Regelmäßige Biketreffs in Hanau und nähere Umgebung ! Ab in den Spessart !

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hallo Kulmi,

Glückwunsch zum neuen Bike!

Ist eine echt edle Marathonwaffe :daumen:

... aber aus Gründen der Vorsicht würde ich die nächsten paar Male die Birkenhainer nur schiebend absolvieren, sicher ist sicher :D

Bis demnächst auf dem trail!

CB

Anzeige

Re: Regelmäßige Biketreffs in Hanau und nähere Umgebung ! Ab in den Spessart !
Nen Abend Ihr lieben,

@Kulmi, das ist ja der Hammer :daumen: sabber, hoffentlich können wir dann bald wieder auf die Jagd gehen :love:

@Alpenjungs, wann setzten wir uns denn mal zusammen, um über die Logistik und Ersatzteile, usw. zu reden. Wir haben ja noch eine paar Bier vom letzten Fest übrig :D Als Loaction, kann ich gerne meinen Garten anbieten....:love:

@Alpenjungs, wann setzten wir uns denn mal zusammen, um über die Logistik und Ersatzteile, usw. zu reden. Wir haben ja noch eine paar Bier vom letzten Fest übrig :D Als Loaction, kann ich gerne meinen Garten anbieten....:love:

Für die rezeptmässige Einnahme gekühlter isotonischer Getränke (hergestellt unter Einhaltung traditioneller Reinheitsvorschriften) bin ich grundsätzlich immer empfänglich... :bier: aber nicht an diesem Wochenende.

@ Mr. Hot Chili: "es kann doch nur einen geben" ....

@ CB63303: davon kannste mal ausgehen: ich werde das guude neue Stück über jedes Kieselsteinchen heben und nur noch auf gut ausgebauten Teerstrassen zum Spacken missbrauchen - aber erst nach Ablauf der 2 Jahre Herstellergarantie/-gewährleistung und der anschliessenden 2-jährigen erweiterten Gewährleistung auf Rahmenbruch etc... :D

Gruß Kulmi

Für die rezeptmässige Einnahme gekühlter isotonischer Getränke (hergestellt unter Einhaltung traditioneller Reinheitsvorschriften) bin ich grundsätzlich immer empfänglich... :bier: aber nicht an diesem Wochenende.

@ Mr. Hot Chili: "es kann doch nur einen geben" ....

@ CB63303: davon kannste mal ausgehen: ich werde das guude neue Stück über jedes Kieselsteinchen heben und nur noch auf gut ausgebauten Teerstrassen zum Spacken missbrauchen - aber erst nach Ablauf der 2 Jahre Herstellergarantie/-gewährleistung und der anschliessenden 2-jährigen erweiterten Gewährleistung auf Rahmenbruch etc... :D

Gruß Kulmi

Hallo Kulmi,
die Dietzenbacher sind im großen und ganzen schon Kundenfreundlich :daumen: Gratulation zum neuen Bike. Mir haben sie mal wieder nen neuen Steuersatz (das zweite mal) und die Gleitbuchse sowie die Titansachse (das dritte mal) für den HR versprochen. Evtl. geht auch noch was mit der HR Schwinge (das zweite mal). Gleitbuchse und Titanachse sollen jetzt innerhalb der Toleranzen gefertigt sein, das wurde auch Zeit, die Lösung mit dem Zentelplättchen taugt nämlich nix. Sprich spätestens nach 1/2 Jahr ist der Kram immer ausgeschlagen gewesen. Mann spürt das Spiel sehr gut wenn man das Bike am Sattel hochzuheben versucht und das HR mit dem Fuss am Boden hält. Am meisten nervt mich der knazende Steuersatz von Acros. Da kann Rotwild aberauch nix dazu. Ich will mir e´vtl. ne Reduzierhülse einpressen damit ich nen Chriss King einbauen kann. Peter Böhm hat aber gesagt das er nicht soviel davon hält, die Reduzierhülsen würden knarzen :eek:
Ich werdnoch mal mit den Jungs von Nicolai reden und die mal fragen, immerhin bieten sie die Reduzierhülse ja an.
Leider scheint das RCC03 nicht mit meiner Fahrweise nicht einverstanden zu sein. Ist aber trotzdem ein geniales Bike, wie der Hinterbau anspricht ist schon richtig klasse!

