Aktueller Inhalt von juel

1. J

IBC Forum 7 fach XPG Lampe

Sorry, aber bei den meisten Fragen hilft die Suchfunktion auch weiter. Trotzdem: - Ungangssprachlich KSQ=Treiber hier im Forum, kann auch (unterschiedlich) dimmbar sein - Ansteuerung: stimmt! Akkuüberwachung, Temp... usw. Ist auch auf der Maxflex vorhanden, aber eben auf einer Platine. Also...
  2. J

Ich finde nicht Großartiges gegen die Maxflex. Die Schaltung eignet sich gut für das Projekt. Bei meiner Schaltung zum Beispiel sind Treiber und Ansteuerung getrennt. D.h. ich regel die Helligkeit über PWM, inkl. Temperaturregler, Akkuspannung, SOS ... eben ein wenig nach L. Ich hoffte es...
  3. J

Das Gegenargument zur XP-G 7fach war "nur" der große Öffnungswinkel von (>)>10°. Für die Helmlampe wäre das wahrscheinlich eher ungünstig!?? Eben der Wirkungsgrad der Boost-Schaltung, der ist nimmt mit abnehmender Spannungsdifferenz von Ein-zu Ausgang zu. L. macht das wahrscheinlich auch nur...
  4. J

Also irgendwie kann ich Tingltanglbob schon verstehen. Hier gehts manchmal echt zu wie im Kindergarten. Einige wollen schon ein Angebot für das Gehäuse einholen wenn noch gar nicht geklärt ist was in das Gehäuse soll. Die wichtigsten Fragen sind doch erst einmal: - Wieviel Lumen sollten hinten...
  5. J

Woher weißt du, dass der LedSenser kein analog dimming verwendet? Hast du vielleicht einen Schaltplan für uns? Wenn die eine Platine ne analoge Stromdimmung verwendet, heißt das nicht unbedingt, dass die andere keine verwendet. Ich weiß nicht genau welcher IC verwendet wird, habe aber den...
  6. J

Ich finde den LED-Taster von pcb-components.de interessant. Vielleicht unter einem transparentem Silikon- oder Gummipfropfen. Auch würde über die Verwendung von separater Treiber und Ansteuerplatine nachdenken (s.o.). Oder sind alle von der Maxflex begeistert? Anbieten würde sich für die...
  7. J

Hier nochmal ein, glaube ich, aktuelleres Bild zur Anregung: Wir hatten zwei Dichtungen vorgesehen. Oben für den Deckel und unten zwischen Optik und dem Hauptkörper. Ansonsten ist noch ein abgedichtetes Loch für das Kabel und den (Gummi-)taster und eins für die LED. Auf der linken Seite ist...
  8. J

Das Gehäuse wiegt laut CAD 82.19 Gramm. Allerdings ohne Deckel, Schrauben, Elektronik und Optik. Für uns war es wichtig die Wärme gleichmäßig zu verteilen. Daher der relativ dicke Zwischenboden und die Beidseitige Öffnung. Btw. hast du nicht zufällig Solid Works Simulation? Mich würde die...
  9. J

Dann möchte ich auch mal meinen Mist zum besten geben. Wir haben vor mehr als einem halben Jahr auch so eine Lampe bauen wollen. Leider liegt das Projekt seit dem mehr oder minder brach weil unser pot. Dreher keine Zeit hat. D.h. wir haben noch kein Gehäuse. Was aber auch heißt die Elektronik...
Zurück