Ärger über Ebay Auktion

Ich wollte heute bei Ebay eine Roox Roller Coaster Kettenführung ersteigern. Die Auktion sollte um 18.31 Uhr enden.
Gegen 18 Uhr wurde sie aber vom Verkäufer mit der fadenscheinigen Begründung "WARE IST ZERSÖRT" bendet.
Da ich gestern noch über Email Kontakt mit dem Verkäufer hatte, weiß ich, daß die Kettenführung da noch in einem gutem Zustand laut Verkäufer war.
Ich glaube, daß ihm die Gebote bis kurz vor Auktionsende einfach zu niedrig waren ( ca 150 DM).
Auf jeden Fall bin ich echt sauer auf den Idioten.

Andy

So ist das bei Auktionen. Manche haben auch einen zweiten EBAY-User, der gegebenenfalls die Auktion beschleunigt, beendet oder anheizt (hab´ich alles schon erlebt).
Auch ich mußte schon Auktionen abbrechen, weil mir das Teil in Arsch ging oder zerschrotet wurde. Sich darüber aufzuregen ist reine Zeitverschwendung

Habt ihr heute Nachrichten gesehen? Da hatten sie was über Internet Auktionen.
Der konkrete Fall war, dass jemand nen nagelneuen Wagen für 26.000 anstatt NP 57.000 ersteigert hatte und der Verkäufer ihn nicht für den Preis rausrücken wollte. Der Käufer hat vor dem Bundesgerichtshof Recht bekommen und der Verkäufer muss die Ware jetzt auch liefern.
Allgemein wird der Fall als Präzedenzfall angesehen und damit wird erstmals bestätigt, dass Auktionen im Internet sehr wohl rechtlich bindend sind.
Viel Erfolg, und bitte nicht jetzt wegen jeden Scheiss vor Gericht ziehen :D Aber gut zu wissen, dass es ginge...

ciao
Robert

Ich hatte in letzter Zeit auch leider schlechte Erfahrungen mit EBay-Usern gemacht. Da wollen sie die Ware dann nicht so günstig abgeben und geben einem ne Negativ-Bewertung mit fadenscheiningen Gründen etc etc.
Manche Käufer wollten es sich hinterher auch anders überlegen und kamen dann mit den dubiosesten Ausreden. Wenn dann aber die Androhung vom Anwalt kam hats dann auf einmal funktioniert.....naja nicht immer aber in dem einen Fall wo das nicht gefunzt hat hat dann einach ein befreundeter Anwalt für Lau ein entsprechendes Schreiben abgesetzt......dann ging das auch lustigerweise.........

also ich steigere bei ebay sehr häufig mit, auch mal Bike-Teile/-Bekleidung, bisher war alles i.O., hab viele Schnäppchen gemacht und nette Leute kennengelernt.

Ahloaaaaa,

also ich denke das es beides gibt. die, auf die Verlass ist, und die, die einen übers Ohr hauen.

Schlimm finde ich aber wirklich, das man teils beobachten kann, das da oft einige zusammenhelfen, Puschen usw. Das finde ich shit. Vorallem da es ja laut EBAY verboten ist. Man sollte solchen Verdacht also unbedingt bei EBAY melden. Habe ich auch mal gemacht. Und gewirkt. Die schreiben schnell zurück.

Was ich aber total unseriös finde, ist, wenn bei EBAY LÄDEN ihre Ware versteigern. Da is doch dann was faul oder. Also ich hätte das niemals gemacht.

Grüße Coffee

Original geschrieben von Coffee
Was ich aber total unseriös finde, ist, wenn bei EBAY LÄDEN ihre Ware versteigern. Da is doch dann was faul oder. Also ich hätte das niemals gemacht.
Hi Coffee!

Ich finde deine Einstellung voll korrekt :daumen:, gerade auch in deiner momentanen Situation ;)

Ich persönlich habe bisher weder positive, noch negative Erfahrungen mit Online-Auktionen gemacht, da ich bisher nicht aktiv daran teilgenommen habe.
Aus den von Coffee genannten Gründen (es gibt solche und solche Teilnehmer) habe ich nach wie vor eine gesunde Skepsis gegenüber solchen, doch eher anonymen Auktionen.

Gruß, Harry

und Ihr werdet nicht enttäuscht werden. Ich habe bisher nur gute Erfahrungen mit Ebay gemacht. Ich verkaufe allerdings mehr als das ich kaufe. Die Leute zahlen schnell und sind mit meinen Waren auch zufrieden. Kommt halt auf den Einzelfall an.....
Viele Grüße,
T.R.

(PS: Derzeitige Ebay - MTB Auktionen: SID RACE, Ibis Titan Vorbau, 2x Syncros Vorbau)

Hallo,
trotz subjektiv unfairer Methoden bei Internetauktionen (jeder muß schließlich sehen wo er bleibt) sind meine Erfahrungen bei EBAY (bisher 135 Deals) rein positiv. Ich habe immer gute Ware zu vernüftigen Preisen ersteigert und vor kurzem mein gesamtes altes Rad mit Ausnahme des Rahmens in Einzelteilen versteigert, alles ohne Zwischenfälle oder Probleme.

Kommt gut über den Winter!

Julius

Die Masse der Versteigerungen wird auch soweit i.O. sein (die gebotenen Artikel mal außer Acht gelassen). Aber es gibt Fälle, wo Leute mehrere Tausend DM verloren haben, ohne etwas vom Verkäufer oder der (angeblich) ersteigerten Ware gesehen zu haben.
Ich habe bisher einen Artikel ersteigert, auch ohne Probs - aber es hätte auch anders kommen können.

Hi!

@T.R. ach Du bist das mit der SID race und dem Ibis Titan Vorbau.
Also zumindest sind die Dinger günstig bei Dir! Kann man nix sagen.

Ansonsten ist ebay schon so eine Sache: Die Preistreiberei ist mittlerweile eigentlich immer dabei und zwar GERADE bei denen, die ihre Teile gewerblich verkaufen. Da macht man eigentlich kaum Schnäppchen. Andererseits hab ich schon viel und gut bei ebay eingekauft, aber leider auch inklusive mehrmaliger Bauchlandung.
Im Bike-Bereich ist man da jedoch noch relativ gut unterwegs, da mein 2. Hobby hochwertige Uhren sind: Da gehts in ebay richtig daneben ab!!! Ich glaube, da wird mehr beschissen als in jeder anderen Sparte: Vor allem wenn billige Fälschungen als echt verkauft werden; passiert immer wieder und immer wieder kaufen viele wie die Doofen für ein paar Tausenderden Schrott!
Hab ich bei bikes aber auch schon gesehen: Hot-Chili Billig Kopien aus Taiwan "suuuupergünstig" und "natürlich" ( alles andere als ) "echt"...

Weiterhin fröhliches bieten und verkaufen,
Gruß und

ja ich bin das! Die SID Race ist verkauft, der Vorbau ist noch zu haben! Ich bin nicht nur günstig, sondern auch gut! :) Eigenlob stinkt. Aber mal etwas anderes, was hälst Du von dem Ikepod Hemipode Chronographen? Schon mal etwas Postives oder Negatives darüber gehört?
Viele Grüße,
T.R.

Zurück