Gruss Lugga

Hallo Kulmi,
die Dietzenbacher sind im großen und ganzen schon Kundenfreundlich :daumen: Gratulation zum neuen Bike. Mir haben sie mal wieder nen neuen Steuersatz (das zweite mal) und die Gleitbuchse sowie die Titansachse (das dritte mal) für den HR versprochen. Evtl. geht auch noch was mit der HR Schwinge (das zweite mal). Gleitbuchse und Titanachse sollen jetzt innerhalb der Toleranzen gefertigt sein, das wurde auch Zeit, die Lösung mit dem Zentelplättchen taugt nämlich nix. Sprich spätestens nach 1/2 Jahr ist der Kram immer ausgeschlagen gewesen. Mann spürt das Spiel sehr gut wenn man das Bike am Sattel hochzuheben versucht und das HR mit dem Fuss am Boden hält. Am meisten nervt mich der knazende Steuersatz von Acros. Da kann Rotwild aberauch nix dazu. Ich will mir e´vtl. ne Reduzierhülse einpressen damit ich nen Chriss King einbauen kann. Peter Böhm hat aber gesagt das er nicht soviel davon hält, die Reduzierhülsen würden knarzen :eek:
Ich werdnoch mal mit den Jungs von Nicolai reden und die mal fragen, immerhin bieten sie die Reduzierhülse ja an.
Leider scheint das RCC03 nicht mit meiner Fahrweise nicht einverstanden zu sein. Ist aber trotzdem ein geniales Bike, wie der Hinterbau anspricht ist schon richtig klasse!

Gruss Lugga

Hi Lugga,
das ist ja interessant. Welches Baujahr ist dein RCC03? Warst du schon mal persönlich dort oder hattest du nur Mail und Telefonkontakt?
Gruß Kulmi

Hi Lugga,
das ist ja interessant. Welches Baujahr ist dein RCC03? Warst du schon mal persönlich dort oder hattest du nur Mail und Telefonkontakt?
Gruß Kulmi

Hallo Kulmi,
ich war da Stammkunde :D, war schon einigemale dort. Ist schon beeindruckend was da so rumsteht. War die Testapperatur die Bergaufbiken simuliert in Betrieb. Wenn man da zusieht kann mann fast nicht glauben das die Rohre beim Bergauffahren sich dermaßen bewegen/verbiegen. Kein Wunder das die Bergaufheizer den Rahmen durchbrechen. Mit wem hast Du den Kontakt gahabt?

Habe ein RCC03 aus dem Jahr 05. Beim darauffolgenden Model haben sie schon ne Änderung an der Schwinge gemacht. Bei meinem Model ist die Carbonschwinge noch direkt mit der Aufnahme für HR verbunden. Dadurch entstehen Risse im Lack. Schlimmstenfalls löst/reist die Klebestelle ganz, dann muß die Schwinge getauscht werden. Bei Deinem Modell sollte das Problem nicht mehr auftauchen :daumen: Hast Du mal Probleme mit dem Arcos Steuersatz gehabt? Ich glaub er mag versetzen bzw Bremsen bis das HR sich hebt nicht unbedingt :D

Hallo Kulmi,
ich war da Stammkunde :D, war schon einigemale dort. Ist schon beeindruckend was da so rumsteht. War die Testapperatur die Bergaufbiken simuliert in Betrieb. Wenn man da zusieht kann mann fast nicht glauben das die Rohre beim Bergauffahren sich dermaßen bewegen/verbiegen. Kein Wunder das die Bergaufheizer den Rahmen durchbrechen. Mit wem hast Du den Kontakt gahabt?

