Aktueller Inhalt von Julius1506

  1. J

    Propain Steckachse Ersatz

    Hallo, Ich hatte vor kurzem ein Problem mit der Steckachse in meinem Propain Spindrift. Diese klemmt nämlich aufgrund eines Gewindebruches im UDH Schaltauge fest. Beim lösen des Problems teilte mir die Werkstatt mit, das die Steckachse beim Entfernen kaputt gegangen sei und man einen Ersatz...
  2. J

    Coil Dämpfer schlägt bei kleinem Wippen durch! Trotz richtiger Federhärte!

    Das war nur ein Verständigungsfehler. Ich empfand vollkommen geschlossen als niedrigste LSC Einstellung, wie du es auch beschreiben hast. Somit war die Messung anscheinend korrekt.
  3. J

    Ungleichmäßiges Bremsverhalten bei Code RSC

    Die Idee kam mir auch. Habe das dann vorhin schnell gemacht und bin mal eine Proberunde gefahren. Fühlt sich auch wenn es hinten ist ein bissel komisch an aber deutlich erträglicher.
  4. J

    Ungleichmäßiges Bremsverhalten bei Code RSC

    Das ist ja echt mist. ich habe halt alles schon weggeworfen, also rechnung un co. und habe eigentlich keine Lust wegen so etwas nochmal 50€ auszugeben.
  5. J

    Ungleichmäßiges Bremsverhalten bei Code RSC

    Ah okay, könnte man das theoretisch auch versuchen wegzuschleifen?
  6. J

    Ungleichmäßiges Bremsverhalten bei Code RSC

    ja die lässt sich relativ gut bestimmen. Aber warum schließt du das mit dem Einbremsen direkt aus, Sram weißt sogar bei falschem Einbremsen direkt auf dieses Problem hin.
  7. J

    Ungleichmäßiges Bremsverhalten bei Code RSC

    Moin, ich habe mir vor kurzem ein Paar Sram Hs2 220mm und neue Trickstuffbelege für meine Sram Code RSC gekauft. Beim Einbremsen ist mir dann irgendwie ein Fehler unterlaufen. Wenn ich nun bremse, bremst die Bremse an einem Punkt stärker als am Rest. Das kann meiner Meinung nach nur an der...
  8. J

    Coil Dämpfer schlägt bei kleinem Wippen durch! Trotz richtiger Federhärte!

    also den Sag habe ich in der vollkommen geschlossenen Position von LSC und Rebound bestimmt. Beim Bunny Hop bin ich dann mit -13 Klicks gefharen und einer Lsc von 4.
  9. J

    Coil Dämpfer schlägt bei kleinem Wippen durch! Trotz richtiger Federhärte!

    Meinst du wirklich das die zu weich ist, also habe mich dazu ein bissel belesen gehabt und auch mal ein paar Rechner dazu ausprobiert und es kamen immer um die 400 raus. Jedoch sagte mir die Rockshox Trailhead App das ich eine 650lbs Feder bräuchte, was mir sehr unverständlich war.
  10. J

    Coil Dämpfer schlägt bei kleinem Wippen durch! Trotz richtiger Federhärte!

    Das ist mir bewusst, aber er ist ein gewisser Indikator was man an Federweg verbraucht. Über das mit dem Durchschlagen habe ich auch schon nachgedacht. Ich hatte vorher auf meinem Bike mit Luftdämpfer noch nie einen Durchschlag und habe auch keine Vorstellung wie sich das anfühlt.
  11. J

    Coil Dämpfer schlägt bei kleinem Wippen durch! Trotz richtiger Federhärte!

    Deswegen ja, der Sag liegt gerade bei ca. 23% und wenn ich nun einen Bunny Hop mache schiebt es den Puffer auf jedenfall nach oben, nach der neuen Vorspannung war auch eventuell noch 1mm Platz zwischen dem Puffer und dem Anschlag. Habe auch ein Video gemacht falls es hilft?
  12. J

    Coil Dämpfer schlägt bei kleinem Wippen durch! Trotz richtiger Federhärte!

    Nach kurzer Änderung der Vorspannung hat sich das Problem nun nur beim Bunny Hop wiederholt. Dabei stellt sich mir nur die Frage, ob das beim Coildämpfer an der linearen Hubfreigabe zur auftretenden Kraft liegt. Denn bei meinem Luftdämpfer passiert es nicht.
  13. J

    Coil Dämpfer schlägt bei kleinem Wippen durch! Trotz richtiger Federhärte!

    Beim Propain Spindrift ist der Dämpfer mit der Hubstange nach oben eingebaut, das heißt er müsste von alleine nach oben rutschen. Das halte ich eher für Schwierig!
  14. J

    Coil Dämpfer schlägt bei kleinem Wippen durch! Trotz richtiger Federhärte!

    Hallo, Ich habe mir vor kurzem ein neues Bike zugelegt. Nach einstellen des Sags vom Rockshox Super Deluxe Coil Ultimate am Propain Spindrift, mit 400Lb Feder für meine 75kg Körpergewicht, habe ich eine Probefahrt gemacht ob alles gepasst hat. Am Anfang schien alles Gut, doch als ich wieder...
  15. J

    Zeigt her Eure RAW Bikes

    Das habe ich mir gedacht und daraufhin wieder seidematten Jlarlack aufgetragen, machte nur keinen Unterschied
Zurück
Oben Unten