Aktueller Inhalt von Julius

1. J

Garantie bei Rahmenbruch

Hallo, vor 2 Jahren brach der Rahmen meines damals 3 Jahre alten GT-Bikes. Ich konnte damals keinen Ansprechpartner für Grantieansprüche ausfindigmachen, da GT zu dieser Zeit weg vom Fenster war. Ich habe den rahmen dann, da ich alle Hoffnung auf eine Reklamation aufgab, schweisen lassen und...
  2. J

32er oder 34er Kettenblatt???

Hallo, kann man das 32er Kettenblatt einer Spezialized-Strongarmkurbel einfach so gegen ein 34er austauschen? Ein Händler sagte das ginge, einer anderer sagt das ginge nicht, dass würde der Umwerfer nicht schaffen. Hat einer von euch das schon mal versucht? Danke für Hinweise und...
  3. J

Innenlager ausbauen

Hallo, ich bin bei dem Versuch das Innenlager meines Specialized Enduro auszubauen körperlich und nervlich an meine Grenzen geraten... ich habe alles gegeben aber das Ding sitzt so bomben fest, da rührt sich nix...garnix. Wie bekomme ich das verfluchte Teil raus??? Bin dankbar für jeden...
  4. J

Umwerfer einstellen ???

Hallo, ich habe folgendes Problem: An meinem Bike mit 9fach-Schaltung ist es mir bisher nicht gelungen, den forderen Umwerfer so zu justieren, dass die Kette nicht am Umwerfer schleift. Ich rede dabei nicht von Extrem-Gängen mit diagonalem Kettenverlauf. Entweder es läüft auf dem mittleren...
  5. J

Eure Höchstgeschwindigkeit?

In der Rhön gibt es einige Abfahrten, wo die 80er Marke leicht zu knacken ist (86 Km/h mit Rucksack waren schnell erreicht )
  6. J

Marzocchi Z3 Air bei 100Kg???

Hallo, ist eine Marzocchi Z3 mit Luftfederung auf Dauer einem 100Kg-Fahrer gewachsen. Ich meine nicht in Sachen Freeride aber schon Mountainbiken in unebenen Gelände. Danke
  7. J

Specialized Enduro FSR

Hallo, auch ich fahre seit ca. 6 Monaten ein Enduro Comp Gr. L und bin mehr als zufrieden...dieses Bike begeistert, ich liebe es. Das mit der Tretlagerhöhe wurde mir auch mehrfach zugetragen aber ich muß sagen, dass ich kein Problem damit habe. Es kam noch nicht mal in die Nähe dessen, was man...
  8. J

Ärger über Ebay Auktion

Hallo, trotz subjektiv unfairer Methoden bei Internetauktionen (jeder muß schließlich sehen wo er bleibt) sind meine Erfahrungen bei EBAY (bisher 135 Deals) rein positiv. Ich habe immer gute Ware zu vernüftigen Preisen ersteigert und vor kurzem mein gesamtes altes Rad mit Ausnahme des Rahmens...
  9. J

Wovon träumt ihr nächste Saison???

Hy mein Traum für nächstes Jahr ist ein Tripp in die Karpaten. Ein Freund und ich hatten letztens diese Idee, und sie beist sich langsam in den Köpfen fest...mal schauen.:teufel: Dracula läßt grüßen!!!
  10. J

Ärger über Ebay Auktion

So ist das bei Auktionen. Manche haben auch einen zweiten EBAY-User, der gegebenenfalls die Auktion beschleunigt, beendet oder anheizt (hab´ich alles schon erlebt). Auch ich mußte schon Auktionen abbrechen, weil mir das Teil in Arsch ging oder zerschrotet wurde. Sich darüber aufzuregen ist...
  11. J

Kalte Füße...Was tun????

Die Schuhheizung ist ja wohl der Brüller, oder? Bevor ich meine Füße verkabel, bleib ich lieber in der warmen Stube! Aber trotzdem Danke für die vielen Anregungen und Tipps. Hier noch einer, den ich aus einem Buch habe: Eine Engländerin (52 J.) durchfuhr mit ihrem Rad Pakistan und Indien bis...
  12. J

Kalte Füße...Was tun????

Hallo, wie haltet ihr eure Füße bei Temperaturen unter 5 C° warm. Habt ihr spezielle Winterschuhe oder gibt es irgendwelche Tricks die deutlich preisgünstiger sind? :confused: :confused: :confused: :confused: :confused: :confused:
  13. J

die nackte Angst...

Ich fürchte mich beim Biken am meisten vor Hunden (hab mal mim Bike einen Dackel überfahren !!!), da sie sehr schnell sind und aus mir unbekannten Gründen narrig auf Biker zu sein scheinen. Mein zweiter Alptraum ist, das ich mal im Wald gegen eine geschlossene Wegsperre nagel. Bisher hatte ich...
  14. J

..und was ist mit Mücken?

Aufbauent auf CST´s Zeckenfrage, würde ich gerne eure Tricks und Erfahrungen mit Mücken und anderem Kleingetier hören. Zur abendliche Stunde am Fluß langradeln kann ja wirklich zu einer Tortur werden. Auch an einem langen steilen Anstieg von einem Bremsenschwar in Beschlag genommen zu werden...
  15. J

Zecken

Ich denke, wenn eine Zecke fachmännisch entfent wird, und man nicht gerade in einem gefährdeten Bezik rumdüst, braucht man sich keine Sorgen machen. Ich hatte schon dutzende Zecken (beim Biken allerdings noch nie) und hatte bisher keine gesundheitlichen Einschränkungen und Beschwerden.
Zurück