Habe ein RCC03 aus dem Jahr 05. Beim darauffolgenden Model haben sie schon ne Änderung an der Schwinge gemacht. Bei meinem Model ist die Carbonschwinge noch direkt mit der Aufnahme für HR verbunden. Dadurch entstehen Risse im Lack. Schlimmstenfalls löst/reist die Klebestelle ganz, dann muß die Schwinge getauscht werden. Bei Deinem Modell sollte das Problem nicht mehr auftauchen :daumen: Hast Du mal Probleme mit dem Arcos Steuersatz gehabt? Ich glaub er mag versetzen bzw Bremsen bis das HR sich hebt nicht unbedingt :D

Ich hatte mit H. Schlehenstein Kontakt - der war wirklich sehr nett und hilfsbereit.
Ich hatte vorher ja ein RCC09 - da hatte ich einen WCS Steuersatz drinne. Habe also leider keine Erfahrungen mit Arcos. Bei meinem neuen Rahmen ist ein Steuersatz von Rotwild drin - ist das ein umgebrandeter Arcos??

Gruß Kulmi

Ich hatte mit H. Schlehenstein Kontakt - der war wirklich sehr nett und hilfsbereit.
Ich hatte vorher ja ein RCC09 - da hatte ich einen WCS Steuersatz drinne. Habe also leider keine Erfahrungen mit Arcos. Bei meinem neuen Rahmen ist ein Steuersatz von Rotwild drin - ist das ein umgebrandeter Arcos??

Gruß Kulmi

Hab eben mal auf meinen geschaut, es steht zwar großgeschrieben Rotwild drauf zusätzlich aber noch in kleinen Lettern Acros

@Kuli
glückwunsch zum neuen bike!

@Ede
schade, dass es nicht geklappt hat. war ein sehr schöner abend!

@all
ich melde mich bis nächste woche ab.

viele grüße und Euch happy trails
fohns.

Hab eben mal auf meinen geschaut, es steht zwar großgeschrieben Rotwild drauf zusätzlich aber noch in kleinen Lettern Acros

Hab auch nochmal geguckt: bei mir steht nur Rotwild drauf ...

Habe "es" gerade eben bei Günther abgeliefert - mit sehr viel Glück ists am Wochenende fertig - wahrscheinlich aber erst nächste Woche... Sobald Günther Vollzug meldet, lade ich per LMB zur Jungfernfahrt....;)

@ fohns: wo gehts denn hin? In die Alte Heimat oder gönnt ihr euch ein paar Tage Urlaub? :o

Gruß Kulmi

Ich höre schon jetzt ein Quietschen. :cool: :D

Was steht eigentlich am WE auf dem Programm. Ist jemand da, der dem Wetter trotzt und den es ins Gelände zieht?

Wenn die angekündigten Unwetter ausbleiben und es abtrocknet, dann wäre am Samstag mal wieder eine DH-Einheit in BF oder WB zu überlegen.:confused:

Sonntag dann eine gemütliche Cruisertour über die nahegelegenen Trails. Wobei die durchaus die Federwege strapazieren dürfen.:cool:

@Kumi: Da hast Du Dir wirklich ein beneidenswerten Rahmen an Land gezogen! Doch wenn ich lese, wie häufig die Rotwilder (für die ich insgeheim schwärme) zur Reparatur müssen ... da fahre ich doch mein Cube weiter. Bei einem Bruchteil an Anschaffungskosten schaut man auch über ein paar Dinge hinweg. Wobei bisher nichts vorgefallen ist !!!

