Aktueller Inhalt von julze88

1. julze88

Kurbel Info

Hey, da haben sie ja echt ein günstiges Angebot gemacht.... Für 85 Euro die XT ist ja ein echtes Schnäppchen ;)
  2. julze88

Kurbel Info

Ok, Danke das war meine überlegung, ich habe die nicht dran montiert..... Die war schon dran und ist mir einfach zu groß..... Aber dann liege ich ja mit der Info relativ gut das es solch eine werden sollte ;) Vielen Dank auf jeden fall für den Tip :D
  3. julze88

Kurbel Info

Hallo, also die Bezeichnung ist fc-2203 und ja es ist eine Rennrad Kurbel..... diese will ich aber nicht, da ich eher der Bergsteiger bin oder gemütliche lange Touren Fahren möchte....Ja kann man auch mit der zur Not, aber sieht auch nicht so dolle aus ;) Deswegen die Auswahlmöglichkeiten was...
  4. julze88

Kurbel Info

Die Frage lautet: Welche ist zu empfehlen von den dreien oder ob es andere gibt die besser, günstiger sind!? Umwerfer habe ich schon anderen dran von Shimano en XT m781 und deshalb eine neue kurbel..... die jetzige Kurbel fahgre ich auch nur auf 2 Blätter.....
  5. julze88

Kurbel Info

Hallöschen Leute, möchte mir gerne eine andere neue Kurbel anschaffen, da die jetzige "Shimano" mit 52/44/36 Zähnen ca..... Auf jeden Fall ist mir die zu wuchtig und zu schwer..... War nun am Überlegen mir eine xt fcm780, slx fcm670-660 oder eine sram (noch nicht fix).... Gewicht sollte nicht...
  6. julze88

Gewinde an der Federgabel

Hi, alles klar.... war beim Freundlichen und der hat mir einfach erstmal ne längere schraube eingesetzt..... Sollte die nicht halten (was sie gerade fest macht, da noch 8mm unbenutztes Gewinde hinten drin war) Wird reperiert..... Danke trotzdem für die Info ;) Gruss Julian
  7. julze88

Gewinde an der Federgabel

Hallo Leute, habe beim Bremssattelwechsel gemerkt, das die Gewinde an der PM 'Aufnahme nicht mehr richtig greifen. Schrauben sind Neu und das innenliegende Gewinde zieht halt nicht mehr richtig an. Kann ich jetzt einfach ein neues Gewinde Rein-Nachschneiden oder sollte man es irgendwie...
  8. julze88

Schaltwerk springt bei last....

Hallöschen Leute, also Kassette wurde gewechselt und es ist wieder alles ok... Danke ;)
  9. julze88

Kettenblatt vorne oder hinten?
  10. julze88

ok danke..... ist mir mal aufgefallen das es hauptsächlich nur bei den kleinen ritzeln passiert..... werde morgen mal ne neue kassette besorgen und vesuchen es zu reparieren....
  11. julze88

Hallo, habe schon viele Themen durchgelesen, aber nix passendes gefunden...... Ich habe das Problem, das ich beim fahren unter Last immer ein Schlag am Schaltwerk kriege und wie ins leere trete, also man sieht das es kleiner wird(als wenn man aufs kleine Ritzel schaltet)..... Im Fahrradständer...
Oben