Aktueller Inhalt von Julianreiber

  1. Julianreiber

    Orbea Occam LT im Test: Mit Enduro-Genen auf den Trail?

    Das ist Marketing auf ganz ganz hohem Niveau, einfach dem Occam Rahmen 0,5 Grad und 10mm fw geben und es als revolutionäres Bindeglied verkaufen, auch wenn es da wo es das Occam ergänzen soll, also im ruppigen Gelànde schwächelt. Meine persönliche Meinung, korrigiert mich wenn ich falsch liege.
  2. Julianreiber

    Bottom out trotz spacern und hohem Luftdruck

    Ich habe beides probiert aber bei mir geht es da eigentlich um 2-4 prozent differenz. Der Sag im sitzen ist immer noch 25 Prozent. Naja wie auch immer ich hab mir jetzt ne MegNeg bestellt, das sollte mir eigentlich genau das geben was 8ch brauche
  3. Julianreiber

    Trek Slash 8 im Test: Volle Leistung zum halben Preis?

    Hmmm Okay aber vielleicht liegt es an meinem Fahrstil, ich meine ich hab von vielen gehört das das Slash gern seinen fw nutzt und das es okay ist wenn es nicht hart durchschlägt.
  4. Julianreiber

    Bottom out trotz spacern und hohem Luftdruck

    Danke, das hilft mir echt weiter. Ich hab dann mal was vor
  5. Julianreiber

    Trek Slash 8 im Test: Volle Leistung zum halben Preis?

    Rockshox deluxe rt3 reaktiv thru shaft, der ganz normale im slash 8. Du hast ja auch die carbonvariante und damit fox, da kann ich natürlich nicht für sprechen, und ja ich bin ziemlich sicher das er funktioniert, dämpfung ist intakt und Luftkammer dicht
  6. Julianreiber

    Trek Slash 8 im Test: Volle Leistung zum halben Preis?

    Öööhm, kleiner kommentar zur progression, das Teil kam bei mir schon mit max spacern und ist immernoch zu linear, durchschläge nicht hart aber häufig
  7. Julianreiber

    Bottom out trotz spacern und hohem Luftdruck

    Ich spüre keine harten durchschläge in dem sinn, ich mach mir nur sorgen um den dämpfer, der leidet nicht darunter? Aber wenn das bei dem Modelljahr so normal ist mach ich mir jetzt mal keinen Kopf Rockshox deluxe rt re:aktiv thrushaft 2020 mit drei bottomless token
  8. Julianreiber

    Bottom out trotz spacern und hohem Luftdruck

    Hallo hallo, mein Slash mit Re:aktiv thrushaft konnte ich in 8 monaten immer noch nicht optimal einstellen. Es wird ja empfohlen 30% SAG zu fahren, also habe ich das erstmal eingestellt (gemessen in angriffsposition, ohne Bremsen). Schon als ich das rad zum ersten mal auf einem eher flowigen...
  9. Julianreiber

    Fox 40 läuft am rebound aus, dieser funktioniert nicht

    Hallo, meine Fox 40 hat mir nach abdrehen der reboundkappe ein wenig Öl entgegengebracht, zudem lässt sich der rebound nicht wirklich einstellen, er bleibt auf einer sehr langsamen Einstellung, hängen die beiden Probleme zusammen ( funktioniert der rebound wegen Öl Mängel nicht?,wobei ich dann...
  10. Julianreiber

    Shimano Zee undicht

    Okay, ja das kann sein, danke für die Antwort ??
  11. Julianreiber

    Shimano Zee undicht

    Hallo zusammen, ich habe vor kurzem meine Bremsen vorne und hinten entlüften, danach begannen sie immer wieder zu Quietschen, egal wie oft und gut ich die Beläge und Scheiben sauber gemacht habe. Nun habe ich neue Scheiben und Beläge, doch als ich sie montieren wollte viel mir Öl auf der alten...
  12. Julianreiber

    Direct Mount Vorbauschrauben Gewindestandart

    ? Na dann
  13. Julianreiber

    Direct Mount Vorbauschrauben Gewindestandart

    Ja und Extrawürste schreibt man groß, aber die Schiene ist endlos und nicht das Ziel, ich hab mir das eben irgendwann angewöhnt ?‍♂️
  14. Julianreiber

    Direct Mount Vorbauschrauben Gewindestandart

    Danke, ich leg das Teil dann einfach außeinander fahr damit in den nächsten Verbundstoffgroßhandel und lass mir die genau so vier mal geben ?
Zurück
Oben Unten