Aktueller Inhalt von Jumbo_II

1. Jumbo_II

Erfahrungen mit Shimano SH-MT 90 Schuh

Hi MT90-Fahrer(innen), wie bzw. mit welchem Mittel pflegt Ihr denn die guten Stiefelchen. Das Obermaterial ist ja, glaube ich, Nubuk-Leder, und da gibt es wohl so "komische" Pflege-Sprays. Am Liebsten würde ich die Schuhe aber mit so einem dicken-fetten Leder-Fett einschmieren!? Was...
  2. Jumbo_II

Team Stadtschlampe

@Jogi: großer Respekt! :daumen: @Neu_hier: Von meiner Stadtschlampe füge ich 2 Bilder bei. Beleuchtung 1 besteht aus einem Shimano Nabendynamo Sport, und da dran hängen 1 Dioden-Vorderlicht sowie 1 Dioden-Rücklicht (beide mit Standlicht). Beleuchtung 2 ist die Gardena-Lampe, die aus...
  3. Jumbo_II

Team Stadtschlampe

Hi Ihr tapferen Rittersleut, schäme :confused: mich ganz feste... Bin heute das erste Mal seit August mit dem Auto in die Arbeit... (leider heute keine Punkte für´s Team) - aber nicht wegen dem Wetter, sonder jobbedingt. Wegen der Beleuchtung schreibe und fotografiere ich Euch am WE mehr...
  4. Jumbo_II

Team Stadtschlampe

Hi, würde mich Euch gerne mit meinem "Scott-Schlampienchen" anschließen! Fahre fast täglich (noch) mit dem Bike in die Arbeit (einfach ca. 10km). Mein Bike: - Scott Windriver (ca. 15 Jahre alt - 1. Hand ;) ) - schöner Stahlrahmen, natürlich Hardtail - locker über 10 Kilo -...
  5. Jumbo_II

Straßenreifen/Slicks? :ka:

ja - ich weiss Du hast Dich schon entschieden ... mein Tipp wäre der Big Apple von Schwalbe gewesen, fahr ich seit ein paar Monaten, echt Klasse mit ein bißchen "Eigenfederung" und so pannensicher wie der Marathon. Bei Regen hab ich jetzt noch keinerlei Probleme gehabt, und rödel auch ein...
  6. Jumbo_II

Deuter Rucksack Trans Alpine 25 oder 30 ?

hab den 30er im täglichen Einsatz zum Büro, und der wird, umso kühler es draussen wird auch immer voller (ich hab allerdings auch verpflegung mit dabei) => ich würd auf jeden Fall den 30er nehmen - passt wunderbar, klasse Qualität
  7. Jumbo_II

Touren mit Kinderanhänger

Hi, mich würden solche Touren auch Interessieren. Da wir mit 2 Kid´s unterwegs sind, und der Große (=4) schon mit dem Radl selber treten darf, müsste es bei uns auch eher gemäßigt abgehen. Hat jemand ein paar Tourenvorschläge für den Bayrischen Wald eventuell ? Thanks a lot ! Jumbo_II
  8. Jumbo_II

Neues bike zusammengebaut - Frage

Hi scr, hättest Du die Möglichkeit ein Foto von deiner Vorderradbremse hier reinzustellen. Würd mich interessieren, ob der zusätzliche Booster mit dran ist. Hab nämlich für meine Frau auch ein LTD 1 (2005) bei H&S bestellt ... Danke Jumbo_II
  9. Jumbo_II

Hayes HFX9 eBay/Laden OEM-"Deals"- habt ihr alle ein Entlueftungskit dazubekommen ?

Hi, evtl. blöde Frage, aber ich trau mich trotzdem ... Bekommt man beim Kauf eines neuen MTB´s mit HFX9 auch ein Entlüftungskit mit ? Jumbo_II
  10. Jumbo_II

Neues bike zusammengebaut - Frage

Hi scr, sag mal, dein LTD1 müsste doch auch die Hydraulik-Bremse HS33 von Magura haben. Nachdem das Bike ein 2005 Modell ist, würde mich interessieren, ob die Bremse auch den sogenannten Brake-Booster dran hat. Da müsste (vorne) so ein stabilisierender Bügel vorne mit dran sein. Siehe hier...
  11. Jumbo_II

welches Kurbel passt ?

Hi, ich möchte mein ca. 15 Jahre altes Scott Stahl-MTB (Windriver) auf Singlespeed umbauen (ihr seid schuld :) ). Dort war meines Wissens eine DX Kurbel montiert, die aber leider "schon" ihren Geist aufgibt. Ich bin jetzt auf der Suche nach einem stabilen Ersatz (singlespeedgeeignet)...
  12. Jumbo_II

Radon ZR Team Only + Schutzbleche + weitere Fragen

Hat keiner so ein (ähnliches) Radon bzw. kennt sich damit aus ? Oder seid Ihr alle bei dem schönen Wetter beim Biken gewesen ? Ein paar Tipps wären ganz nett ... :) Jumbo_II
  13. Jumbo_II

Radon ZR Team Only + Schutzbleche + weitere Fragen

Hi, bin kurz davor mir von Radon das ZR Team Only 2006 für 999.- Euro zu holen. Da ich das Bike auch mal auf dem Weg von und zu meiner Arbeitsstelle benutzen werde, brauch ich auch die Möglichkeit vorn und hinten einen ordentlichen Schmutz- und Wasserschutz in Form von Schutzblechen zu...
  14. Jumbo_II

Soll ich mir ein Stevens City Flyer kaufen?

Hi Leute, interessiere mich evtl. auch für das City Flyer. Kann mir jemand folgende Fragen beantworten: - das Bike hat schon 26 Zoll Rädern - oder ? (28 Zoll möchte ich nicht) - wer hat Erfahrungen mit den Preisen. Geben die Händler - speziell jetzt noch im Winter einen Rabatt ? Und...
  15. Jumbo_II

Suche Allround/Schlechtwetterbike

Hi, ich häng mich da mal mit dran - suche auch so ein Alltags-Bike ... Weisst Du was das Cannondale so kostet ? Und hat jemand Erfahrungen, ob das Federelement was taugt ? Leider hab ich bisher sonst keine Alternativen gefunden. Gruß Jumbo_II
Zurück