Trek Slash 8 im Test: Volle Leistung zum halben Preis?

Trek Slash 8 im Test: Volle Leistung zum halben Preis?

aHR0cHM6Ly93d3cubXRiLW5ld3MuZGUvbmV3cy93cC1jb250ZW50L3VwbG9hZHMvMjAxOS8wNC90cmVrLXNsYXNoLTgtdGl0ZWwtMzEzNi0xLmpwZw.jpg
Das Trek Slash ist einer der beliebtesten 29er für den Enduro-Einsatz und konnte auch in unseren Tests bislang stets glänzen. Nun schickt der Bike-Riese aus Wisconsin mit dem Trek Slash 8 eine Aluminium-Variante ins Rennen, die als Komplettbike deutlich günstiger ist als das Carbon-Rahmenset. Geht diese Rechnung auf? Wir haben das Trek Slash 8 getestet!

Den vollständigen Artikel ansehen:
Trek Slash 8 im Test: Volle Leistung zum halben Preis?
 
Das kann ich so nicht bestätigen und hab ich von keinem anderen gehört. Welcher Dämpfer? Sicher, dass dein Dämpfer richtig funktioniert?
Die Hinterbaukinematik ist mittelmäßig progressiv.
http://linkagedesign.blogspot.com/2016/09/trek-slash-29-2017.html?m=1
Rockshox deluxe rt3 reaktiv thru shaft, der ganz normale im slash 8. Du hast ja auch die carbonvariante und damit fox, da kann ich natürlich nicht für sprechen, und ja ich bin ziemlich sicher das er funktioniert, dämpfung ist intakt und Luftkammer dicht
 
Bei den Diagrammen wird die Progression deutlich, die durch die Hinterbaukinematik gegeben ist. Das ist erst mal unabhängig vom Dämpfer und beim Alumodell identisch zum Carbonmodell. Ich habe beide Dämpfer und bei keinem ist mir dieses Phänomen des häufigen Durchschlagens bekannt. Daher gehe ich davon aus, dass mit deinem Dämpfer etwas nicht stimmt.
 
Bei den Diagrammen wird die Progression deutlich, die durch die Hinterbaukinematik gegeben ist. Das ist erst mal unabhängig vom Dämpfer und beim Alumodell identisch zum Carbonmodell. Ich habe beide Dämpfer und bei keinem ist mir dieses Phänomen des häufigen Durchschlagens bekannt. Daher gehe ich davon aus, dass mit deinem Dämpfer etwas nicht stimmt.
Hmmm Okay aber vielleicht liegt es an meinem Fahrstil, ich meine ich hab von vielen gehört das das Slash gern seinen fw nutzt und das es okay ist wenn es nicht hart durchschlägt.
 
Zurück
Oben Unten