunden + auf dem Bike unterwegs. Ich denke die Info reicht für Deine Entscheidung ob Du Deine Tupperschüsselchen mitnehmen mußt :D

Ob fstbike hier reinschaut, bzw. wo wir ihn treffen werden, weiß ich auch nicht. Er hatte sich just nach dem LMB-Eintrag angemeldet. Da hatte ich noch nicht den Hinweis auf diesen Thread im LMB gemacht.

Wenn er sich nicht meldet, lassen wir uns halt überraschen wo er zusteigt.
 
Hey x-rossi, wir können uns aber gerne absprechen :) Bis Rumpenheim sinds von mir aus ... ich sag mal 15 Minuten. Fahrtzeiten kann ich nur gut schätzen mit Slicks, mit meinen Stollen brauch ich da länger :rolleyes:
Ach du lieber Mist, das erinnert mich dran das ich noch mein Rad ein wenig putzen muss, wenigstens den Antrieb und den Sattel (ja der ist auch von oben völlig eingesaut, mehr braun als schwarz). Meine Güte muss ich da früh aufstehen..8:00 .. noch 7h Schlaf :eek: Gute Nacht!!

..ich schau dan morgen früh kurz ins forum, kannst mir auch ne PN schreiben.
 
hi theobviousfaker,

auf 5 km verliert man mit stollen ungefähr 1 minute.

ok, find ich eine gute idee. wenn wir uns gegen 10:00 +- 5 min an der fähre treffen, dann haben wir bis zum druckhaus gemütlich zeit.

auf bike-putzen hate ich keine lust, wird ja eh immer wieder eingesaut und posen möchte ich heute echt nicht. hauptsache: kette, standrohre und dämpfer glänzen und sind geschmiert.

jetzt hatts gestern abend bis heute früh doch noch mal gut geregnet. schutzbleche mitnehmen, oder nicht?

auch wenn ich deine nachricht vor 9:45 nicht mehr lesen kann, bin ich definitiv gegen 10:00 an der fähre und warte 5 minuten. danach rolle ich langsam los gen druckhaus.

bis dann.
 
Schön :) Ich versuch dann auch möglichst rechtzeitig loszufahren damit ich dich noch erwische.

Wenn ich bloß nen Dämpfer hätte den ich putzen könnte :lol:
 
Hier wird doch bestimmt auch gespackt, oder? :)

Google
Die Trailtour ist mir zu hart. Außerdem muss ich noch einiges an meiner derzeit nicht vorhandenen Kondition arbeiten.

Also demnächst gerne mal wieder zum gemeinsamen Spacken :cool:

Viele Grüße und viel Spaß bei Eurer Tour vom
fohns.
 
Wenn ich spacke werd ich das natürlich auch hier reinschreiben. Ich hoffe, das klappt bei Dir auch mal zeitlich.

Ansonsten wird die heutige Tour zumindest hochzus nicht hart. Über Nacht hab ich einen herben Rückschlag meines Schnupfens erleiden müßen :heul: Unter normalen Umständen würd ich heute gar net fahren. Ich hoffe auf das Verständnis meiner Mitfahrer und fahre so wie ich meine das es geht.

Zum Glück liegt der heutige Schwerpunkt ja eher aufs runterfahren :o :)

Bis gleich :daumen:
 
Habe es heute leider nicht geschaft. Mein Knie wollte noch nicht ganz so richtig. Ist die Zeit wo alles schön Blau wird. Aber nächste Woche könnte es wieder klappen. Und dann bin ich wieder dabei. Hoffe aber das es heute spaß gemacht hat. Und die Bodenverhälnisse nicht arg so doll schlecht waren.

Bis dann.
 
Ich hoffe auf das Verständnis meiner Mitfahrer und fahre so wie ich meine das es geht.
und wie es ging :eek:

google, so ungefähr 2-3 km, nachdem wir getrennte wege gefahren sind, hat mich der (100 g)-hammer erwischt
zitterhenningjn2.gif


theobviousfaker und ich haben uns dann erst mal 10 minuten auf die nächstbeste bank gepflanzt und mein brötchen und seine zwei äpfel geteilt.

nochmals danke für die coole tour und bis zum nächsten mal. wir sind leistungsmäßig alle drei doch ziemlich auf dem gleichen niveau gefahren.

gruß
rossi

00009148.gif
 
Aber hallo, ich bin begeistert! Nach der Bank-Verpflegung sind wir noch x-rossis Abendessen :D und dann noch Kuchen für uns beide kaufen gegangen, hat vorher wohl doch net gereicht :lol:
Wir ham auch die 100km geknackt, recht knapp. Ich hatte 101.
So interessehalber was habt ihr denn für Maximalgeschwindigkeiten? Mein Tacho sagt 50,6 :cool: Ich frag mich welcher der geilen Trails das war? Entweder der Wanderweg oder der eine andere halt :rolleyes:

Schreit jedenfalls nach Wiederholung. Die Fotos müssen aber leider noch ein bisschen warten, muss jetzt Prioritäten setzen.
 