@Google, Hot Rod1, Weitere: Wer ist von Euch in Frammersbach dabei? Hoffe mit etwas Training wiede die 3:30 ins Visier nehmen zu können.
Nachdem ich nun Erkältung und Magen-Darm hintereinander hatte und 2 Kilo weniger wiege, gehts wieder bergauf (auch mit der Muskulatur :-)). Die ungewollte "Kur" hat auch was gutes ... 2 Kilo am Bike einsparen wäre teuer geworden ;-).

@Hot Rod1: Meine Biketour um Osnabrück war die reinste Irrfahrt ... Gott-sei-Dank bin ich im hellen wieder am Hotel angekommen.

@Alle: In der Sommerpause kommt man wenigstens wieder halbwegs mit dem Lesen mit. Das mit den Eintracht Posts hatte zuweil über Hand genommen ;-).

@Alpenüberquerer: Wann ist es bei Euch soweit. Wann müssen wir die Nachrichten verfolgen :-) ???

Grüße aus Darmstadt
Jochen

@Kumi: Da hast Du Dir wirklich ein beneidenswerten Rahmen an Land gezogen! Doch wenn ich lese, wie häufig die Rotwilder (für die ich insgeheim schwärme) zur Reparatur müssen ... Grüße aus Darmstadt
Jochen

...da fahr ich doch lieber mein fettes, güldenes LV :love: weiter.

Auch dieses WoEn kein Glück (zumindest planbar keine Zeit). Sonntag muss ich wieder mal nach CZ und diesmal ist das Programm so voll, daß ich noch nicht mal das Bike mitnehme. Bin jeden Abend ausgebucht.
Und einen Abend davon ausgebucht mit der Vorplanung unserer Alpentour, mein Kumpel Thomas aus Prag und ich machen die legendäre Andi Heckmair Route Oberstdorf - Riva :cool: und wir müssen nun tüfteln, ob wir das in 7 oder 8 Tagen schaffen. Also, Fernsehen einschalten ab dem 8.8.2007 lohnt sich...

der Kombicheffe

@Google, Hot Rod1, Weitere: Wer ist von Euch in Frammersbach dabei? Hoffe mit etwas Training wiede die 3:30 ins Visier nehmen zu können.
Nachdem ich nun Erkältung und Magen-Darm hintereinander hatte und 2 Kilo weniger wiege, gehts wieder bergauf (auch mit der Muskulatur :-)). Die ungewollte "Kur" hat auch was gutes ... 2 Kilo am Bike einsparen wäre teuer geworden ;-).
Moin Jochen. Klar bin ich in Frammersbach dabei. Wenn bei einem Mara was los ist, dann dort :o. Mein Ziel heisst allerdings nur "ankommen". Ich steh nämlich seit meinem Urlaub gut im Saft :rolleyes: und hab etwas Trainingsrückstand. Die 3:30 werd ich sicher nicht schaffen, Hauptsache ich habs Trikot :D

Freu mich Dich zu sehen :daumen: Hot Rod, wäre klasse wenn Du auch dabei wärst :cool:

@Kombi@ Klasse Sache mit Eurer gelanten Tour. Nächstes Jahr haben wir auch eine Überquerung auf eigene Faust vor. Erste Sondierungsgespräche folgen in Kürze.

@fohns@ Bis die Tage

Bis demnächst

Google

@Kumi: Da hast Du Dir wirklich ein beneidenswerten Rahmen an Land gezogen! Doch wenn ich lese, wie häufig die Rotwilder (für die ich insgeheim schwärme) zur Reparatur müssen ... da fahre ich doch mein Cube weiter. Bei einem Bruchteil an Anschaffungskosten schaut man auch über ein paar Dinge hinweg. Wobei bisher nichts vorgefallen ist !!!

@Alle: In der Sommerpause kommt man wenigstens wieder halbwegs mit dem Lesen mit. Das mit den Eintracht Posts hatte zuweil über Hand genommen ;-).

@Alpenüberquerer: Wann ist es bei Euch soweit. Wann müssen wir die Nachrichten verfolgen :-) ???

