Aktueller Inhalt von Julian M.

  1. Julian M.

    Specialized SWAT Conceal Carry MTB-Multitool im Test: Lässig eingeschoben

    90 EUR... alles klar Für 30 würde ich es nehmen
  2. Julian M.

    Canyon Spectral AL & CF 2018/2019/2020

    Hi, ich würde im Falle zweier Rahmengrössen IMMER zum größeren tendieren. A) ist bei Speed ruhiger B) der Kraftfluss ist beim Treten beim größeren meist effizienter ( keine gedrungene Haltung) C) längeres oberrohr erlaubt dir dich besser aufm Rad zu bewegen Und die Geos vor 10 Jahren haben mit...
  3. Julian M.

    Canyon Bikes in Nürnberg geklaut - bitte um Mithilfe

    Hi, ich wohne seit einem Monat in Nürnberg (Peterstrasse) und mir und meiner Freundin wurden gestern oder vorgesten (wahrscheinlich nachts) unsere Bikes aus dem Keller(!) geklaut. Canyon Spectral CF 8.0 EX Baujahr 2017, Größe L Besondere Merkmale: HT Plattformpedale in Schwarz, Schwalbe Hans...
  4. Julian M.

    Riders of Whistler #1: "Ich bin 13 und spring alles auf Dirt Merchant!"

    da ist was dran... aber dann muss es sich auch lohnen. nur zu meckern um des meckern willens ist mir zu wenig.
  5. Julian M.

    Riders of Whistler #1: "Ich bin 13 und spring alles auf Dirt Merchant!"

    diese meckerer... ich lese ja kaum noch die kommentare hier im forum und schreibe eigtl gar keine comments mehr... dieses negative gebrabbel kann ja keiner lesen. schade! ich habe die bilder der fahrer gerne angesehen und fand die leichte kost angenehm unterhaltend - jetzt mache ich es aber...
  6. Julian M.

    Eurobike: Adidas Evil Eye Evo 2015

    schade, ich hätte mich über ein "hübscheres" design/ facelift gefreut. das die brillen was können ist aber klar.
  7. Julian M.

    Woher Tandem Downhillbike?

    Hi, ich bin auf der Suche nach einem langhubigen DH-Tandembike. Welcher Hersteller ist hier gut? Danke Euch für ein paar Tipps/ Links.
  8. Julian M.

    Bike der Woche #14 - Cube Elite Super HPC Race von IBC-User "Baumarktbomber"

    kompromisslos leicht aufgebaut... für meinen geschmack zu kompromisslos. ein CUBE frame würde ich nicht fahren wollen, egal wie leicht er ist. da fehlt mir die seele... aber vieeele andere sehen das ja anders ;-)
  9. Julian M.

    London 2012 - BMX Race: Brethauer und Baier raus, Roger Rinderknecht im Halbfinale

    Ja, haben wir, nur sind wir ganz anderer Meinung :D DH hat definitiv mehr tv potenzial. Modus ist gelernt aus einer der erfolgreichsten TV-sportdisziplinen... SKI ALPIN!!! Wenn der kurs mediengerecht aufbereitet und die gesichter hinter den helmen vorgestellt werden, wären wir auf einem...
  10. Julian M.

    London 2012 - BMX Race: Brethauer und Baier raus, Roger Rinderknecht im Halbfinale

    Ganz ehrlich, wirklich telegen finde ich bmx-race nicht. Kann mit den kleinen rädern und die dadurch notwendige teerkurven nix anfangen und der daraus resultierenden "nicht vorhandene schräglage" der bikes. Zudem sehen die riesen typen auf den kleien bikes affig aus. Das soll aber icht...
  11. Julian M.

    Ramsauer definiert den "Kampfradler" - Konzept für Fahrräder in der Stadt fehlt

    Habe nicht alle gelesen, aber... Ich fahre jeden Morgen mit dem Fahrrad durch die Münchner Innenstadt. Und ja, es gibt definitiv Fahrradrowdies. Ich frage mich zudem bei diesem Artikel welche journalistische Stilform das sein soll... sachliche Objektivität konnte ich nicht finden ;-)
  12. Julian M.

    Balfa BB7 leicht und stimmig aufbauen!!

    Ja, das ding war auch ziemlich geil... bin es supergern gefahren... Die raderhabungskurve ist super, das pulley und der hinterbau ;-) Würd aber andere Reifen fahren... die schweren intense-pneus machen den bock träge.
  13. Julian M.

    Balfa BB7 leicht und stimmig aufbauen!!

    Bin früher auch das bb7 gefahren... Da das bike einen stahlhinterbau hat, hat der hinterbau natürlich etwas meht flex. Die idee ist, dass der hinterbau vibrationen/ kleine Schläge schluckt und das bike ruhiger werden lässt. Das merkt man natürlich auch in den kurven.... Wenn das Hinterrad...
  14. Julian M.

    Die neue Freeride ist da: Nur original mit Video-Ankündigung aus der Redaktion

    irgendwie lustig, viele sehen sich als freerider, das mag darf aber alles andere als free sein... zugegeben, seit es die freeride gibt finde auch ich zu jeder ausgabe etwas zu mekeln. aber, wer von euch kann ernsthaft behaupten ein 130 seiten mag auf die beine zu stellen, welches frei von...
  15. Julian M.

    Projektbikes 2011 - Teil 2 - Der Antrieb: Sram vs. Shimano

    ja, das glaube ich. und ist auch gut, dass ihr diese bedient. ich finde, dass sich das formum gut entwickelt. wenn ich aber ein optimierungsvorschlag anbringen dürfte - die artikel sind für meinen geschmack tlw zu lange. ich bin weder schüler und auch kein stundent mehr, da hat man nicht mehr...
Zurück
Oben Unten