101,93 km :aetsch: ;)

auf die höchstgeschwindigkeit habe ich jetzt nicht geschaut, das muss ich später beim auslesen der daten machen.

ok, hab ich doch jetzt gemacht: bei mir aber nur knapp 40 kmh. scheint ein satelitten-problem zu sein
kopfkratzouw4bx.gif




p.s. und pschscht ... nächstes mal dürfen wir google nicht so sehr mit unseren gesprächen über roma-tomaten und oliven nerven. ich wollts am barbarossa-schild nicht sagen ^^
 
Moin, moin

gestern hat mich das Forum nicht mehr reingelassen :rolleyes:
theobviousfaker und ich haben uns dann erst mal 10 minuten auf die nächstbeste bank gepflanzt und mein brötchen und seine zwei äpfel geteilt.
Ach wie süüß!:lol: Da ging es wohl mit telepathischen Dingen zu :o Etwa zum gleichen Moment habe ich mir 3 Orangen eingeworfen.
Schreit jedenfalls nach Wiederholung. Die Fotos müssen aber leider noch ein bisschen warten, muss jetzt Prioritäten setzen.
Bin schon ganz gespannt auf die Fotos. Den Abstieg nehme ich jedenfalls zukünftig mit in meine Tourenplanung :daumen:

Die Tour hat mir richtig Spass gemacht! Mit Euch, den Trails und meinem schwarzen Hengst inklusive neuer Gabel :love:

Es hätte nicht schneller sein dürfen. Bin ganz schön platt :cool: @thebviousfaker@ Ich denke das war der Trail der an der Holzhütte anfing.
Hoffe aber das es heute spaß gemacht hat. Und die Bodenverhälnisse nicht arg so doll schlecht waren.
Und wie mein Guuudster!:D :love:

Bis zum nächsten Mal

Google
 
Hallo allerseits

Am Dienstag fahre ich im Grundlagentempo am Main entlang. Da das Last-Minute-Biking noch nicht geht, hier die Tourenbeschreibung. Melde Dich im Thread wenn Du mitfahren willst :daumen: :

Es ist eine lockeres "Grooven", eine lockere Tour entlang des Mainradweges geplant (circa 24er Schnitt). Start ist Hanau Steinheim, es soll bis Aschaffenburg gehen. Treffpunkte können neben den unten aufgeführten überall entlang der Strecke sein. Je nach dem wo man einsteigt fährt man halt Hochzus/Rückzus oder Beides :)

Treffpunkte:

17:05 Uhr Druckhaus Parkplatz in Steinheim, Nähe Villa Stokkum
17:45 Uhr Seligenstadt Mainfähre
18:55 Uhr Mainflingen Killianusbrücke

Hinweise:

Helm und Licht ist Pflicht!

WENN SICH KEINER ANMELDET, BIN ICH EVTL: FRÜHER WEG ODER FAHRE EINE ANDERE TOUR!


Grüße

Google
 
Mangels Zeit und Licht kann ich nicht teilnehmen. Ich quäl mich da grad anderweitig im Dojo ab :cool:
Licht hab ich ja, aber nur ne Sigma Evo und die wird möglichst wertminderungsvermeidend verscheuert :rolleyes: Drecksteil...

Das Satellitenbild sieht ja lustig aus, etwas wirr hin und her im Wald und wieder zurück ;)
 
Ich werde wohl Morgen mittkommen,sovern ich den 24 er Schnitt halten kann. Werde wenn ich mitkomme an der Auheimer Brücke zusteigen ( höhe Crazy Kaktus). Werde Morgen nochmal Posten ob es klappt oder nicht. Da Spacken jetzt genau das richtige ist nach meiner Längerern Pause.
 
Mann, mann :mad: Wenn ich die Wettervorhersage ab Mittwoch sehe, könnt ich schon wieder kübeln :aufreg: Kaum zu glauben, aber ich bin zum Schönwetterbiker mutiert. Wenns wieder bergab mit dem Wetter geht, bleib ich daheim.....ausser vielleicht am Wochenende :D

@Sofasurfer@ Nutze den morgigen Tag aus. Ich fahre auch gerne langsamer wenns notwendig ist, was ich aber nicht glaube ;)

Last-Minute-Biking geht auch wieder.

@theobviousfaker@ Wenns mit den Bildern zeitlich nicht klappt, vielleicht kannst Du Sie mir dann unbearbeitet per E-Mail schicken? Ok, ich nerve, aber ich bin sooo gespannt.

@Lanzelot@ Was ist mit Dir morgen?

Donnerstag wollt ich vom Main her die Rückersbacher hoch. Ich warte nochmal das Wetter morgen oder auch bis Mittwoch ab und informiere dann ob ich fahre oder nicht.

Grüße

Google
 
Morgen habsch Prüfung :eek: Danach kommen sie dann online! Muss mich jedenfalls noch ein wenig drum kümmern damit sie auch schick aussehen :)
 
Zurück
Oben Unten