Grüße aus Darmstadt
Jochen

Hi Jochen,
wenn ich mich so umhöre, welche Probleme bei den anderen Marken so auftreten (auch bei Cube), muss sich Rotwild wirklich nicht schämen. Weil die Biester halt so teuer sind, meint jeder wohl, daß die völlig ohne Probleme und Reparaturen sein müssen. Das ist Unsinn.... :confused:

Unser Alp-X ist vom 14 - 21.07.2007. :D

Sieh mal zu, daß du mal wieder bei uns mitfahren kannst... Frammersbach fahre ich nicht, weil der Termin zu kurz vor unserer Alpentour ist...

Gruß Kulmi

@Kulmi: Wegen Problemen und Hersteller ... natürlich hat nahezu jeder Probleme (auf die Masse gesehen). Doch das ist wie beim Kauf eines Fiats und Porsche ... wo ärgerst Du Dich mehr wenn etwas nicht geht :-)???

@Google: nur ankommen ... ja ja ... ich habe ja auch gesagt anpeilen, ob ich das schaffe kann ich erst danach sagen :-) ... aber man braucht auch Ziele!
Wobei ich Dich am Start zu Schotten nochmal zitieren möchte. Ich fand den Spruch zu diesem Zeitpunkt und Standort einfach genial. "Der .... <Namen wird nicht erwähnt> der kann sich quälen!!!" ... Wir haben uns ja nicht zur Kaffeefahrt gemeldet, oder?

Grüße
Jochen

Haaaaaallooooooh, ist hier jemand. Mannomann, diese andächtige Stille ist ja nicht auszuhalten.

Was steht am Wochenende auf dem Programm? Rocky und ich haben eben für morgen bei den Plauschern angeheuert. 14.00 h Hohemark. Es geht rauf und schnell über Stock und Stein wieder runter. Protektoren und FF sind sicher von Vorteil.:cool:

Tja und das heist nun, dass wir am WE keine heimische Tour planen ???
Dann hole ich halt wieder den Renner raus, muss sowie so noch ein wenig Training nach holen, durch die Erkältung.
Konnte die letzten 14 Tage leider nicht so viel fahren, wie geplant :heul:

@Patrick/Rest, was habt Ihr am WE geplant ??

Haaaaaallooooooh, ist hier jemand. Mannomann, diese andächtige Stille ist ja nicht auszuhalten.

Was steht am Wochenende auf dem Programm? Rocky und ich haben eben für morgen bei den Plauschern angeheuert. 14.00 h Hohemark. Es geht rauf und schnell über Stock und Stein wieder runter. Protektoren und FF sind sicher von Vorteil.:cool:

Besteht denn kein Interesse mal in fremden Revieren zu wildern? :confused:

Die Kondition hab ich mir am vergangenen Wochenende geholt. Ich bin nur noch nicht dazu gekommen, mich in "Spessartgams" umzubenennen.
c010.gif

Jetzt gilt's dringend an der Technik zu feilen:cool: , ich will ja schließlich nicht an jedem Hindernis absteigen und tragen.:D

Tja und das heist nun, dass wir am WE keine heimische Tour planen ???
Dann hole ich halt wieder den Renner raus, muss sowie so noch ein wenig Training nach holen, durch die Erkältung.
Konnte die letzten 14 Tage leider nicht so viel fahren, wie geplant :heul:

@Patrick/Rest, was habt Ihr am WE geplant ??

so ganz ohne geländegängiges Bike lebt es sich wirklich besch..§$...

Viel Spass auf den Trails....

Ach, so schlimm wird das schon nicht werden.

Um aber keinen zu überfordern sollte der technische Anspruch der Tour nicht unerwähnt bleiben. Wir fahren locker den Berg rauf und haben bergab unseren Spaß. :cool: Es gibt immer Passagen, an denen der ein oder andere absteigt. Daran ist nichts auszusetzen. :daumen:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück